News Nvidia GeForce RTX: 2080 Super folgt, Spiele-Bundle für alle Neulinge

inzwischen fühle ich mich bei nvidias neuankündigungen automatisch über den tisch gezogen :D weiß auch nicht, warum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, inge70, Wesir und eine weitere Person
Erstmal nicht. Von GTX 1080Ti zu RTX 2080 Super bringt mir nicht wirklich etwas. Spare lieber für die RTX 3080 ti, auch wenn die mir warscheinlich preislich Herzrhythmusstörungen bescherren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, iceshield, Wesir und eine weitere Person
Kann man die Spiele eigentlich noch verkaufen?? Oder sind die irgendwie Hardware gebunden ?

Plane nämlich eine 2080S zu kaufen und beide Spiele interessieren mich nicht wirklich.

Darum fände ich es nicht schlecht, wenn man die Spiele verkaufen könnte um den Preis etwas zu schmälern 😉
 
engineer123 schrieb:
mal zum Problem Desktop Lautstärke der Nvidia Founders Edition Modelle:

Ist das nich einfach durch den MSI Afterburner mit Lüfterkurve zu lösen???

Nein leider dieses Mal nicht. Ansich ein gutes Kühlermodell verbaut, aber die Untergrenze der Lüfterumdrehungen ist hart beschränkt (das leider bei sehr hohen rpm...). Kann nicht ohne BIOS Flash überschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Flens07 schrieb:
Im Zweifelsfall (dicht an der ti) werde ich meine kürzlich erworbene 2080ti zurückgeben...
Damit du dich über weniger Leistung und weniger Speicher freuen kannst? Lass lieber, du wirst dich noch ärgern dass dir in manchen Spielen der Speicher voll geht oder es besser laufen würde wenn du mehr hättest.

Theoretisch stimmt ja sogar das Gerücht mit dem günstiger werden, wenn die 2060 S für weniger Geld die Leistung einer 2070 bringt.
Am besten wäre es natürlich wir hätten direkt diesen Ausbau bekommen 😕

(ich muss meine Sig in 2080 nicht Super ändern^^)
 
Also ich habe selbst in BfV knapp 8,5 - 9 GB VRam Auslastung (bei 3440x1440), sodass die ganzen 8GB-Karten eh keine Option sind. Und da ich meine 1080TI mittels Wakü auf 2050/6500MHz laufen hab, gibt es selbst mit den Super-Varianten keine gute Alternative zu meiner 1080TI. Ich versteh auch nicht, warum Nvidia das mit dem Speicher nicht hinkriegt.
 
Warum sollten sie mehr Speicher verbauen es gibt keinen Grund mehr als 11 GB zu verbauen, es sei den es gibt mal Konkurrenz die schneller ist, aber das wird auf sehr lange sicht nicht mehr geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name der neuen nVidia "Generation" ist mir zu peinlich, ich kann da leider nicht zuschlagen. 💔
 
Übersoldier75 schrieb:
Das nennt man "Resteverwertung", sowas wird vorher schon einkalkuliert!
Positiv formuliert nennt man das dann:
"Produktpflege durch optimierte Fertigung"
Aber natürlich darf man das auch negativ betiteln.
Die RTX Karten sind etwa ein Jahr auf dem Markt, jetzt geht halt das Optimum, was damals nicht ging.

Interessant sind die Karten für Leute die jetzt einkaufen und nicht schon die ersten RTX Karten haben.
Mich interessiert die 2080 Super, könnte je nach dem bis zu 50% schneller als meine 1080 sein.
Das wäre je nach Preis der Karte schon einen Wechsel wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Ob wohl noch dieses Jahr auch von der 2080 Ti eine Super Version kommen wird mit 12GB GDDR6 VRAM und TU102 Vollausbau wie bei der Titan RTX ?

Wenn ja würde ich mich tatsächlich etwas verarscht fühlen.

Habe ich doch erst vor 3 Monaten die MSI RTX 2080 Ti Lightning Z gekauft, als diese endlich mal lieferbar war und mangels Zeit noch nicht einmal richtig benchen und auf OC testen können, geschweige denn eine längere Spieleseshion damit geniesen können.

Und die kloppen jetzt schon die Nachfolger der RTX Karten raus ... 🙈
 
Ich denke ich bleib noch bei meiner 1080Ti, werd mir lieber einen neuen Ryzen gönnen.
 
Zock schrieb:
Warum sollten sie mehr Speicher verbauen es gibt keinen Grund mehr als 11 GB zu verbauen, es sei den es gibt mal Konkurrenz die schneller ist, aber das wird auf sehr lange sicht nicht mehr geschehen.

Deswegen ja meine Aussage bezüglich der 8GB-Varianten. Außer einer TI kommt nichts in Frage. Außer AMD liefert mal etwas schnelleres als eine 2080 TI (Super).

P.s.: Ich habe meine 1080TI (Gigabyte Aorus 11GB 1080TI) für 600€ neu und OVP von einer dubiosen Privatperson über eBay Kleinanzeigen ergattert mit Rechnung und Garantie von Amazon. So rin Schnäpchen werde ich wohl nie wieder machen.
 
Thomson1981 schrieb:
Ob wohl noch dieses Jahr auch von der 2080 Ti eine Super Version kommen wird mit 12GB GDDR6 VRAM und TU102 Vollausbau wie bei der Titan RTX ?

Wenn ja würde ich mich tatsächlich etwas verarscht fühlen.

Habe ich doch erst vor 3 Monaten die MSI RTX 2080 Ti Lightning Z gekauft, als diese endlich mal lieferbar war und mangels Zeit noch nicht einmal richtig benchen und auf OC testen können, geschweige denn eine längere Spieleseshion damit geniesen können.

Und die kloppen jetzt schon die Nachfolger der RTX Karten raus ... 🙈

Irgendwie glaube ich nicht daran das sie dieses Jahr noch eine Super Ti bringen es gibt überhaupt keinen Grund, ich hadere auch die ganze Zeit und überlege ständig ob ich mir die TI jetzt kaufen sollte oder doch noch warten soll aber das ist eigentlich alles Blödsinn, ich bräuchte jetzt die Leistung und wenn Ende des Jahres überhaupt eine Super TI kommt hat die "alte TI" dann schon viele Spielstunden auf dem Buckel.
 
AnkH schrieb:
So, jetzt noch eine "GTX" 2080Ti Super ohne das Raytracing-Gedöns und 16GB VRAM und ich würde mir ernsthaft überlegen, 1000€ in die Hand zu nehmen.

Jap. 16GB an nem 384Bit Interface.

Spiel mal Quake Rtx und dann erzähl mir nochmal RTX gedöns.

Der 2080Ti Ausbau wäre schon echt cool aber das wird wohl nix mehr.
 
Als GTX 1080-Nutzer sehe ich immer noch keinen Grund zum Aufrüsten ;)

Im Ernst: Für Non-Raytracing ist der Performanceschub zur 10er-Serie zu gering, für ordentliches Raytracing reicht die Leistung aber noch nicht. Mit der SUPER-Serie hebt man das allgemeine Niveau zwar noch etwas, aber es macht die Generation in meinen Augen immer noch nicht "gut".
 
Der Speicher soll ja mit 7750Mhz Arbeiten. Ist das nun der selbe wie bei der 2080 oder ein anderer ?
 
Naesh schrieb:
Kann man die Spiele eigentlich noch verkaufen?? Oder sind die irgendwie Hardware gebunden ?

Plane nämlich eine 2080S zu kaufen und beide Spiele interessieren mich nicht wirklich.

Darum fände ich es nicht schlecht, wenn man die Spiele verkaufen könnte um den Preis etwas zu schmälern 😉

Die sind an die GPU gebunden. Wirst du höchstwahrscheinlich über GeForce Experience aktivieren müssen.
Ergänzung ()

schkai schrieb:
Der Speicher soll ja mit 7750Mhz Arbeiten. Ist das nun der selbe wie bei der 2080 oder ein anderer ?

Da sind einfach schnellere Chips drauf, um bisschen mehr Bandbreite zu bekommen.
Eine 2080Ti hat standardmäßig 616GB/s. Wenn man den Speicher auf 8.000 anhebt, landet man bei der Ti bei 704GB/s. Machen auch viele Karten mit. Ist jetzt nichts besonderes.
 
Zurück
Oben