News Nvidia GeForce GTX 470/480 weiterhin nicht verfügbar

So - mein 'Monster' ist jetzt auch eingebaut - etwas nervig ist die nichtfunktionierende Idle Schaltung bei zwei Monitoren - 79°C im Idle spricht nicht gerade für geringen Verbrauch. Die Lautstärke unter Last finde ich jetzt nicht so wild. Mein alter Zalman 9700 LED oder der Chipsatzlüfter des nforce 680i /780i waren deutlich schlimmer. Die Performance allerdings taugt....
 
Austin ? Schreib lauter ! ICH VERSTEEEEEHE NICHTS !!!! Taub ? Du ? Ja ! ;-)

Ne im Ernst: jeder ist anders geräuschempfindlich, Du offensichtlich nicht im geringsten :-P

Das mit den 2 Monitoren ist wohl einfach so. Angeblich soll Nv da was ändern wollen.
 
... Eine gute Sache ist, dass jetzt nachhaltig der Staub aus meinem Gehäuse geblasen wird...
 
@Austin_Muc: lol, das hab ich mir auch gedacht. Ist der absolute Wahnsinn, was die Karte an Abluft "rauspresst". Daraus resultiert auch ein großer Teil des Betriebsgeräusches.

€dit: ich habe mir jetzt probeweise einen Dual-PCI-Slot-Lüfter von Lian Li bestellt. Mal sehen, ob dieser signifikant zu niedrigeren Drehzahlen des Graka-Kühlers führt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem Stacker lasse ich einen 120er Lüfter direkt auf die GTX blasen, ich checke hernach mal, auf welcher Drehzahl der Lüfter bei 92° läuft. Das scheint ja die normale Betriebstemperatur zu sein.
 
soweit ich weis ist das multimonitor/stromverbrauch problem mit einem bios update behoben worden
 
ganz lässt es sich nicht beseitigen, da zwei taktgeber betrieben werden müssen und GDDR5 mit höherem Takt deutlich mehr frisst, bzw der Taktgeber.


gruß
 
ne ist nicht behoben worden.nur der lüfter dreht ein bissl schneller mehr nicht
 
meine 470 wurde soebend an mich rausgeschickt
hätte ich ja echt nicht gedacht.

naja wer bei der radeon 5850 so viel pech hat, darf dann bei der gtx 470 auch mal viel glück haben
 
@Onkel
Warum Pech ? Was war denn mit deiner 5850 ?

MFG
 
dann bestell das nächste mal eben eine Lagernde ;)

wenn ich mir nun nen A4 für 1000€ bestelle, muss ich mich auch nicht wundern warum nicht geliefert wird ;)
 
Für € 200,- bekommt man heute auch keine HD5850, auch wenn sie zu diesem Preis bestellt hat :rolleyes:
Oder was wäre der Preis gewesen?

Ich hatte meine für € 269,- Anfang Dezember nach 3 Tagen in meinen Händen.
 
ja klar. konnte man das vorher riechen, dass das so sein wird?
und ich schonmal garnicht, da ich mich natürlich erst nach einiger zeit mit der verfügbarkeit der scheiß graka befasst habe

und ne wenn ich sie für 200 bestellt habe (bei mir waren es 229 und 239) dann will ich die auch für den preis haben und nicht noch bei 3 anderen shops bestellen und 50 euro mehr bezahlen (okay mitlerweile sind es keine 300 mehr für die referenz 5850)

aber warum kauft der scheiß shop dann nicht einfach nen paar auf um den kunden glücklich zu machen? na weil er natürlich nur gewinn haben will

hab jetzt ne gtx 470 für 349 bestellt und bekommen.
wäre es bei der radeon genauso gewesen, hätte ich jetzt schon lange eine im gehäuse.


und wie ihr seht, gehts mir nichts wirklich ums geld sondern prinzip



kann doch nicht sein, dass bei ner graka bestellung es ein reines glückspiel ist ob man sie bekommt oder nicht
 
Sgt.Speirs schrieb:
Wenn die GTX 470 für unter 300€ angepriesen werden würde, dann wäre dort genau das gleiche Spiel.

nö die gtx wurde nie für unter 300 angepriesen.
die radeon aber für 200 (und ein paar ganz glückliche haben ihre ja auch für 200-220 bekommen)

und die gtx wird wohl jetzt das gleiche duchmachen schätze ich
schon tuer werden und dann nicht mehr wirklich gut verfügbar
 
Durch die negative Presse und den Preis sind hält sich der ansturm sicher in Grenzen. Es war die Rede von einigen hundert Karten pro Boardpartner...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben