News Inno 3D liefert GeForce GTX 470/480 aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kasmopaya schrieb:
Auf jeden Fall ist bei NV dann nicht wie vermutet TSMC schuld, sonst der Chip selber, bei ATI ist es ja genau anders rum da hat TSMC versagt und der Chip selber ist perfekt...

Naja, das ist doch schon seit Monaten bekannt.
Ati hat konnte anscheinend viel von der HD4770 lernen, Nvidia ist vom Regen in die Traufe und hat mal wieder nen riesen Chip produziert...
 
Naja, das ist doch schon seit Monaten bekannt.
1. War nix 100% sicher bis jetzt zu dem Statement
2. Konnte ATI nix lernen weil TSMC nix gelernt hat und es trotz diesem frühen Feldversuch versaut hat
3. Ja genau einen riesen Chip den man perfekt für GPGPU nutzen kann, genau das gleiche will ATI auch bald haben(Intel hat schon bzw. bald ;)) wenn sie da mit spielen wollen. Wenn du damit andeuten willst das der größere Chip von vornherein verloren hat dann schau dir mal die alten Duelle an zb. GTX 275 v. HD 4890. Da war ja auch der kleine Chip meilenweit voraus in jeder Beziehung. :rolleyes:
 
Entweder AMD wird wie Nvidia komplett auf GPGPU wechseln oder man entwickelt parralel einen anderen Chip.
Denn wenn man auf beiden Hochzeiten gleichzeitig spielt, bekommt man solche Probleme wie Nvidia.
 
@anoraknophobia
Ja natürlich meine Wasserkühlung eignet sich hervoragend als Heizung.:D
Mit 600 Eiern:freak: inc.Wasserkühlung für eine GTX480. könntest du schon richtig liegen.
Geil jetzt wird es noch nicht mal im Sommer kalt.:o
MFG
 
@Kasmopaya

Aktualisier mal lieber den [Sammelthread] Grafikkarten mit maximaler Performance/Watt bevor du hier wieder falsche Aussagen verbreitest. Das aktuelle Spitzenmodell, die 5770, fehlt komplett. Ebenso die HD58xx Karten.

AMD hat den Prozess bei TSMC mit dem midrange Chip Juniper getestet, bevor sie den Cypress endgültig konstruiert haben. Das kannst du überall nachlesen.
Außerdem haben sie aus dem Fehler des R600 gelernt und seitdem eigentlich kontinuierlich an der Effizienz gearbeitet. Kleinere Chips mit weniger Wärmeentwicklung, nicht mir aller Macht die Performancekrone erreichen. Dafür werden dann Dualkarten verwendet.
Nvidia hat dagegen einen Riesenchip gebaut und schiebt jetzt die ganze Schuld auf TSMC. Ich will denen nicht fehlende Ingenieurskunst vorwerfen, aber ein wenig überheblich ist das Vorgehen schon.
 
Visualist schrieb:
@anoraknophobia
Ja natürlich meine Wasserkühlung eignet sich hervoragend als Heizung.:D
Mit 600 Eiern:freak: inc.Wasserkühlung für eine GTX480. könntest du schon richtig liegen.
Geil jetzt wird es noch nicht mal im Sommer kalt.:o
MFG

Ich meinte aber die GTX470 mit den 600 Eiern. Man muss ja am Anfang abkasieren.
Dann verlangt man noch 900-1000€ für ne GTX480 und man verkauft die Karte mit viel Gewinn.
Was schwer verfügbar ist, sieht man ja an den ATIs, kann man jeden Preis verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
uhhhh... jetzt wirds spannend :D

ich hoffe echt, dass mein Geld reicht, um mir eine GTX 480 bei Release zu kaufen...

meine beiden 9800 GTX+ ham irwie für manches nicht genug power...

Des Weiteren finde ich auch, dass es eine Top-News ist! Ich sauge jeder verfügbare Info über die GF100-ter auf.. das ist mir sowas hier nur willkommen!
 
@snookys_brother

Mitarbeiter von Nvidia? Schöner Avatar, hat den die Grafikabteilung extra dafür gebastelt? Sehr merkwürdig wieviele Leute seit März hier auftauchen als Neuregistrierte und über Nvidia schwärmen. Gibt genug Firmen, die Leute anheuern, um in Forum falsche Informationen über die Konkurrenz und Lobhudelei über die eigene Marke zu verbreiten. Würde ja zur aktuellen Taktik passen.
 
Aktualisier mal lieber den [Sammelthread] Grafikkarten mit maximaler Performance/Watt bevor du hier wieder falsche Aussagen verbreitest. Das aktuelle Spitzenmodell, die 5770, fehlt komplett. Ebenso die HD58xx Karten.
Werd mal nach Fermi Start schaun wies ausschaut, auf die Verfügbarkeit der HD 5800er will ich auch noch warten. Vorher macht das keinen Sinn...


1. Ist der Artikel schlecht übersetzt
2. Hast du redesigned fermi komplett falsch verstanden
3. Ist das nur schöngeredetes marketingblabla zur Verspätung...
1. Ja hab ich ja schon gesagt.
2. Nö nicht wirklich, NV hat die neuen Steppings dringend gebraucht sonst währe es nix geworden mit grundlegenden Dingen wie Tesselation -> folglich war Fermi I in NVs Augen ein Flop
3. Ja klar was sonst, warum sonst die rollenden Augen?

Entweder AMD wird wie Nvidia komplett auf GPGPU wechseln oder man entwickelt parralel einen anderen Chip.
Denn wenn man auf beiden Hochzeiten gleichzeitig spielt, bekommt man solche Probleme wie Nvidia.
2 GPU Architekturen auf einmal kann sich nichtmal Intel leisten. Und da AMD immer Intel hinterher rennt wirds wohl GPGPU werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Werd mal nach Fermi Start schaun wies ausschaut, auf die Verfügbarkeit der HD 5800er will ich auch noch warten. Vorher macht das keinen Sinn...

Dann änder den Thread bitte in "Nvidia Grafikkarten mit maximaler Performance/Watt" und nimm alle ATI Karten raus. Die 5770 gibt es seit drei oder vier Monaten zu kaufen. Nur auf den Release der Fermis zu warten ist jawohl lächerlich. Zeigt ja wunderbar wie objektiv du diesen Thread führst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
2 GPU Architekturen auf einmal kann sich nichtmal Intel leisten. Und da AMD immer Intel hinterher rennt wirds wohl GPGPU werden...

Warum bist du dir da so sicher?
Wo rennt AMD Intel hinterher?
 
Mach mal halblang, immerhin gehört der Thread mir :D

Nochmal zum mitschreiben für dich, die HD 5850 also die beste Performance per Watt Karte ist noch nicht richtig verfügbar, darum auch noch nicht gelistet. Die kleinen Modelle sind zwar nett, aber hatten wir ja schon teilweise. Was ich von der Verfügbarkeit wirklich halte sage ich jetzt mal nicht, sonst gehen hier die Flamewars richtig los. Und noch mal ganz klar extra für dich: Beste GPU auf dem Markt aktuell: HD 5850

Wo rennt AMD Intel hinterher?
Wenn ich das jetzt alles aufliste kickt mich der Mod. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Nochmal zum mitschreiben für dich, die HD 5850 also die beste Performance per Watt Karte ist noch nicht richtig verfügbar, darum auch noch nicht gelistet.

Wenn du auf ne besser Verfügbarkeit dann darfste wohl auf 28nm hoffen, wenn überhaupt... -__-

€dit:
Kasmopaya schrieb:
Wenn ich das jetzt alles aufliste kickt mich der Mod. ;)
Also mal wieder nur Mist!
 
Kommen dann die Nvidias auch erst rein bis die Verfügbar sind ?
Sicher gleiches Recht für alle, warte wahrscheinlich eh erst auf die von Edelgrafikkarten(lautlos). Aber wir sollten das nicht hier weiter besprechen. Die hier wird zb. schon mal gelistet werden: http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5850/HD-5850-Scythe-Musashi-Edition :daumen:
Perfektion bis ins Detail, bis auf den Preis gibts da nix zu meckern.
Also mal wieder nur Mist!
Zb. Netbooks
 
Zuletzt bearbeitet:
lautlos? haha, die sind alles, aber sicher net lautlos rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:

Ähm letzte 10 Jahre Marktmißbrauch.
Budget Intel > Buget AMD.

Noch dazu nenne ich das nicht hinterherrennen oder meinst du, das Nvidia auch nur hinterherrennt, sie veröffentliche ja schließlich auch später als AMD ;)
 
milamber! schrieb:
Vielleicht ist ja wenigstens eines dieser Themen so interessant, und hätte Erwähnung verdient, so wie ein paar Bunte Kartons.

Nein, das hat leider nicht so viel Substanz wie eine leere Kartonschachtel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben