Nvidia GeForce GTX 470 Benchmarkergebnisse

CyberdyneSystem schrieb:
Hier hat keiner Scheuklappen auf. Nur es soll ja User geben, die gerne das lesen, was sie lesen möchten, und verstehen das wahrscheinlich so? ;)

Darin bist du ja schließlich der Experte, wenn man ernsthaft meint, dass die GTX 470 spieletechnisch auf Augenhöhe mit der HD 5870 ist...und nicht eher mit der HD 5850 zu vergleichen ist.
 
Jetzt geht das schon wieder los..blätter mal zurück und lies erneut was dort alles steht. und vor allem verstehen :rolleyes:

Ich glaub mit dir bringt das Diskutieren Null...schade, hoffe kommst auch mal in das Alter (29 bist du ja schon), das man dies hin bekommt
 
Auf Höhe der HD5850 ist sie auch nicht :rolleyes:
 
y33H@ schrieb:
Auf Höhe der HD5850 ist sie auch nicht :rolleyes:

die HD 5850 ist mehr auf der Höhe der GTX 470, als die GTX 470 auf der Höhe der HD 5870 ist.
Diskutieren kann man mit mir wunderbar, wenn man bei den Fakten bleibt.
Das lustige bei der Diskussion hier ist, da es nur um max FPS geht, dass alle anderen negativen Aspekte der GTX 480, respektive der GTX 470, plötzlich außen vor bleiben, was einen dazu verleiten könnte, dass die GTX 480/470 kompromisslos/kritiklos auf die Leistungswerte kommt. Dies sollten wir bei alledem nicht vergessen!

Meiner Meinung nach hat die GTX 480 zwar die SGPU-Leistungskrone ergattert, dabei aber auf Mittel zurückgegriffen, die die HD 58xx nicht nötig hatten. Die GTX 480 ist ein schiefes Produkt (max FPS-Leistung auf Kosten von max Stromverbrauch, max Temperatur und max Lautstärke, ein höherer Preis und fast 7 Monate Verspätung für den Endkunden - frei nach dem Motto: Leistung ohne Rücksicht auf Verluste, Leistung um jeden Preis usw.) die komplette HD 5xxx Serie hingegen, ist das durchweg rundere und kundenorientierte Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gino2780 schrieb:
Diskutieren kann man mit mir wunderbar, wenn man bei den Fakten bleibt.
Dann schau dir die Reviews der GTX470 an. Klar näher an bzw. bis auf dem Level der HD5870.
gino2780 schrieb:
Dies sollten wir bei alledem nicht vergessen!
Darum geht's nicht. Lautheit und Leistungsaufnahme sind deutlich höher.
 
Aber gino, es gibt auch vergleiche wo sogar die GTX470 mehr FPS in manchen Games hat als die 5870. Ich würde mal sagen das irgendwo zwischen 5850 und 5870 liegt. Die tendenz wohin genau ist doch Jacke wie Hose.

Mit der 480er gebe ich dir auch recht nur bleiben wir mal bei der GTX470 da dieser Thread dafür gedacht ist.
 
Dino73 schrieb:
Aber gino, es gibt auch vergleiche wo sogar die GTX470 mehr FPS in manchen Games hat als die 5870. Ich würde mal sagen das irgendwo zwischen 5850 und 5870 liegt. Die tendenz wohin genau ist doch Jacke wie Hose.

Mit der 480er gebe ich dir auch recht nur bleiben wir mal bei der GTX470 da dieser Thread dafür gedacht ist.

Aber dino, es gibt auch Vergleiche wo sogar die HD 5870 mehr FPS in machen Games hat, als die GTX 480, merkst du was?

Die GTX 470 mag sich leistungstechnisch zwischen der HD 5850 und der HD 5870 bewegen, sie ist aber nicht auf gleichem Niveau (+/- 0%), wie die HD 5870. Somit ist das Pendant zur HD 5850, die GTX 470 und das Pendant zur HD 5870, die GTX 480.
 
y33H@ schrieb:
Dann schau dir die Reviews der GTX470 an. Klar näher an bzw. bis auf dem Level der HD5870.
Das sagen aber die Reviews nicht - in diesem Thread sind nun schon mehrere Reviews mehrfach zitiert worden und trotzdem behauptest du das Gegenteil. Die GTX470 liegt zwischen der HD5850 und der HD5870.

Und so Sätze wie "bis auf dem Level" beziehen sich auf einzelne Werte in Benchmarks in spezifischen Settings. Genau diese Ausdrucksweise ist irreführend und genau das was ich so dilettantisch an den PCGH Fazits finde und was ich am meisten kritisiere. Es ist nicht gelogen weil es ja einzelne Werte gibt die man raus picken kann - du nennst es immer wieder "cherry picked". Es ist eine tendenziöse Schreibweise die man in dieser Form bei den kompetenten Redaktionen nicht zu lesen bekommt.

ebenso würde es auch stimmen wenn man "bis zu langsamer als die HD5850" schreiben würde, weil es einige Benches gibt wo die GTX470 langsamer abschneidet in spezifischen Einstellungen. Wieso schreibst du das nicht? Es hat den selben Wahrheitsgehalt.

Seriöse Fazits nehmen eben nicht einzelne Werte und bauen drumherum eine Aussage die zwar nicht gelogen ist, aber dennoch den falschen Eindruck vermittelt. Einzelne Werte geben keinen Gesamteindruck wieder und können auch nicht bestimmen ob eine Karte insgesamt schneller oder langsamer ist - kein Mensch kauft sich eine Grafikkarte zur Verwendung in einer einzelnen Anwendung auf dem Desktop.
 
Ratings verfälschen, einzelne Werte sind sinnvoller.
 
Einzelne Werte sind eine sehr eingeschränkte Sicht und zu speziell - was machst du dann mit den einzelnen Werten wo die HD5850 schneller ist als die GTX470?
Die zählen dann nicht? Von denen hast du kein Wort verloren.
Ergänzung ()

Hier wird vom speziellen ins allgemeine geschlussfolgert - dafür gibt es ein Wort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chewbacca-Verteidigung

Ein wissenschaftliches Wort für diese Art der Argumentation wäre wohl die Sophistik:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sophismus_(Rhetorik)
Der Sophismus (Mz. Sophismen) oder das Sophisma (Mz. Sophismata, griechisch: sophízesthai = „ausklügeln“, „aussinnen“ und: sophós = „geschickt“, „klug“) ist ein logischer Scheinbeweis, ein mit den Mitteln der Logik bewusst herbeigeführter Trugschluss.
 
Im PCGH-Fazit wird die "Crysis-Schwäche" von GF100 benannt.
 
gino2780 schrieb:
Aber dino, es gibt auch Vergleiche wo sogar die HD 5870 mehr FPS in machen Games hat, als die GTX 480, merkst du was?

Die GTX 470 mag sich leistungstechnisch zwischen der HD 5850 und der HD 5870 bewegen, sie ist aber nicht auf gleichem Niveau (+/- 0%), wie die HD 5870. Somit ist das Pendant zur HD 5850, die GTX 470 und das Pendant zur HD 5870, die GTX 480.

Dann würde ich sagen das sie zwischen der 5870 und der 5970 liegt auch wenn die letztere ne Dual Karte ist.
Wenn die GTX470 10-15% mehr Leistung als eine 5850 hat und vielleicht 5-10% weniger als eine 5870 geht die tendenz zur 5870. Trotzdem bleibe ich dabei das sie dazwischen liegt. Die Prozentangaben sind jetzt einfach mal frei erfunden, also bitte nicht drauf rum reiten. Diente nur als Beispiel ;)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Irgendwie scheint es besser zu Fruchten, wenn wer mit 21.000 Postings das gleiche schreibt, was ich schon seid einigen Seite versuchen klar zu machen :D

@y33H: Ich beziehe dich ab sofort immer ein :D

Sehr schön :evillol:
 
das ist osterunterhaltung pur ... köstlich & besser als jede comedy ... auch wenn´s nur um grakas geht. :D


edit: plus verschwöhrungstheorien ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
Im PCGH-Fazit wird die "Crysis-Schwäche" von GF100 benannt.
Und die Left4Dead Schwäche? wo wird die benannt?
http://www.anandtech.com/show/2977/...x-470-6-months-late-was-it-worth-the-wait-/13
The GTX 480 falls behind[HD5870] by 6-9% while the GTX 470 falls behind[5850] by anywhere between 1 and 15%. Interestingly on the GTX 470 in particular, the gap grows with resolution; perhaps we’re seeing the ROP loss come to haunt us?
Und was ist mit der Battlefield BC2 Schwäche? Wo wird die erwähnt?
http://www.anandtech.com/show/2977/...x-470-6-months-late-was-it-worth-the-wait-/14
Unfortunately for NVIDIA this is another losing game for them, and at times they lose big. The GTX 480 comes in at 20% behind the 5870 at 1920, while the GTX 470 comes in behind the 5850 by a similar degree at the same resolution. Interestingly we’re once again seeing a narrowing of the gap as resolutions increase – at 2560, it’s a 9%/7% gap respectively. Given the popularity of the game this really isn’t a game you want to be losing at, particularly by double-digit percentages at 1920.
Und warum ist die GTX470 nur mit Mühe gerade mal so schnell wie die HD5850 in Mass Effect 2?
while the 5850 and GTX 470 are tangled among each other the entire way.

Ja wie denn jetzt? Ist das lediglich eine "Crysis-Schwäche" wie das die PCGH darstellt?
 
L4D hat PCGH nicht getestet, ergo kann man es schlecht im Fazit benennen. Die L4D-Werte von Anand sehen übrigens komisch aus.

In BC2 ist die GTX470 so flott wie die HD5870, zumindest in der PCGH-Szene @ DX10. Mass Effect 2 nur gleich schnell, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
y33H@ schrieb:
In BC2 ist die GTX470 so flott wie die HD5870, zumindest in der PCGH-Szene @ DX10. Mass Effect 2 nur gleich schnell, ja.
Tja - soviel dazu nicht wahr? In der einen ausgewählten Szene? Und in Mass Effect liegt die GTX470 mit der HD5850 gleichauf nicht mit der HD5870 wie dein Satz wieder suggeriert

Ich rede ja nicht davon dass ihr vergessen habt L4D im Fazit zu erwähnen, sondern dass Crysis nichts besonderes ist das erwähnt werden muss nach dem Motto "Ausreisser" sondern weitaus häufiger zutrifft als die anderen von dir hier geposteten "bis zu 30% schneller"

Und wir reden davon dass in den 3 Benches die GTX470 mit der HD5850 nicht mithalten kann - dass nebenbei auch die GTX480 öfters langsamer als die HD5870 ist kommt dazu.

Wie kann man da behaupten die GTX470 wäre mit der HD5870 auf Augenhöhe?
 
AffenJack schrieb:
ach die BC2 schwäche in der ne GTX480 50% schneller als ne 5870 ist und die GTX470 immernoch 15% schneller als die 5870?^^
Ich nehme nur Werte aus deinem Review, zeigt nur ma wieder wie Szenenabhängig Benchmarks sind.
Ähm... wo liest du das in dem Link? Die GTX480 liegt ja sogar hinter der HD5850.
Ergänzung ()

lol...alles klar - du vergleichst die 480 SLI mit der HD5870 ;)
 
Zurück
Oben