PHuV schrieb:
Ernsthaft jetzt? Trollst Du jetzt?
Zumindest hast du schon mal erkannt, dass ich dich in dem Fall trolle und du hättest dich sogar jetzt nur mit einem blauen Auge aus der Affäre ziehen können, in dem du einfach nichts weiter dazu schreibst und ja ich breche gerade mit meiner eigenen Aussage, aber so sind wir Menschen halt.
Auch jetzt kommt von dir wieder nur viel heiße Luft, aber von deiner Seite aus kommen keinen weiteren inhaltlichen Argumente bis auf eines und da bist du natürlich genau in die Falle getappt die ich dir gestellt habe ... und beweist damit, dass du inhaltlich nicht wirklich argumentieren kannst, sondern primär nur Behauptungen aufstellst.
PHuV schrieb:
Also, wie war das nochmals mit meinen angeblich mangelnden Text und Leseverständnis?
Du hast gerade nur erneut bewiesen, dass du kein wirkliches Textverständnis hast und dass du auch nicht wirklich argumentieren kannst, denn im Endeffekt hast du nun genau das gemacht, was viele Menschen tun, die von sich und ihrem Wissen absolut selbst überzeugt sind und sich für klüger als der ganze Rest halten: Statt wirklich mal Fakten als auch gute Argumente zu liefern, stürzt du dich auf einen inhaltlichen Schwachpunkt der Argumentation und interpretierst ein Wort so, wie man es zwar interpretieren kann, aber nicht muss. Denn "Oftmals" bedeutet nur, dass AMD in dem Fall mehrmals gewinnt, aber es besagt nicht, dass sie eben "häufiger" gewinnen im direkten Vergleich. Zudem hatte ich speziell nur die 290 im Kopf gehabt, du hast es dann aber erweitert, hast aber den Rest meines Textes ausgeblendet und damit die von mir getroffene Grundaussage: Welchen Faktoren wollen wir für die Bewertung denn anlegen und worauf wollen wir uns einigen. Ich habe dir in dem Zusammenhang gesagt, dass ich mich gerne auf Leistung als auch Effizienz einigen möchte, da die anderen Faktoren von zu vielen anderen Sachen abhängen.
Glückwunsch, du hast die inhaltliche Schwachstelle in meinem zweiten Beitrag gefunden, hast aber Abseits davon wieder keine wirklichen Argumente gebracht geschweige denn belegt, dass deine Meinung Fakt ist.
Dein Versuch in allen Ehren, aber alles weitere in deinem Beitrag sind weiterhin nur Behauptungen, die du nicht mit objektiven Fakten untermauerst, sondern eben nur damit, dass du ja das alle Karten gehabt hättest und es bei dir ja so war. Nur weil es bei dir so war, bedeutet das eben nicht, dass es bei allen so ist und gerade bei den GPUs kommt es ja auch auf die Modelle der Hersteller an und wie man sein Lüftungskonzept aufbaut.
Das hier hätte durchaus eine interessante und auch inhaltlich neue Erkenntnisse liefernde Diskussion werden können, wenn du selbst wirklich sachlich gewesen wärst und die anderen nicht pauschal als Fanboys und unsachlich gebrandmarkt hättest, nur weil sie deine Meinung nicht teilen.
Du hast von Anfang an das gemacht, was du allen anderen hier vorgeworfen hast. Wie ich im anderen Beitrag geschrieben habe: Deine Meinung sei dir gegönnt, wenn du es so siehst, dann ist das so. Es gibt aber Menschen, die können es anders sehen und auch diese Menschen haben ihre Gründe dafür, das bedeutet aber nicht, dass sie nicht weniger objektiv sind als du, sondern nur, dass sie bestimmte Fakten anders bewerten. Zudem solltest du dir darüber bewusst werden, dass weder deine Meinung noch die Meinungen von anderen Fakt sind und am Ende steht bei jeder Meinung eine subjektive Bewertung von Argumenten und Fakten und damit das getroffene Urteil.
Ich kann deine Meinung hier am Ende des Tages akzeptieren, da es durchaus Argumente dafür gibt, es gibt aber auch genug Argumente die gegen deine Meinung sprechen, kannst du das auch akzeptieren? Es macht leider eben nicht den Eindruck.
@Jens1882
sehe ich mir deine letzten Beiträge so an, kann man von deiner Seite oft eigentlich nur sinnlose Provokation erwarten, auf die eine oder andere Seite immer wieder Einsteigen. Wie auch an PHuV, bleibt mir da nur zu sagen: Man kann und darf seine eigene Meinung haben, man sollte aber die eigene Meinung niemals mit Fakten gleichsetzen und ebenso sollte man sich darüber bewusst sein, dass andere Meinungen genau so richtig sein können, wie die eigenen.
Andere jedoch als Fanboys zu diffamieren und gleichzeitig selbst in die schlimmsten Klischees abzurutschen macht keinen wirklich guten Eindruck.
@ZeroZerp,
wobei man hier jetzt sagen muss, dass ja nicht nur die "IPC" verglichen wurde, sondern die Architekturen bei gleichen Eckdaten gegenüber gestellt wurden.
Turning mit 2304 Shadern, 256Bit Speicherinterface, GDDR6 7000Mhz, 144TMUs, 64ROPs, 1,5GHz.
vs.
Navi mit 2304 Shadern, 256Bit Speicherinterface, GDDR6 7000MHz, 144 TMUS, 64ROPs, 1,5GHz.
Man hat ja nicht nur die Shader verglichen.
Im Endeffekt zeigt dieser Vergleich auch erst mal nur, dass AMD gezielt nun die Schwachstellen der GCN angegangen sind und sie einige ihrer größten Probleme nun langsam gelöst bekommen.
Das Takt nicht unbedingt durch ein Shrink steigt, ebenso dass es heute nicht mehr automatisch bedeutet, dass man Effizienter wird, sollte wohl klar sein. Die Prozesse werden unterschiedlich benannt, haben ihre Eigenschaften usw.
Will man gemein sein, muss man sagen: AMD hat gerade geschnallt, dass einfach revolutionäre neue Shader, ROPs und Co nichts bringen, wenn man sie nicht versorgen kann und statt weiterhin Revolution zu machen, haben sie endlich kapiert, dass sie mal auf Evolution und der damit verbundene Optimierung setzten sollten. Lang genug hat es gedauert, dass sie endlich den Stock aus dem Arsch bekommen.