Nvidia GeForce GTX 470 Benchmarkergebnisse

y33H@ schrieb:
@ Complication

Die 2560er-Werte und die ohne AA kann man ausklammern , da solch einen Monitor kaum einer hat bzw. mit einer solchen Karte ohne AA (und auf solche Settings bezieht sich auch das PCGH-Fazit). Dann sind es nämlich plus 15 (avg) und plus 20 (Min) Prozent. Und das ist nahe an einer HD5870.

@ gino2780

Ich habe gerade Complication widerlegt. In den üblichen beiden Auflösungen 1680 x 1050 und 1920 x 1200 mit 4x/16:1 liegt die GTX470 auch bei Hardwarecanucks knapp auf dem Level der HD5870.

Unglaublich, wie du willkürlicherweise immer alles nach eigenem Belieben ausklammern kannst...

Weißt du was? Ich habe mir vergangenen Sommer die letzte PCGH gekauft. Wenn in der Redaktion alle so ignorant und parteiisch sind wie du, dann war das mein letzter Kauf einer PCGH-Zeitschrift. Du bist dir wohl nicht im klaren darüber, dass du hier zwar einerseits als Privatperson bist, andererseits und immer auch gleichzeitig als ein PCGH-Representant agierst. Da dies ein öffentliches Forum ist, solltest du diplomatischer mit deiner Meinung umgehen, vor allem, weil du hier nicht nur Privatperson bist. Als PCGH-Redakteur hast du, sofern du dies öffentlich machst - oder öffentlich von jemand anderes gemacht wird, eine gewisse Verantwortung, die nicht darin liegt ein falsches Bild auf PCGH zu werfen. Scheinbar bist du dir dieser Problematik nicht bewusst...
 
Complication schrieb:
Jetzt werden die Tests der anderen einfach mal auf "PCGH Standards" hin gebogen.
Nein, ich wähle nur die Settings aus, die auch bei PCGH für das Fazit genutzt wurden.
Complication schrieb:
Übrigens spielen schon 10% aller Spieler bei Steam mit dieser Auflösung.
Und damit sehr wenige.

gino2780 schrieb:
Wenn in der Redaktion alle so ignorant und parteiisch sind wie du, dann war das mein letzter Kauf einer PCGH-Zeitschrift.
Ich wüsste nicht, wo ich ignorant oder parteiisch bin. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Und damit sehr wenige.
Ich wüsste nicht, wo ich ignorant oder parteiisch bin. Sorry.
Doppelt so viele wie mit 1920er Settings. :rolleyes:
 
Diese Grafik sagt etwas anderes. 2560 fällt unter "others":

 
y33H@ schrieb:
Nein, ich wähle nur die Settings aus, die auch bei PCGH für das Fazit genutzt wurden.
Und damit sehr wenige.

Ich wüsste nicht, wo ich ignorant oder parteiisch bin. Sorry.

Hier, in dieser Diskussion setzt du dich argumentativ in 100%-weise pro nV-Karte ein. Ich sehe nicht im Ansatz, dass du irgendwelche kritischen Punkte an dem Produkt siehst, für das du dich einsetzt. Du gibst lediglich, das Statement wieder, zu was PCGH in ihrem Test der GTX 470 Benchmarks gekommen ist. Das lässt einerseits darauf schließen, dass du parteiisch bist und andererseits darauf schließen, dass PCGH parteiisch ist, da du dich in keinster Weise auch mal kritisch mit dem PCGH-Test auseinandersetzt und Tests anderer Seiten als mit 'komische Ergebnisse, da kann was nicht stimmen' abstempelst.

@CyberdyneSystem

Mir geht es hier nicht um das Recht meiner Meinung, sondern um eine kritische Analyse deiner ursprünglichen Aussage - die zu dieser ganzen Diskussion erst geführt hat - dass die GTX 470 spieletechnisch auf dem Niveau der HD 5870 liegt. Gestützt hast du dich dabei allein auf das Fazit der PCGH-Redaktion, woraufhin y€€ha in diese Diskussion eingestiegen ist um sich einerseits für PCGH's Testergebnisse einzusetzen und andererseits seine persönliche Marken-Präferenz auszudrücken, indem er argumentativ versucht, die ohnehin völlig verkorkste GTX 4xx Reihe durch cherry picking ins Rampenlicht zu befördern.
Ich wiederhole mich ungern, aber y€€ha's Verhalten hat dazu geführt, dass es zumindest einen Kunden weniger gibt, der sich in Zukunft die PCGH-Zeitschriften kaufen wird...
 
Nein du Schlaumeier - es fällt unter Multi-Monitor da es eben selten einzelne Monitore gibt mit dieser Resolution.
steam_resolution-png.181970


:rolleyes:
 

Anhänge

  • Steam_Resolution.png
    Steam_Resolution.png
    16,1 KB · Aufrufe: 710
@ Complication

2560 x 1600 gibt's bei Multimon doch gar nicht :rolleyes: Das fällt wie gesagt unter "others". Steam ist in der Lage zu erkennen, wie viele Bildschirme dranhängen. Soviel zu Schlaumeier :(


@ gino2780
Hier, in dieser Diskussion setzt du dich argumentativ in 100%-weise pro nV-Karte ein.
Einzig für die Fps. Der Rest ist schließlich beim AMD definitiv besser (Lautheit & Leistungsaufnahme & SGSSAA).
Ich sehe nicht im Ansatz, dass du irgendwelche kritischen Punkte an dem Produkt siehst, für das du dich einsetzt.
Doch. Ich habe mehrfach gesagt, es kommt auf die Szene und die Settings an. Und den "perfekten" Benchmark gibt es nicht - auch nicht bei PCGH.
[...] und Tests anderer Seiten als mit 'komische Ergebnisse, da kann was nicht stimmen' abstempelst.
Die BC2-Chase-Werte bei Anand sind die, wo die GTX400 mit meilenweitem Abstand am schlechtesten abschneiden (im Vergleich zu PCGH, THW, Firingsquad und Hardwarecanucks).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe leider schon ein Schloss Hängen, da sich zwei mit ihrer Äußerungen und Schreibweise nicht unter Kontrolle haben

Sehr schade das ganze ;). Wie dem auch sei, Ihr habt Recht, und alle anderen Unrecht, nun könnt ihr hoffentlich wieder gut Schlafen?
 
Complication schrieb:
Nein du Schlaumeier - es fällt unter Multi-Monitor da es eben selten einzelne Monitore gibt mit dieser Resolution
Absoluter nonsense:rolleyes: 2560x1600 taucht mitnichten unter Multi-Monitor auf, sondern wird, wie y33h@ richtig erkannt hat, unter "Other" (unter Primary) eingestuft und hat damit einen Anteil von weniger als 3.42%, im Gegensatz zu 1920er Auflösungen (1920x1200 und 1920x1080) mit gut 16%. Zudem spielt (!=Desktop) wohl kaum jemand mit einem 2-Monitor Setup (auf jeden fall keine Shooter oder sonstige Spiele, die auf ein mittiges Crosshair setzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei unter "other" mehr fällt als nur 2560 x 1600. Also sind es nicht mal 3,42%.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich sehe leider schon ein Schloss Hängen, da sich zwei mit ihrer Äußerungen und Schreibweise nicht unter Kontrolle haben

Sehr schade das ganze ;). Wie dem auch sei, Ihr habt Recht, und alle anderen Unrecht, nun könnt ihr hoffentlich wieder gut Schlafen?

Darum geht es hier nicht. Es geht mir nicht darum, dass ich Recht habe oder durch eine Diskussion bekomme. Es geht mir persönlich darum, dass man sich durchaus auch kritisch und möglichst reflexiv mit Kommentaren anderer Forenmitglieder auseinandersetzen sollte, so dass ein eher wenig geübter und belesener, wissender Leser nicht nur Pro, sondern auch Contra mitkriegt und sich dadurch, idealerweise, eine bessere, eigene Meinung bilden kann.
 
nicht nur Pro, sondern auch Contra mitkriegt und sich dadurch, idealerweise, eine bessere, eigene Meinung bilden kann

Aber das hat doch y33H@ mittlerweile schon zich mal geschrieben, nur es wird wohl von euch Ignoriert/überlesen

z.b.

Einzig für die Fps. Der Rest ist schließlich beim AMD definitiv besser (Lautheit & Leistungsaufnahme & SGSSAA).
 
Der PCGH-Artikel (und auch y33h@ hier) geht genauso auf die Contra-Punkte ein wie auf die Pro-Punkte. Aber anscheinend haben Pro-Punkte bei euch mehr Wertung als Contra-Punkte:rolleyes: Wird etwas Positives über GF100 geschrieben, wird sofort interveniert...
 
Lautheit, Leistungsaufnahem und BQ sind eindeutig (habe ich bereits mehrfach erwähnt). Bleiben nur noch die Fps, über die man diskutieren kann. Und auch wenn Complication und ich oft und hitzig diskutieren, ist er ja kein schlechter Mensch und ich will ihm auch nichts Böses. Er ist in gewisser Hinsicht eine Bereicherung, wenn man so will.

Gelle, altes Haus? :schluck:
 
CyberdyneSystem schrieb:
Aber das hat doch y33H@ mittlerweile schon zich mal geschrieben, nur es wird wohl von euch Ignoriert/überlesen

z.b.

Er hält weiterhin an deinem Statement fest, dass die GTX 470 spieletechnisch, O-Ton: 'FPS-technisch' auf dem Niveau der HD 5870 anzusiedeln ist.

Dieser pauschalen Einteilung kann ich nun mal nicht zustimmen. Da er sich erstens, überwiegend auf PCGH-Benchmarkergebnisse bezieht und zweitens, außer acht lässt, dass man sich zunächst einmal definitorisch darüber im klaren werden sollte, ab wann man sagen kann, dass eine Grafikkarte in der gleichen Liga spielt, wie eine andere. Man müsste erst einmal festlegen, was das Signifikanzniveau ist, auf das man sich einigt und ausgehend davon dann z.B. sagen kann. Okay, mit 5% FPS-Leistungsunterschied, kann man davon sprechen, dass Karte A auf demselben Level anzusiedeln ist, wie Karte B. Beträgt der FPS-Leistungsunterschied mehr als 5%, dann kann man nicht mehr davon sprechen und Karte B wird in die Kategorie XY verschoben usw.
So, grob und knapp gesagt, wird zumindest in der Wissenschaft verfahren, nur nach solchen Kriterien kann man möglichst objektiv Aussagen machen. Da wir hier jedoch sehr weit weg davon sind und die Benchmarktests auch keinen wissenschaftlichen Kriterien entsprechen, ist jegliche Argumentation, die sich unkritisch auf solche Ergebnisse bezieht und diese als DAS EINZIG WAHRE preisen, eine subjektive Aussage. Da kann jeder kommen und irgendwas erzählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wahr, ich nehme nicht nur die PCGH-Werte:
y33H@ schrieb:
Bei THW, Hardwarecanucks und Firingsquad ist die GTX470 im Mittel auch (knapp) auf dem Niveau der HD5870, einzig beiTechreport nicht. Im Übrigen bestätigt zudem noch das Gamestar-Review die Werte [...] (Hardocp benchen keine identischen Settings).
Und +/- 5% erachte ich als "ähnlich flott" oder "gleiches Niveau". Und im Falle von GTX470 und HD5870 trifft dies den Werten nach zu (auf 1680 und 1920 mit 4x MSAA/16:1 AF bezogen).
 
Wie soll man solche Aussagen denn ernst nehmen?
Du pickst dir irgendwelche Werte und Einstellungen raus und das ist dann deine persönliche Realität die für alle anderen Gültigkeit haben muss.

Ich wundere mich warum ich mich überhaupt versuche mit dir darüber fachlich auseinander zu setzen. Offensichtlich setzt du keinerlei objektiven Masstäbe. Also lass ich das nun lieber sein bevor wir dann bei noch weniger Settings ankommen weil die 1680er auch nicht so recht zu deinem Wunschdenken passen.
 
In 2560 brechen die GTX400 ein, auch mit 8x MSAA stehen sie schlechter da. Dann trumpft die HD5850 gegen die GTX470 auf - zufrieden? :)
 
Zurück
Oben