Ganjafield
Lt. Junior Grade
Du kannst vergessen das die Raytracing Leistung stark zunimmt, nur weil jetzt die ersten Games mit Raytracing für AMD kommen.MMIX schrieb:Vom absoluten her stimme ich dir zu - ohne Wenn und Aber.
Dann kommt demnächst RT auf Konsolen in Fahrt und schon könnte sich das Blatt für RT komplett wenden - damit meine ich hin zu wesentlichen mehr RDNA2 RT Games. Könnte - ich spreche explizit im Konjunktiv - aber ja, von der absoluten Leistung hat und wird Nvidia immer einen Vorteil haben. Jedoch hilft einem das nur nichts, wenn ein anderer Standard gepusht werden sollte. Wir werden sehen was passiert. Gerade nicht absehbar was sich durchsetzen wird.
Vielleicht holen Sie noch irgendwo 10% raus. Dann ist die RX 6900XT trotzdem noch über 30-40% langsamer in Raytracing als eine RTX 3080. Es ist sehr wohl absehbar das vor der nächsten Kartengeneration nichts Neues weltbewegendes kommen wird. Und wenn dann höchstwahrscheinlich von Nvidia. Wie immer in den letzten Jahren. AMD muss hier immer noch aufholen und wird keine neuen Standards setzen. Höchstens in der nächsten oder übernächsten Generation. Aber selbst die Nvidia Raytracing Leistung finde ich noch lächerlich und werde vermutlich die nächsten Games mit minimalen Raytracing oder Raytracing Off zocken. Selbst mit einer RTX 3090