Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX 3090: Fotos der Custom Designs von EVGA liefern mehr Details
Die russische OC-Website OCLab.ru hat zwei Custom Designs von EVGA basierend auf der GeForce RTX 3090 aus der GeForce-RTX-3000-Serie von Nvidia erstmals ablichten können. Nachdem der Hersteller bereits elf Custom Modelle verteilt auf insgesamt fünf Serien angekündigt hat, zeigen Bilder die FTW3 und XC3.
Ein wassergekühlte 3090, welche die 2080Ti um netto über 50% RTX off und 85-100% RTX on schlägt....da würde ich tatsächlich schwach werden, auch bei 1900 bis 2000 Euro.
Ich bin wirklich auf den Vergleichstest der Custom Designs am Donnerstag gespannt. Wer es wohl schafft das beste Gesamtpaket aus Lautstärke, Kühlung und Stromverbrauch abzuliefern? 🤔
Nvidia macht es den CD diesmal noch schwerer als letztes Mal ohnehin schon. Bin gespannt was die CD noch groß für Vorteile haben sollen, denn bei 350 Watt sehe ich begrenzen Spielraum - selbst bei diesen extremen Lösungen von EVGA.
Man darf halt auch nicht vergessen dass die Founders Edition diesmal KEIN Referenz Design ist.
nVIDIA hat diesmal sein eigenes Design bei der FE, und die Komponenten sind höchstwahrscheinlich auch etwas höherwertiger. Die Kühlung gefällt mir bis jetzt wirklich gut und ich bin echt gespannt wie sich das Design im Test schlägt.
Alleine die 3080 Founders Edition wiegt bereits 1.3kg. Schätze mal die 3090 kratzt da locker an den 1.5kg oder mehr.
Ich mag alleine damit sein, aber seit ich die neuen Founders gesehen habe finde ich die normalen Designs fast schon altbacken......
ich denke WENN ich zuschlage wird es eine Founder, sofern ich davon überhaupt noch eine abbekomme :-/
Man darf halt auch nicht vergessen dass die Founders Edition diesmal KEIN Referenz Design ist.
nVIDIA hat diesmal sein eigenes Design bei der FE, und die Komponenten sind höchstwahrscheinlich auch etwas höherwertiger.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder Nvidia spart ggü. dem Referenzdesign an den Komponenten oder Nvidia erlaubt weniger TDP Spielraum, was bei guten Komponenten die Karte trotzdem günstiger macht. Oder meinst du das die FE tatsächlich das beste PCB hat? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
@Wishezz
Sehe ich genauso. Die FE gefällt mir vom Design sehr gut, besser als die meisten "Gaming" Karten der OEMs. Mal sehen ob die FE auch was Temperatur und Lautstärke angeht überzeugen kann... Danach wird entschieden ob ich mir ne gebrauchte 2000er oder ne kleine 3000er kaufe.
Weiß irgendwer näheres, ob es die 3000er Karten auch mit 2 Lüftern und ggf im triple slot Design geben wird? Wie zB die XC Ultra Karten der 2000er Reihe. Bin gespannt, ob der XC3 Lüfter in mein Ncase passt