I
Iotis
Gast
fehlt nur noch die 3050 dann dürfte das Ampere Lineup langsam auch nach unten komplett sein. Nur Karten unter 200 Euro sehen wir dann wohl keine mehr. Von GTX ist ja weit und breit keine Spur mehr zu sehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Killerattacks schrieb:"für nur 300 Euro" - da merkt man wie Nvidias Preisaufschlag mit der 20er-Generation gewirkt und gefruchtet hat. Meine GTX 1060, dem Namen nach der Vor-Vorgänger, hat keine 250 Euro für eines der besseren Modelle gekostet. Jetzt kostet die aktuelle Variante laut Nvidia 300 Euro, AIBs werden bestimmt > 350 Euro verlangen und Marktpreis ist, siehe andere RTX 3xxx und RX 6xxx Karten, sicher mindestens 500 Euro.
"erstklassiges Preisleisleistungsverhältnis"
Wo gibt es den die GTX1080Ti gebraucht für 220 Euro? Würde mich mal interessieren.Rockstar85 schrieb:Angesichts der Gebrauchtpreise einer 1080Ti aber ne Option für ein Sidegrade mit 100€ Gewinn
Die RTX 3070 ist hier wohl die größere "Abfallkarte" wenn überhaupt. Die 3060 Ti hat weniger Leistung und ist somit eine Karte die ein besseres Leistung / VRAM Verhältnis hat. Nvidia hat sich bei der RTX 3060 Ti für zu viel anstatt zu wenig entschieden. Das liegt einzig und allein an der Speicheranbindung.Rockstar85 schrieb:Die Karten werden NICHTS dazu beitragen, dass Ampere plötzlich besser Verfügbar ist.. Sonst wären die Abfallkarten aka 3060Ti auch zur UVP verfügbar..
Ich rede eher von gebrauchtpreise um 450-500meridith5 schrieb:Wo gibt es den die GTX1080Ti gebraucht für 220 Euro? Würde mich mal interessieren.
Tut mir Leid, aber das ist falsch. Es kamen auch schon damals zuerst die teuren High-End Karten und dann die attraktiveren Karten. Es kommt sehr wahrscheinlich auch noch eine RTX 3050, 3050 Ti.NguyenV3 schrieb:Der Unterschied ist jetzt, dass damals die FE zu den teureren Modelle zählte, während jetzt es ab diesem Betrag erst los geht.
Vom technischen Aspekt ist das natürlich richtig. Aber im Endeffekt ist mir wichtiger was ich in Realität sehe und nicht was in den technischen Daten steht. Danke fürs Willkommen heißen!Rockstar85 schrieb:Edit: Nöö der GA104 ist als Abfall dann die 3060Ti, also ist meine Aussage schon richtig. Die 3070 nutzt den GA104 also in einer höheren Konfig.. Damit sind hier natürlich weniger intakte Die zu finden. Ergo ist die 3060Ti die Abfallkarte
Die technischen Daten sind wichtiger.. Ich meine, glaubst du wirklich angesichts des Problematischen Marktes, dass eine 3060 mehr verfügbar sein wird? Nee, denn der Samsung 8Nm Prozess ist ein Custom Prozess und man braucht hier eben Zeit und eben auch Substrate um zu produzieren.meridith5 schrieb:Vom technischen Aspekt ist das natürlich richtig. Aber im Endeffekt ist mir wichtiger was ich in Realität sehe und nicht was in den technischen Daten steht. Danke fürs Willkommen heißen!
Rockstar85 schrieb:Ich bin aber Realist und denke selbst 400€ erlös würde sowas Rechtfertigen.. Deswegen die 100€ Gewinn..
Ich glaube du hast meinen Beitrag mit dem jemand anderes verwechselt. Habe bisher nichts zur Verfügbarkeit geschrieben, den diese bleibt enttäuschend.Rockstar85 schrieb:Die technischen Daten sind wichtiger.. Ich meine, glaubst du wirklich angesichts des Problematischen Marktes, dass eine 3060 mehr verfügbar sein wird? Nee, denn der Samsung 8Nm Prozess ist ein Custom Prozess und man braucht hier eben Zeit und eben auch Substrate um zu produzieren.
Ja, denn die Produktionsmenge übersteigt alleine durch den wesentlich kleineren Chip deutlich, die einer 3070, währenddessen weiterhin massenhaft Gebrauchtwaren in dieser Leistungsklasse existieren. (1080 Ti, Radeon VII, 5700XT, 2060Super, 2070, 2070 Super und 2080 (Super)Rockstar85 schrieb:Ahja, die Verfügbarkeit wird also Zweifelsfrei sein..
Wer spricht denn von Problemen? Momentan haben wir einen Nachfrageüberschuss, welcher sich gerade legt und das an allen Fronten, aber das Angebot bleibt stabil, insofern werden genug Karten für alle da sein.Rockstar85 schrieb:Erkläre mir doch mal, wie das gehen soll, wenn Lieferketten und die ABF Substrathersteller Probleme mit der Lieferung dessen haben?
Die RT Leistung ist bei heavy load wesentlich stärker. Schau dir an was eine 6900XT in Pathtracing Titeln wie Minecraft oder APIs Vulkan RT bringt und hierbei gibt es seit einigen Wochen faire Vergleiche.Rockstar85 schrieb:Sorry aber die AMD Counterparts werden knapp auf 3060Ti Niveau sein, auch RT bieten, ebenso Energieeffizient sein UND ähnlich viel kosten (bei beiden kennen wir weder die Leistung noch die Verbräuche).
Ja es ist Wahnsinn.. Aber es freut mich, denn die 1080Ti wird einem förmlich aus den Pfoten gerissen..Shoryuken94 schrieb:Verrückt.... bin immer wieder erstaunt, was die Leute für alte Grafikkarten noch zahlen. Allerdings realistisch zahlt dir keiner mehr 400+ Euro für eine 1080Ti, wenn die 3060 wirklich mal nahe der UVP verfügbar ist. Aber drück dir die Daumen, dass du eine zum Start zum angedachten Preis bekommst.
Zwiebelsoße schrieb:Ampere ist mittlerweile wesentlich besser verfügbar als der Konsumer glaubt, das zeigen alleine die Steam Zahlen der 3080, die so schnell ansteigen, wie es Pascal damals tat.
Ich habe kurz vor Ampere eine 1080Ti von MSI für 320 erworben. 2-3 Wochen danach für 460 Euro verkauft. Eine RTX 3060Ti von MSI für 550 geholt und (weil zu schwach) wieder für 650 verkauft. Nun etwas draufgezahlt und ne RTX 3080 geholt. Also mit dem Markt derzeit ist echt alles möglich haha.Shoryuken94 schrieb:Verrückt.... bin immer wieder erstaunt, was die Leute für alte Grafikkarten noch zahlen. Allerdings realistisch zahlt dir keiner mehr 400+ Euro für eine 1080Ti, wenn die 3060 wirklich mal nahe der UVP verfügbar ist. Aber drück dir die Daumen, dass du eine zum Start zum angedachten Preis bekommst.
@Topic: Unter normalen Umständen (Ab Start zur UVP verfügbar und in ein paar Wochen unter 300€) wäre das eine sehr schöne Einstiegskarte. Unter den aktuellen Umständen muss man mal abwarten. Wenn die Straßenpreise ähnlich wie bei den anderen Modellen ausfallen ist das kein ordentlicher Einstieg mehr. Abwarten. Die Leistung wird für 1080p ganz nett sein und 12Gb sind auch schön. Hängt am Ende alles vom Preis ab. Unter oben beschriebenen Normalumständen hätte Sie die Chance die neue #1 bei Steam zu werden.
Also ich weiß ja nicht. Das ist gerade einmal 1 Monat alt. Quelle: https://www.pcgamer.com/amd-rx-6800-xt-vulkan-ray-tracing/Zwiebelsoße schrieb:Die RT Leistung ist bei heavy load wesentlich stärker. Schau dir an was eine 6900XT in Pathtracing Titeln wie Minecraft oder APIs Vulkan RT bringt und hierbei gibt es seit einigen Wochen faire Vergleiche.
UVP 1060 279 Euro, UVP 3060 319 Euro, ich denke die Menschheit wird es überleben, ist ja nicht so ob momentan nicht drängendere Dinge wie COVID-19 das Leben bestimmen.Killerattacks schrieb:"für nur 300 Euro" - da merkt man wie Nvidias Preisaufschlag mit der 20er-Generation gewirkt und gefruchtet hat.
Zu Release kosteten die besseren Modelle über 300 Euro, was damals schon ein erstklassiges Preisleistungsverhältnis war.Killerattacks schrieb:Meine GTX 1060, dem Namen nach der Vor-Vorgänger, hat keine 250 Euro für eines der besseren Modelle gekostet.
Zwiebelsoße schrieb:UVP 1060 279 Euro, UVP 3060 319 Euro...
Es ist wie du schon schreibst auf keinen Fall Standard und das wird noch eine Weile dauern. Aber wir sollten alles dafür tun. Die Entwickler sollen sehen das wir es brauchen. Ich meine es gibt schon ein paar Titel die ein gutes Stück besser mit Raytracing aussehen und wir sind gerade erst am Anfang. Die Entwickler müssen noch ein wenig mit rumspielen.Rockstar85 schrieb:Das ist hier nicht Thema, aber AMD geht an das RT Thema eben anders ran...20 Spiele machen aber eben nicht, dass man bei RT Plötzlich von Standard reden kann.. Vllt ein Standard. Aber nicht, wie bei Nvidia behauptet, der Standard.