Nvidia GeForce GTX 470 Benchmarkergebnisse

Deshalb schrieb ich doch abwarten..ist doch gar nicht so verkehrt oder? ;). Und ich denke, das im Gegensatz zur GTX480, die 470 Absatz finden wird. Wenn neue Kühllösungen angeboten werden, und der Preis sich anpasst an die Konkurrenz, könnte die Karte auch später mal in meinem System werkeln.
 
Jungs beruhigt euch wieder. Die GTX 470 ist nun mal de einzige attraktive Karte wenn man denn nun auf Nvidia nicht verzichten möchte, da wohl selbst für hartgesottene Fans die GTX 480 ein no go ist. Ein bißchen Konkurrenz da oben schadet ja schließlich auch nicht. Wäre schlimm wenn sich einer der beiden auf seinen Lorbeeren ausruhen könnte. Man sieht ja was dabei rauskommt. Also jedem das seine. Die Zeit wird zeigen ob die neue Nvidia Architektur in Zukunft von Tesselation etc profitieren kann oder nicht. Und was die Tests angeht: In Anbetracht der Tatsache, dass es noch keine der Karten käuflich zu erwerben gibt haben wir es ja nicht wirklich eilig.
 
CyberdyneSystem
Nein, du schriebst, dass es keine 'Handfeste Reviews' gäbe, was falsch ist. Mag daran liegen, dass du ein paar Seiten zuvor nicht glauben konntest, dass die HD 5870 schneller als die GTX 470 ist.

CyberdyneSystem schrieb:
Sagt wer?
Ich suche bereits nach Test´s diesbezüglich, aber habe bislang keine gefunden *quelle wäre schön*

Beides wurde widerlegt und jetzt klammerst du dich an den nächsten Strohhalm.
Sehr amüsant. ;)
 
Amüsant ist eher die Tatsache das ihr nicht verstehen wollt, das die bisherigen Reviews alle Unterschiedlich sind ;)

@Dai6oro: mein reden die ganze zeit
 
Sind sie eigentlich nicht - nur die weniger ernst zu nehmenden Redaktionen schreiben traditionsgemäß Pro-Nvidia Fazits. Das sind eigentlich nur PCGH und gamestar - beides sind Spieletester und testen nichts anderes als FPS in ihren Tests. Ernst zu nehmende Hardware Tests sind dort nicht zu erwarten, wie auch die anderen Redaktionen einhellig belegt haben.

Aber wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, soll sich jeder seinen Propheten selber aussuchen und eben mehr Geld als nötig bezahlen - nur sollte man nicht den Blödsinn versuchen anderen weiss zu machen.
 
Dai6oro schrieb:
Jungs beruhigt euch wieder. Die GTX 470 ist nun mal de einzige attraktive Karte wenn man denn nun auf Nvidia nicht verzichten möchte, da wohl selbst für hartgesottene Fans die GTX 480 ein no go ist. Ein bißchen Konkurrenz da oben schadet ja schließlich auch nicht. Wäre schlimm wenn sich einer der beiden auf seinen Lorbeeren ausruhen könnte. Man sieht ja was dabei rauskommt. Also jedem das seine. Die Zeit wird zeigen ob die neue Nvidia Architektur in Zukunft von Tesselation etc profitieren kann oder nicht. Und was die Tests angeht: In Anbetracht der Tatsache, dass es noch keine der Karten käuflich zu erwerben gibt haben wir es ja nicht wirklich eilig.

Wahre Worte...

CyberdyneSystem schrieb:
Amüsant ist eher die Tatsache das ihr nicht verstehen wollt, das die bisherigen Reviews alle Unterschiedlich sind ;)

Da ist was dran. 100% plausibel sind die Reviews nicht. Irgendwo klemmt es noch. Könnte der Treiber sein, oder ein frühres Board-Bios das nicht bei allen Testkarten identisch ist.
 
Also langsam komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. ihr Harrt auch wirklich auf eure Fundierten Kenntnisse :D

Ich mache die Karte weder schlecht noch gut, ich sehe jedoch mehr Potential in der GTX470 als in der GTX480. Ich weiß gar nicht wie oft ich das noch schreiben soll^^. Und anstatt einfach mal zu warten was noch aus der Karte gemacht wird, bis sie wirklich erhältlich ist, wird mit allen mitteln versucht sie vorher schlecht zu machen...:D Köstlich

Edit: @doppelschwoer damit meinte ich nicht dich..warst schneller beim schreiben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn von schlecht oder gut gesprochen?
Wir schreiben hier alle über Tests und warum es 2 Tests gibt die eben was anderes sagen als alle anderen Reviews. Du behauptest es gäbe keine aussagekräftigen Tests und bist widerlegt worden - keiner hat die Karte schlecht gemacht sondern auf Tests verwiesen, welche die Leistung der Karte im Vergleich zeigen.
 
Ich glaub du willst es nicht verstehen oder? Du hast deine Test´s gebracht, und ich auch~Unterschiedliche Fazit. Was sagt uns das nun? Genau..abwarten:rolleyes:
 
Das sagt uns lediglich dass du die Tests nicht liest. Du wüsstest sonst welche Tests nur FPS messen und welche mehr testen als Spiele - eine Grafikkarte wird nicht nur zum spielen genutzt.
 
Eine Gamer Grafikkarte hingegen schon^^..kann mir schlecht vorstellen, das jemand ca. 400€uro oder mehr für eine Grafikkarte ausgibt, die er nur fürs Briefe schreiben benötigt. Was fällt mir nun auf? Mit allen mitteln wird versucht alles anders dar zu stellen^^

Wartet doch einfach mal ab...

ich gebe es am besten auf..der Klügere gibt nach heißt es so schön :D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Amüsant ist eher die Tatsache das ihr nicht verstehen wollt, das die bisherigen Reviews alle Unterschiedlich sind ;)

Ich wiederhole mich ungern aber manche Leute sind leider begriffsstutzig.

Was ist daran 'unterschiedlich' - die getesteten Spiele ausgenommen? Selbst deine geliebte pcgh zeigt klare Vorteile gegenüber der GTX 470.

Einfach mal locker durch die Hose atmen und den Kopf einschalten.
 
Nochmal "Traue keine Statistik du du nicht selbst Fälschen kannst". Ist ein Berühmtes Sprichwort, das in allen Lebenslagen sehr gut passt.....;)

Und das hat mit Begriffsstutzig nichts zu tun, wenn ich schreibe, das man abwarten muss, wie sich die 470er in der Praxis wirklich bewähren wird. Denn auch diese Karte wird Absatz finden. jedenfalls mehr als die GTX480. Aber was schreib ich da, dies habe ich ja bereits schon gefühlte 1000x geschrieben...:rolleyes:
 
Harte Fakten sag ich nur.
nVidia hat ihn wohl zu grün gefärbt, als dass er Realität von Wunschdenken trennen kann :D

Leistungstechnisch ist die HD 5870 das Pendant zur GTX 480 und die HD 5850 zur GTX 470, ganz einfach.
 
Geil Complication
PRO ATi = Serios
Nicht PRO ATi= unseriös
<3
Mach bitte weiter
 
Shurkien schrieb:
Geil Complication
PRO ATi = Serios
Nicht PRO ATi= unseriös
Nein ich halte aber Anand und die c't für kompetente Quellen - egal was dabei raus kommt.
Während die PCGH und gamestar gar keine echten Tests machen.

Wolltest du jetzt das Gegenteil damit sagen?
Ergänzung ()

Und damit ich das nicht alles nochmal wiederholen muss:
Complication schrieb:
Und was eure "Hardware-Tests" angeht bei der Fermi:
Wo ist der Multimonitor Test?
Wo ist der 3D Test - 3D Vision Surround?
Wo ist der HD Audio Vergleich?
Wo ist ein Hinweis auf Direct2D und DirectDraw als Teil von DX11?
Was ist mit der Video Wiedergabe bei HD?

Das einzige was ihr testet, ist wie viele FPS in Spielen erreicht werden - das sind keine Tests von Hardware sondern von Spielen.
 
Complication schrieb:
Das einzige was ihr testet, ist wie viele FPS in Spielen erreicht werden - das sind keine Tests von Hardware sondern von Spielen.
Das ist schlicht falsch. PCGH prüfte die Lautheit und die Leistungsaufnahme sowie die Bildqualität (gründlicher als alle anderen!), zudem noch F@H, PhysX sowie Techdemos. Letzteres sind keine Spiele.
Complication schrieb:
Wo ist der Multimonitor Test? Wo ist der 3D Test - 3D Vision Surround?
Gibt's den wo anders? Nein. Denn NV rückte nur sehr wenig Samples raus, zudem braucht man weiteres Equipment, welches nicht einfach so von Himmel fällt.
Complication schrieb:
Wo ist ein Hinweis auf Direct2D und DirectDraw als Teil von DX11?
DX11 gibt's seit September, zudem ist bei PCGH online ungleich print - das vergisst du gerne mal.
 
Zurück
Oben