News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

Soweit ich weiß liegt nur ein großer gelber Warnzettel drin, der davor warnt dem Kühler zu nahe zu kommen.

Das stimmt sogar. Bei meiner Karte war solch ein Warnaufdruck auf dem Anti-Statikbeutel.

Interessant fragt sich nur wo die Logik ist einen entsprechenden Warnhinweis auf dem Anti-Statikbeutel unter zu bringen :freak:

Auf der Karte sollte irgendwo ganz klein was kleben, aber ein richtiger Hinweis mit Text liegt halt als Zettel oder als Aufkleber dabei...

Sowas gabs bei der HD4850 im Singleslotdesign auch, nur war der Hinweis da etwas dezenter :lol:

Bei der GTX295 (Rev. 1) war noch ein Warnhinweis auf der PCB-Rückseite. Das "Lochgitter" auf der Oberseite wurde ja auch gut warm.
Ist merkwürdigerweise bei der GTX470/480 nicht mehr der Fall.

Man muss sich mal bei Nvidia entschuldigen, denn die Fermis sind ja tatsächlich im Mai breit lieferbar. Als Hut ab an Nvidia dafür bei diesem irren Chipmonster.

Dass das Ding noch immer Schrott ist, ist allerdings Pech. Dafür also erst eine Entschuldigung, wenn das Ding voll ausgebaut mit 512/64 auf 800MHz läuft und das mit max. 250W im Furmark.

Mich überrascht es auch, dass die Karten so gut lieferbar sind.
Liegt aber bestimmt auch daran, dass der Andrang nicht so doll ist.

Liegt aber bestimmt auch daran, dass der Andrang nicht so doll ist.

Wer zu den Preisen eine Fermi kauft - nicht mal die Nebenkosten wie Stromverbrauch etc eingerechnet - hat schon den Schuss nicht gehört. Ich würde mir wegen der Hitze + Stromverbrauch ohnehin nie eine kaufen, aber wenn mir das egal wäre, dann erst zu einem Preis von max. 380 EUR für die große GTX. Ist aber auch nur meine Meinung...

ATI hat einfach die marktsituation unterschätzt und daher den Startpreis zu niedrig angesetzt.
Nvidia konnte den marktpreis einfach so hoch ansetzen damit es zu keinen lieferschwierigkeiten kommt...

Interessant wäre zu wissen wie viele GTX4xx schon verkauft wurden.

Das kommt darauf an wen Du fragst: Nvidia sagt "schon mehr als 100.000" ! (und hat erst 30.000 ausgeliefert :evillol:

Mit ATI hast Du Recht. Daher sind die Preise dann ja auch recht bald gestiegen, sehr zum Ärger vieler. Ich hatte eine für 315 EUR bei Computeruniverse bestellt. Und 8 Wochen später stornieren sie mir die Bestellung mit der Begründung "der Artikel wird nicht mehr hergestellt" während fast alle anderen die Powercolor 5870 lieferbar haben (für 380 EUR)... Toller Laden, gab eine gute Bewertung von mir bei heise.de

Selbst schuld wenn du die mit dem Storno davonkommen lässt, bei sowas besteht man halt auf einem vergleichbaren Produkt, sprich einer lieferbaren Karte.

So geht einem der Preisvorteil nicht flöten und der Händler kann machen was er will, wenn er was verkauft was er nicht hat und nicht mehr haben wird, hat er Pech gehabt.

Dumm nur, dass in den AGBs fast immer steht, dass der Kaufvertrag erst mit dem Versand der Ware zustande kommt. Somit hat man eigentlich keine Chance, auf eine Lieferung der Ware zu bestehen.

Mfg

Oft genug findet sich das mit der Bestellbestätigung und dem zu Stande kommen. In dem Fall ist das kein problem.

Und nicht alles was in AGB steht hat auch Gültigkeit. Wie das jetzt in dem Fall aussieht weiß ich nicht.

Die Bestellbestätigung ist in der Regel für den Verkäufer nicht bindend, d.h. er muss die Ware nicht liefern, wenn er begründen kann, warum er das nicht tut/kann.
Aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig.

Lieferbar sind die GTX470/480 eigentlich schon nur haben will sie offenbar keiner.

Im Blödmarkt in Heilbronn steht seit etwa 2 Woche eine GTX470 herum die einfach nicht mitgenommen werden möchte.
Preis liegt bei 399 Euro und der Karton wurde schon mehr als einmal geöffnet. :D

Am Preis kann es eigentlich nicht liegen.
2 kürzlich da gewesene HD5870 für 409 Euro gingen weg wie warme Semmeln.

Solange es keine kühlere Version der GTX470 mit dadurch leiserem Lüfter gibt, will ich auch keine haben! So einen Brüllaffen kann man sich doch nicht antun! 30°C+ im Sommer dürfte IMO so manche Fermi vorzeitig ableben lassen oder zumindest den PC unbenutzbar machen!

Die KFA² GTX470 ist leider noch nicht in Europa verfügbar. Die soll gute 15°C unter Last kühler bleiben. :)
http://www.guru3d.com/article/kfa2-galaxy-geforce-gtx-470-review/

http://www.hardocp.com/article/2010/03/26/nvidia_fermi_gtx_470_480_sli_review/7
Stellt die Clips auf etwa 1:00 ein und vergleicht die Karten. Fermi ist gegen Cypress absolut unerträglich laut! :(

http://vimeo.com/11612602
Die Galaxy ist doch ein Stück leiser.

Zuletzt bearbeitet:
So... bei ZackZack (der entertainment Resterampe von Alternate) läuft seit fast 17,5 Stunden eine Aktion ...

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Leadtek GeForce GTX 470
UVP € 369,-*
heute nur € 309,-*

Die aktion dauert noch 6,5 Stunden und es sind immernoch 50% des Bestandes nicht verkauft.

Scheint so als würden die Karten nur sehr schwer weggehen, daher steigt die verfügbarkeit auch immer weiter an.

Ich bin mir zwar nicht sicher ob man den Link nach Ende der Aktion noch einsehen kann, ich häng ihn aber mal dran:

http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=4359

Vllt aber auch, weil ne 470 bei geizhals schon ab 299 € gelistet is?^^