News Inno 3D liefert GeForce GTX 470/480 aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derschlambi schrieb:
Ist aber schön zu erkennen, dass sich CB nicht auf das Bild-Niveau wie SemiAccurate hinablässt (den Typen mit C. darf man ja nicht mehr erwähnen) und nur harte Fakten als News zulässt. Weiter so!

:p
 
Pickebuh schrieb:
Das er es überhaupt wagt eine Karte heraus zu ziehen und ein Blitrzbild zu machen ist wirklich mehr als man erwarten kann.

Ich glaub ja eher, dass da ein paar Azubis mit den leeren Kartons gespielt haben.

Ich mein... werden die wirklich von Hand verpackt? Das ist ein taufrischer Karton, der noch nie geschlossen war (keine Knickkanten an den restlichen Deckelteilen). Wie kommt der ins Lager? Außerdem ists irgendwie komisch, das verschiedene Modelle im gleichen Karton stecken...
 
@Tomahawk:

Bin ganz deiner Meinung, machen wir ein Userbegehren? :D

meine Stimme habt ihr.

1337 g33k schrieb:
Ich hab auf der CeBIT GTX480-Kartons von Colorful gesehen. Und naja... die Kartons druckt ja der Boardpartner.

Kartons haben im seltensten Fall was mit Nvidia zu tun. Bei der News geht es einzig udn allein um Inno 3D. Die News heißt auch nicht Nvidia liefert GTX480 aus...

Die Kartons können auch leer sein, na und? Die werden sicher ncih Kartons in Unmengen für nicht vorhandene Karten produzieren lassen. Ich rechne dennoch nicht mit einer breiten Verfügbarkeit.

Complication schrieb:
Fotografie habe ich absolut keine Ahnung, das stimmt.

da gibt es sicher noch so einiges anderes wo du keine Ahnung von hast. Ich bezweifle stark dass irgendjemand hier beim faken dieses Fotos eine Spiegelungd es Blitzes überhaupt mit einbedacht hätte.

Btw. finde ich das Erscheinen der News hier auf CB richtig
 
@Jocotty
Ich habe auch nicht behauptet, dass es nichts bringt und dass NV hier wohl nicht selber beteiligt ist, sondern eher ein Lagerarbeiter.

Wenn Du daran glaubst, kennst Du Dich in der IT-Branche nicht wirklich aus. Morgen ist übrigens Weihnachten ! Und Ostern !! Und Freibier überall !!!
 
Die Kollegen von HT4U hatten in einem abschließenden Bericht zu diesem Thema noch einmal Nvidia befragt, die von mehreren 10.000 Stück sprachen. Man habe bei TSMC als größerer Partner auch dank früher Vorplanungen die Zugriffsrechte auf größere Anteile an der Produktion, heißt es dabei seitens Nvidia.

Das macht sinn, beobachtet man die, nach wie vor, maessig verfuegbarkeit der 5870 koennen die zahlen stimmen. sofern die Yieldrate dem entspricht was sich nVidia vorstellt.
 
Definitiv eine Top-News. Vieles spricht nun ja für den Hardlaunch. Man darf gespannt sein inwiefern sich das Preisgefüge Nvidia - Ati nun entwickeln wird.

Insgeheim hoffe ich ja auf fallende Preise der 5770. :)
 
Ihr immer mit euren Lagermitarbeitern ;) Wenn CB richtig recherchiert hätte, dann würde in der News auch stehen, dass die Bilder offiziell vom Hersteller stammen, der die auf Facebook veröffentlicht und die Presse darauf hingewiesen hat. Volker hat selber auf den Artikel hingewiesen:

Volker schrieb:
Solange ein Milliarden-Euro-Konzern wie Holtzbrinck (http://www.golem.de/1003/73799.html) darüber schreibt, wieso eine Seite von Studenten nicht? Erschließt sich mir nicht ganz, aber du scheinst es studiert zu haben.

Der Unterschied zwischen dem Milliarden-Konzern und den Studenten ist aber eindeutig und das macht die News so zum Dikussionsobjekt. Hier macht ganz klar der Ton die Musik. Kleiner Vergleich:

Fängt schon beim Titel an:

CB: Inno 3D liefert GeForce GTX 470/480 aus

Golem: Nvidias GTX 480 soll kurz vor der Auslieferung stehen

Weiter gehts:

CB: Kaum eine Woche vergeht ohne neue Gerüchte zur kommenden GeForce-Familie auf Basis des „Fermi“. Heute gibt es mal wieder etwas Handfestes, denn einige Bilder zur Auslieferung eines Boardpartners von Nvidia sind 14 Tage vor dem offiziellen Launch im Internet aufgetaucht.

Golem: Keine Woche ohne eine gezielte Indiskretion zu Nvidias kommendem Grafikflaggschiff Geforce GTX 480: Diesmal gibt es Fotos. Aber nicht von der Karte selbst, die Nvidia mehrfach zeigte, sondern von ihrer Verpackung.

Was kommt dann?

CB: Nehmen wir einmal an, dass die Kartons nicht leer sind, dann scheint Inno 3D sowohl die kleinere Version GTX 470 als auch das neue Flaggschiff GeForce GTX 480 auszuliefern.

Golem: Nachdem Nvidias erste DirectX-11-Grafikkarten nun schon über ein halbes Jahr Verspätung seit dem Marktstart von AMDs Radeon 5000 haben, hat sich das Unternehmen für eine Hackfleischtaktik entschieden. Wie Nvidia im November 2009 erklärte, wird es über Kanäle wie Twitter, Facebook und Blogs wöchentlich Informationskrümelchen geben.

CB: Gerüchte zu den angeblichen Liefermengen gab es zur CeBIT ebenfalls zuhauf. Die Kollegen von HT4U hatten in einem abschließenden Bericht zu diesem Thema noch einmal Nvidia befragt, die von mehreren 10.000 Stück sprachen.

Golem: Offenbar soll also der Eindruck vermittelt werden, die Serienproduktion der GTX 480 sei in vollem Gange - das muss sie auch sein, wenn Nvidia die selbst gesetzten Termine halten will.

Und jetzt der entscheidende Hinweis:

CB: *hier fehlt er*

Golem: Es ist auch nicht etwa so, dass ein übereifriger Mitarbeiter des Grafikkartenherstellers Inno3D dieses Facebook-Album erstellt hat. Vielmehr wies das Unternehmen Journalisten mit einer E-Mail direkt auf den Link hin.

So und was erkennt man wenn man die beiden Artikel miteinander vergleicht?

Auf der einen Seite bei CB der Hinweis, dass die Karte bald in 10.000en Exemplaren ausgeliefert wird, und das belegen die Kartons ja offensichtlich.

Auf der anderen Seite bei Golem erkennt man einen Artikel, der mit der Nvidia Taktik sehr kritisch umgeht und diese Fotos auch ganz klar als das bewertet was sie sind:. Teil der Nvidia Hinhaltetaktik oder auch anders gesagt der "Hackfleischtaktik". Dort landet man dann erneut auf einem Nvidia-kritischen Artikel.

Nvidia dagegen will mit wöchentlichen Twitter-Posts dagegen gleich die Hackfleischtaktik erfinden: Da, Journalist, hier hast du dein Krümelchen Information, damit unser Phantom-Fermi auch schön in den Schlagzeilen bleibt - und keiner bis dahin eine andere Karte kauft.

Von der Sorte habe ich auf CB seit einem halben Jahr nicht einen gesehen...

So und jetzt fragt sich der CB Redakteur ernsthaft noch, warum er ständig kritisiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die News grad entdeckt und es freut mich das es wohl langsam los geht.
Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
 
Ich hätte die direkte Erwähnung von NV als Quelle im deutschen CB Artikel begrüßt und finde es schade, dass dies versäumt wurde.
 
@Kasmopaya: Das Statement im verlinkten Artikel enthält nur eine vage Begründung für die Verspätung des GF100 alias "Fermi". Ein Refresh des GF100 wird mit keinem Wort erwähnt. Dass mehrere Überarbeitungen bis zur finalen Version durchgeführt werden, ist ganz normal.

Als aktuelles Stepping wurde bislang "A3" genannt, was meine Auffassung des Inhaltes nachvollziehbar macht. Bei einem kompetten Refresh hätten wir es vermutlich mit einem B-Stepping zu tun oder nVidia hätte eine höhere Zahl hinter dem "GF" angegeben.
 
gino2780 schrieb:
Wenn ich solch einen Quatsch lese, sträuben sich mir die Haare. Die 480GTX wird niemals _im Mittel_ 20-30% schneller sein als eine 5870, höchstens in einzelnen Sequenzen, was umgekehrt genauso der Fall sein kann/wird.

Flash Forward oder Glaskugel?

Man sollte wirklich warten bis Tests von Retailkarten gemacht wurden und erst dann sollte man soetwas behaupten. Komisch das solche Aussagen immer von Leuen kommen die ATI im Avatarbild haben;)
 
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind meine GTX275 hat schon einen Käufer.
Mein Geld ist bereit, hoffe NV dann auch.
MFG
 
Visualist schrieb:
Ich freue mich schon wie ein kleines Kind meine GTX275 hat schon einen Käufer.
Mein Geld ist bereit, hoffe NV dann auch.
MFG

So viel Geld würd ich NVIDIA für ne Heizung net in den Rachen schmeissen.
Denke am Anfang liegen die Preise für ne GTX470 150-200 € über ner 5970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als aktuelles Stepping wurde bislang "A3" genannt, was meine Auffassung des Inhaltes nachvollziehbar macht. Bei einem kompetten Refresh hätten wir es vermutlich mit einem B-Stepping zu tun oder nVidia hätte eine höhere Zahl hinter dem "GF" angegeben.
Kann schon sein, mit Performance meinen sie wohl eher das Gesamtpaket und nicht wie übersetzt die Leistung(FPS). Auf jeden Fall ist bei NV dann nicht wie vermutet TSMC schuld, sonst der Chip selber, bei ATI ist es ja genau anders rum da hat TSMC versagt und der Chip selber ist perfekt...

Wie dem auch sei, 2 Fälle aber gleiches Ergebnis. Tja so kanns gehen in der Halbleiterbranche unberechenbar wie Hölle..
 
Einhörnchen schrieb:
Voraussetzung für quantitativ wertig ja, für persönliche Auswahl nein. Wer zb bevorzugt Ego-Shooter spielt, sollte sich anschauen, welche Karte sich wie in Unreal- und Source-Engine schlagen.

Das Gesamtrating ist schon in Ordnung, siginifikante Unterschiede sind eh selten, meistens macht der Treiber den Unterschied.
In Spielen wo die CPU höheren Einfluss auf die FPS hat macht es ja dann kaum einen Unterschied ob 5870 oder 480.
Und es gibt noch soviel andere Engines die etwas anders skalieren, trotz Multiportschwemme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben