Ich sprach A) von moderaten Hardwarepreisen, nicht von aktuellen.fdsonne schrieb:Nicht?
1080 - 600€
8C Ryzen - 300€
RAM 16GB - 200€
Storage - keine Ahnung, 100€
Win Lizenz - 100€
Mainboard - 100€
NT - 50€
Bin ich bei 1450
Und B) war einem ansprechenden Spielerlebnis die Rede, nicht jeder braucht einen 8 Kerner mit einer 1080.
Also kannst du bei normalen Hardwarepreisen wie sie im Regelfall zu finden sind sowie einer durchdachten Auswahl an Komponenten nochmals einige hundert € einsparen. (Ryzen5 reicht, eine 1070 reicht, RAM sollte für max. 120€ erhältlich sein, ordentliches Mainboard gibts schon für 75€, etc.). Ich hab nirgends davon gesprochen, dass man sich ebenfalls einen rechner mit einer 1080 hinstellen muss. Dass das teuer wäre, ist wohl jedem absolut klar.
Man sollte wirklich einfach nur das lesen was ich schreibe, nicht das was man gerne lesen möchte
Mal davon ab, denk mal über deinen eigenen Tellerrand. Was ist, WENN du nicht xx Spiele im Monat durch ackerst, sondern einfach nur der Gelegenheitsspieler bist?
Und auch hier: hättest du die Posts wirklich gelesen, wüsstest du, dass ich das tue und auch schon erwähnt habe, dass das Angebot für Gelegenheitsspieler interessant sein könnte. Aber auch dann:
der Gelegenheitsspieler zockt keine Indie Titel, die gehen an ihm vorbei. Der Gelegenheitsspieler interessiert sich dann vielleicht für die grossen Titel, so was wie ein Witcher, ein Assassins Creed, ein neues Call of Duty vielleicht.
Bei COD hat er Glück, die Kampagnen dauern ja nur 4 Stunden. Aber bei einem Witcher, wo man schon mal 100h reinbuttern kann (selbst wenn das über Monate hinweg passiert) so wären das 250 USD allein für das Streaming. Dann kommen noch die ursprünglichen 50€ Verkaufspreis für das Spiel hinzu. Und ja, ich weiss dass es mittlerweile günstiger zu haben ist, darum nochmals extra für dich: "ursprünglich". Bei einem Neukauf, wenn ein Titel erscheint, der einen interessiert.