Notiz Nvidia: GeForce RTX 2080 Ti verschiebt sich um eine Woche

Discovery_1 schrieb:
So eine teure Grafikkarte müsste ich ja jeden Abend rausnehmen und in den Safe packen. Hier würde sich das erste Mal sogar für mich lohnen eine Garantieverlängerung gleich mit zu buchen. Da kauf ich mir doch lieber 3 Waschmaschinen, sollte den Rest meines Lebens ausreichen und kann mir trotzdem noch eine kleine Graka gönnen, die für meine Zwecke ausreicht..

Aber gibts bei den Waschmaschinen Raytracing und DLSS? Darfst du denn auch beim Hersteller einen Online Account erstellen, damit du die Waschmaschinen ohne Einschränkungen nutzen kannst? ;)

Wenn ich mich recht erinnere war die 2080 am Anfang bei NVIDIA ausverkauft. Dann später erst die 2080ti und die 2080 wieder verfügbar. Weiß eigentlich jemand wie es mit den Modellen von EVGA msi etc. Ausschaut? Zudem muss man auch schauen wie viele Karten überhaupt vorbestellt und zum Start verfügbar sind/waren. Als bsp. Kann man auch damals die Ps4 nehmen. Die war auch ziemlich schnell ausverkauft. Aber da wurden auch schlicht und einfach die enorme Nachfrage unterschätzt. Ob die ti jetzt ne Woche früher oder später kommt mit eigentlich wumpe. Zumal ich auch nicht wirklich damit gerechnet habe das NVIDIA auch die ti schon direkt mit raushaut. Aber mit dem hate ist doch mittlerweile das man lieber draufhaut und hatte, als lobt.

RYZ3N schrieb:
Ich hätte ggf. über eine 2060er nachgedacht, wenn’s eine neue, innovative und effiziente GPU für 250-350 Euro geworden wäre.
https://www.techpowerup.com/gpudb/3310/geforce-rtx-2060
der tu116 (rtx2060) "soll" eine TDP von 120watt samt 128bit SI (~240GB/s dank gddr6) haben; zudem 24 RT cores und auch tensorcores. preis wohl um die 300-400€. nur die 32 rop'sies sind meh.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Da dieses Produkt schon bestellt und bezahlt werden kann, und sowohl Spezifikationen so wie Herstellerbenchmarks vorhanden sind handelt es sich definitiv um einen Paperlaunch, egal wie nun die Ausreden hierfür lauten mögen. Man kann es bestellen, also ist es ein Launch ohne Lieferbarkeit.
Schon echt faszinierend. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Ich werde mir zwar eine Turing Karte holen weil ich unbedingt ein update von der GTX780 brauche, NV geht mir jedoch immer mehr auf den Senkel bzw. ich bekomme immer mehr das Gefühl als Kunde an der Nase herum geführt zu werden (nat. nicht nur wegen der Meldung jetzt).
Das quasi alle Hersteller/Firmen den maximalen Gewinn im Fokus haben ist zwar verständlich - viele bekommen es aber auch hin ohne das der Kunde sich verarscht fühlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und CBL
Also die teuerste Ti-Version kommt von EVGA. Die FTW3 soll 1.469€ kosten mit - das ist das Beste - optionaler Lüfterblende um die Karte personalisieren zu können. :evillol:

Bin mal gespannt wo die Preise bei ausreichender Verfügbarkeit nach Release landen werden. Bislang gibt es ja nur Platzhalterpreise um die ungeduldigen Nutzer schröpfen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Ob meine Karte jetzt eine Woche früher oder später kommt ist mir ziemlich egal.
Die 1080TI läuft und geht dann entsprechend später in den Zweitrechner.
Der 9900K wird sich mit Sicherheit auch verspäten. Davon geht die Welt nicht unter.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
mieze78 schrieb:
https://www.techpowerup.com/gpudb/3310/geforce-rtx-2060
der tu116 (rtx2060) "soll" eine TDP von 120watt samt 128bit SI (~240GB/s dank gddr6) haben; zudem 24 RT cores und auch tensorcores. preis wohl um die 300-400€. nur die 32 rop'sies sind meh.
Da glaub ich im Leben nicht dran. Alleine 8GB sind höchst unwahrscheinlich, gleich wie bei der 2080. Dazu bringt eine TI gerade so FullHD.

Wenn ich meine Glaskugel benutze, zeigt die einen Rebrand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
DarkerThanBlack schrieb:
Da dieses Produkt schon bestellt und bezahlt werden kann, und sowohl Spezifikationen so wie Herstellerbenchmarks vorhanden sind handelt es sich definitiv um einen Paperlaunch, egal wie nun die Ausreden hierfür lauten mögen. Man kann es bestellen, also ist es ein Launch ohne Lieferbarkeit.
Schon echt faszinierend. :)
launchdate der SKU's bleibt der 19. mit verkaufsstart am 20. es gibt keine offiziellen angaben zu der leistung (benchmarks) und preordern bleibt dem nvidia store sowie teilnehmern am preorder programm zugute, bei anderen verkäufern geht es nicht (ausser man verpennt das sales embargo :p ).

paperlaunch ist was anderes.

@DarkerThanBlack

Das ist bei so ziemlich jedem Produkt vor dem eigentlichen Launch der Fall. Wie lange hab es bei TR schon vorher Preise, CB15 Benches und so weiter. Dennoch was es kein Paperlaunch.

Das sind quasi Ankündigungen, der eigentliche Launch ist aber dann wenn Shops anfangen zu verkaufen und idr Benchmarks und Tests zu den Produkten offiziell raus dürfen.

Polaris war (soweit ich mich recht erinnern kann) zB ein Paperlaunch da diese erst Monate später wirklich im Handel ankam.

D708 schrieb:
Wenn ich meine Glaskugel benutze, zeigt die einen Rebrand.

warum rebrand? wenn Jensen RT zugänglich für developers machen will um einen grossteil des DXR marktes schonmal für sich zu gewinnen, dann ist der absatzstärkste markt am wichtigstens: also macht eine RTX 2060 sinn :)

und die 1060 hatte 6gb aufgrund des SI's. 8gb sind somit auch sinnvoll.

so wie es aussieht, bekommt jede SKU seinen eigenen chip. Jensen wird seine gründe haben (waferausbeute?).

Krautmaster schrieb:
Das sind quasi Ankündigungen, der eigentliche Launch ist aber dann wenn Shops anfangen zu verkaufen und idr Benchmarks und Tests zu den Produkten offiziell raus dürfen.

Weswegen ich geschrieben habe, dass unsere erste Anlieferung fast einen Monat verschoben wurde. (Großhandel)

~18 Oktober haben wir drin stehen. Da wir vorher auch die Händler nicht beliefern können, erlaube ich mir das als Paperlaunch zu bezeichnen. Da der Verkaufsstart ja am 20.09. erfolgen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und CBL
sollte? und was hat der verkaufsstart mit der anlieferung eines grosshändlers zu tun? ich nenne das pech gehabt...

Das weiß man aber erst im Nachgang. Auch würde ich wegen 1-2 nach Release nicht Unmengen Karten im Umlauf sind nicht von Paper Launch sprechen. Das wäre es wenn sich rausstellt dass gar keine Karten raus gehen.
So oder so weiß man das frühstens in einem Monat. Möglich dass erstmal Nvidia die Karten raushaut und die OEM Ware noch etwas auf sich warten lässt.

Vor nem Launch schon von nem Paperlaunch zu reden spricht auch für sich.

Edit: man kann davon ausgehen dass die Karten etwas rar sein werden, schon allein wegen dem Preis und der Größe der Chips sowie GDDR6. Nvidia kann davon auch nicht extrem viele haben außer der Verzug hat andere Gründe und man konnte bereits viele Chips hörten. Dann wären die FE aber wohl nicht vergriffen. Ergo hohe Nachfrage, kleines Angebot.

Die Micro Heizung ist also auch noch ein Zuspätkommer...

CBL schrieb:
@Aldaric87
Darfst du sowas öffentlich mitteilen?
Ich frage weil ich es anders kenne. ;)

Wieso soll er es denn nicht mitteilen dürfen? Aus seinem Usernamen kannst du ja schlecht ableiten, wer er ist und für welches Unternehmen er arbeitet.

Ich kann dir auch mitteilen, dass ich beim Großhandel die und die Konditionen bekomme, auch wenn ich dafür unterschrieben habe diese nicht öffentlich zu machen. Du weißt doch gar nicht von welchem Großhandel ich spreche, geschweige denn wer ich bin.

Liebe Grüße
Sven

CBL schrieb:
@Aldaric87
Darfst du sowas öffentlich mitteilen?
Ich frage weil ich es anders kenne. ;)

Najo, grundsätzlich sollte man mit verschiedenen Sachen eigentlich ruhig sein, aber wir haben keine NDA unterzeichnet (was auch schon vorkam). Explizite Produktinfos geb ich ja auch nicht raus, aber so nen kleinen Fingerzeig :daumen:.

(z. B. wenn Leute den UVP Preis von der 9ten Intel Generation schätzen, da schmunzel ich und sag nur, dass sie sich wundern werden.)

Zudem ist ja das Release-Datum der GPU's schon lange bekannt, und wann die GPU's ankommen sollen, sieht man ja auch in seinem Shop. siehe Mindfactory (lieferbar ab)

@RYZ3N

Hey, nun wissen wir aber das du Sven heißt, außer das ist natürlich auch ein Fake...hmm... vll. alles geplant? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
am 20. auf geizhals wird man schlauer sein. bis dahin!

IDT: Hey CB, ihr Nachrichtenportal, Ihr! Hört mal auf Nachrichten zu verbreiten!! Und dann auch noch im Computerbereich!!! Schämt euch!!!! Das interessiert mich nicht!!!!! Und dann auch noch Geld damit verdienen wollen!!!!!!

Juckt doch nicht, ob da noch ein Bericht zur XYZ oder der nächsten ABC kommt. Einfach nicht lesen. Nächste News wird bestimmt interessanter.

Edit: War sogar nur eine Notiz. Ich lach mich tot.

Zurück
Oben