Nvidia GeForce GTX 470 Benchmarkergebnisse

y33H@ schrieb:
In 2560 brechen die GTX400 ein, auch mit 8x MSAA stehen sie schlechter da. Dann trumpft die HD5850 gegen die GTX470 auf - zufrieden? :)

Wenn wir diese Aussage jetzt mit einbeziehen, dann sind es wohl doch mehr als 5% Leistungsunterschied...
Die 5% habe ich oben nur beispielsweise als Zahl genannt. Das ist eben das Problem, man müsste sich auf einen Wert einigen, anhand dem man sich orientieren kann. Da wir uns hier persönlich kaum auf einen Wert einigen und auch Benchmarktests solche nicht festsetzen, können wir unsere Argumente hier nicht losgelöst von der eigenen Subjektivität diskutieren.
 
Die Auslegung von Benchmarks ist immer subjektiv, sobald man die nackten Zahlen verlässt. Daher wird ja auch so viel diskutiert.

Rein objektiv lässt sich die Performance ohnehin nicht exakt bestimmen, da es zu viele Spiele/Szenen/Settings gibt, als das sie alle getestet werden könnten. Jedes Review ist eine Momentaufnahme mit herausgepickten Werten (damit meine ich nicht nur die Fps, sondern auch das Spiel, die Szene/den Bench, die Settings, das Testsystem samt OS und Treibern usw.). "DIE Wahrheit" gibt es nicht.
 
y33H@ schrieb:
Die Auslegung von Benchmarks ist immer subjektiv, sobald man die nackten Zahlen verlässt. Daher wird ja auch so viel diskutiert.

Rein objektiv lässt sich die Performance ohnehin nicht exakt bestimmen, da es zu viele Spiele/Szenen/Settings gibt, als das sie alle getestet werden könnten. Jedes Review ist eine Momentaufnahme mit herausgepickten Werten (damit meine ich nicht nur die Fps, sondern auch das Spiel, die Szene/den Bench, die Settings, das Testsystem samt OS und Treibern usw.). "DIE Wahrheit" gibt es nicht.

Darauf wollte ich hinaus ;)
 
Die Werte im Mittel bei PCGH sind eigentlich genau die selben wie bei CB.

Hat man dann im Fazit was verändert? Ich dahcte früher stand da : "Knapp unterhalb bis deutlich darüber".
 
Complication schrieb:
Erzähl doch einfach keinen Mist hier:
http://www.hardwarecanucks.com/foru...s/30321-nvidia-geforce-gtx-470-review-32.html
Hardware Canucks vergleichen die 470 mit der 5850 und sehen sie 10% vorne:
GTX470-16.jpg


....

<->

y33H@ schrieb:
@ Complication

Die 2560er-Werte und die ohne AA kann man ausklammern , da solch einen Monitor kaum einer hat ...

Nun, ich in Kürze sehr wohl (kaufe dafür nicht alle 3 Monate ne neue 450 € teure Graka, da kann man sich sowas relativ "schnell" zusammensparen! ;-)

Daher interessieren mich die Ergebnisse für dieses Setting natürlich besonders und wäre schade, wenn die Nutzer solcher Displays einfach aussen vor gelassen werden!

Davon abgesehen kann man wohl seit dem Erscheinen eines Dell Ultrasharp U2711 (als Vorreiter, zumindest glaube ich dass er genau das ist) davon ausgehen, dass es bald schon mehr 27-Zöller geben wird (zu dann deutlich erschwinglicheren Preisen) die mit nativer Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten daherkommen. Das dürfte auch die Verbreitung dieses Settings begünstigen!

Sollte man im Auge behalten. Ich schätze es jedenfalls sehr, dass etwa CB diese Auflösung seit geraumer Zeit stets bei ihren Tests mit einbeziehen. Es spricht auch irgendwie für die Qualität oder "Vollständigkeit" dieser Testreihen und selbst wenn die meisten Leute heute noch keine native 2560er Auflösunge nutzen können, so erhält man als an der Entwicklung bei den Karten interessierter Leser doch einen sehr guten Überblick über eben diese Entwicklung (die Frage ob und wie sich die Performance in solch hohen Settings über die Generationen der Grakas hinweg im Vergleich zu den niedrigeren Settings steigert, oder eben auch nicht! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
gremlinkek schrieb:
Wie toll die GTX470 performt sieht man im folgenden Test sehr gut; http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Aliens_vs_Predator-2785/strona/8818.html

Die GTX470 kann nur in bestimmten Auflösungen/ Einstellungen punkten ansonsten ist HD5870 immer vorne, teilweise deutlich.

Hm, für mich sieht es doch so langsam danach aus das im Augenblick die Hd5870 die bessere Wahl ist. Das einzige was mich etwas stört ist die schwache Tesselation Leistung der ATI. Denke das wird sich mit der nächsten generation der ATIs deutlich ändern.
Sobald sich Tesselation durchsetzt, und das wird es sicher, dann können die HD5000 schnell ins hintertreffen geraten. Bis dahin scheint kein Kraut geben ATI gewachsen zu sein, auch kein Fermi.
 
doppelschwoer schrieb:
Hm, für mich sieht es doch so langsam danach aus das im Augenblick die Hd5870 die bessere Wahl ist. Das einzige was mich etwas stört ist die schwache Tesselation Leistung der ATI. Denke das wird sich mit der nächsten generation der ATIs deutlich ändern.
Sobald sich Tesselation durchsetzt, und das wird es sicher, dann können die HD5000 schnell ins hintertreffen geraten. Bis dahin scheint kein Kraut geben ATI gewachsen zu sein, auch kein Fermi.

Erwähnenswert wäre aber dass die neuen ATI Treiber die Tesselationsleistung deutlich nach oben schrauben sollen. Wurde zumindest angekündigt wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Neeko
 
hallo, habe mir eine 470gtx von zotac zugelegt, habe folgendes problem
habe einen 24" und einen 22" monitor wenn ich das spiel Zb BBc 2 aufmache flackert der 2te bilschirm woran kann das liegen ? bei einem älteren spiel ist das nicht der fall. könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen ?
Aja zum system windows 7 64 bit Ultimate, Q 9550 mit asus P5Q pro, Ram G.skill 1066 DDR2, wieteres siehe sysprofile,

danke für hilfe

mfg
 
Zurück
Oben