News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

Hab gerade nochmal die Verfügbarkeit in D für die GTX470 gecheckt. Besonders viele Anbieter sind ja nicht gerade gelistet und ob diese teilweise überhaupt liefern können? http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

Bei der GTX480 sieht es naturgemäß noch viel mauer aus.

Ich glaube kaum, dass der run auf die Karte durch die Tests stark abgeschwächt wurde. Wer unbedingt eine Nvidia wollte und jetzt solange gewartet hat, kauft auch die GTX470/480. Trotz diverser Nachteile.
 
Naja, ne 5850 ist für über 100€ (!) weniger lieferbar (!) und dann noch ne PCS+ mit Dirt 2. Wär man ja schön blöd was anderes zu kaufen, die 5850 bringt einfach genug Power mit für die meisten "Problemstellungen". Ich hab ja nicht mal mit meiner 3870 das Bedürfnis aufzurüsten... (22")
 
Die Ansprüche sind nun mal Unterschiedlich. Mir reicht grad so meine 5870 für 22", ein wenig mehr Power wäre trotzdem schön^^


gruß
 
Eine 3870 reicht für einen 22" er ? Zum Surfen ? ^^

GTXe immer noch kaum lieferbar. Aber im Mai wird alles besser ! :D
 
Stalker lief nicht mal auf meiner 9800GX2 vernünftig und da ist schon eine GPU alleine (hab ich auch getestet) schneller als die 3870. Wir machen nichts falsch, wir sind nicht so unempfindlich und anspruchslos wie Du ;-)

Zum Thema: tja, wir warten dann wohl auf den Mai. ATI bringt zwischenzeitlich (bzw die Boardpartner bringen) zahlreiche Varianten den 5000er-Serie raus. Vor allem 2GB-Varianten, die doch für die mittlere Lebensdauer einer Karte etwas Planungssicherheit bringen, da doch ein sehr großer Anteil auf 1920*1200 und 4xFSAA spielt. Jetzt noch nicht wichtig, aber bald.
 
Bevor der V-Ram volläuft, brechen die FPS der Karte ein.
Wenn sehr hochwertige Texturen eingesetzt werden, muss die Karte auch mehr berechnen, imho benötigt man noch mehr rechenleistung, damit man mit SGSSAA oder Crysis in 1920x1200 mit 8xAA flüssig spielen kann. Da läuft der V-Ram der ATI Karte dann auch voll.
2GB lohnen niemals, außer evtl. für Leute die unter 25FPS zocken wollen, oder CF betreiben, oder sich ne Ares HD5970 holen.^^
 
Ich werd nochmal kurz eine Frage ein, die bestimmt auf den letzten 26 Seiten schon diskutiert wurde, aber vllt verzeiht ihr mir das und gebt einen kurzen Überblick:

Warum zum Teufel nimmt Nvidia alle leistungsstarken Karten vom Markt (270, 285, 295) bevor die 470/480 wirklich verfügbar sind? Was ist da der Gedanke dahinter und wen hau ich da am besten? :)
 
Weil nvidia die Karten schon nur mit Verlust verkaufen konnte.... die Chipherstellung war viel zu teuer und die Karten hätten einiges mehr Kosten müssen um damit auch nur ein bisschen Gewinn zu machen.

Und wer würde eine alte Nvidia zum Preis der neuen Ati Genration oder noch darüber kaufen? :freak:
 
Tja, da ich die Karte für die Zusammenarbeit mit Adobes CS4 (später mal CS5) brauche, bin ich leider auf Nvidia angewiesen... Soweit zu freien Marktwirtschaft :D
 
FixMix schrieb:
Tja, da ich die Karte für die Zusammenarbeit mit Adobes CS4 (später mal CS5) brauche, bin ich leider auf Nvidia angewiesen... Soweit zu freien Marktwirtschaft :D

Warum solltest Du auf Nvidia angewiesen sein? Nur weil behauptet wird CS4 würde CUDA unterstützen, was nicht der Wahrheit entspricht und sich Adobe auch schon darüber gewundert hat? Fakt ist es wird seitens Adobe GPU Beschleunigung für Nvidia wie ATI Karten geboten, da auf OpenGL basierend: *guckst Du*
 
Es sei jetzt vlt. angemerkt, dass die GTX470/480 jetzt lieferbar sind. Aktuell liegen die lieferbaren (!) Karten rund 15 bis 25€ über den angepeilten Preisen. Mal sehen in welche Richtung sie sich entwickeln...
Meine GTX470 wäre damit, wenn ich nicht storniert hätte, ab heute zu mir unterwegs ^^
 
Hallo,

also was mit den Preisen los ist ist schon echt hart.
Habe jetzt für meine GTX480 550€ gezahlt.... jetzt steht Sie im gleichen Shop schon für 589€ als Lieferbar. Das wird bestimmt noch ne Weile dauern bis sich da an den Preisen was tut.
 
Es gibt knapp 8000 Karten, was soll sich da bei den Preisen tun?

Ati hat seit September 6 Millionen Karten der neuen Generation verkauft und die Preise fallen da nur ganz langsam.
 
Schon krass, was die Händler jetzt aufrufen. Da war meine GTX480 ja ein Schnäppchen :D.

Aber es gilt wie immer das Gesetz von Angebot und Nachfrage. ;)
 
Richtig. Darum hatte ich mich ja selbst gewundert, eine GTX "der ersten Charge" zu erhalten, und das quasi ohne Vorbestellung.
 
Kannst ja die Gunst der Stunde nutzen und gewinnbringend verkaufen :D

*SCNR*
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben