killbox13
Lt. Commander
Luccabrasi schrieb:Auch Media Markt muss ich hier mal loben, die Grafikarte war 1A verpackt
Hatten ja auch genug Zeit bei der einen Karte die sie verscherbeln konnten. 😁
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Luccabrasi schrieb:Auch Media Markt muss ich hier mal loben, die Grafikarte war 1A verpackt
haltezeit schrieb:wer hätte gedacht, dass Zotac eines schönen Tages die "normalsten" und "unauffälligsten" Karten baut
MiaSanMiaaa schrieb:Was hat bitte die Anzahl der Lüfter mit der Klasse zu tun und wo diese einzuornden sein soll?
Abgesehen davon bietet jeder Hersteller auch Varianten mit 2 Lüftern an.
Kleiner Tipp - benutze Afterburner, undervolte die Karte und geniesse die Stille. Habe bei einer 3070 damit 50-60W einsparen können bei gleicher oder besserer Leistung und sie ist wirklich leise (1000RPM anstatt 1800RPM und 8-9 Grad Celsius weniger). Gerade die Zotac schreit mit ihrer limitierten Kühllösung danach.Stampfi82 schrieb:Das Teil ist wirklich laut, aber noch 2 dB leiser als meine R9390 Nitro.
Endless Storm schrieb:Mittelklassekarten hatten in der Vergangenheit eher nur 1-2 Lüfter. Wenn ich mir die überbreiten Karten so anschaue, scheint die Karte so heiß zu werden, dass es offenbar nicht mehr möglich ist, sie mit nur einem Lüfter gekühlt zu bekommen.
Es suggeriert einfach, dass es sich hierbei um ein High-End-Produkt handelt, was es aber eigentlich nicht ist.
rasenschach schrieb:Kleiner Tipp - benutze Afterburner, undervolte die Karte und geniesse die Stille. Habe bei einer 3070 damit 50-60W einsparen können bei gleicher oder besserer Leistung und sie ist wirklich leise (1000RPM anstatt 1800RPM und 8-9 Grad Celsius weniger). Gerade die Zotac schreit mit ihrer limitierten Kühllösung danach.
Ist auch relative simpel - einfach mal ein Tutorial ansehen auf Youtube.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
0.831V ist aber doch eher sehr, sehr gute Lottery.rasenschach schrieb:Gebe Dir mal eins was es wirklich simplifiziert - ansonsten nutze besser den MSI Afterburner (es sei denn die Karte hat RGB, denn Du ansteuern willst) damit kann man alles ganz einfach machen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.Schau mal da rein! Teste es einfach mal aus. Da der Erfolg halt immer am Board der jeweiligen Karte hängt, können die Ergebnisse natürlich variieren. Viel Spass - wie gesagt ist die einfache Version, bei der man nicht alle Taktpunkte einzeln anhebt (ist etwas für Leute die etwas mehr Erfahrung mitbringen) und funktioniert einwandfrei. Crasht es muss Du die Schritte einfach noch mal einmal wiederholen und eben anstatt 0.9V 0.925V oder 0.95V (ist nur ein Beispiel) anlegen.
Nightmare85 schrieb:Dachte die Ti's kommen immer später?
Die 3070 (Palit Jetstream) hier hält stabil bei 0.9V 2030MHz und 16000MHz - es ist ein Beispiel - keine Ahnung wie bei der Zotac die Phasen+Spannungsversorgung aussehen. Deswegen soll er es ja probieren ... er hat ja auch Leistung verloren in dem Video - ich habe Leistung gewonnen bei der Karte meines Sohnes.Sly123 schrieb:0.831V ist aber doch eher sehr, sehr gute Lottery.
siehe #150RuhmWolf schrieb:Gab es heute bei Mediamarkt und co erneut RTX 3060 TI oder 3070 Karten für kurze Zeit?
Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es sogar Ankaufsgesuche zur weiteren VeräusserungPandora schrieb:Afaik die Händler und interessieren tut es scheinbar niemanden. Würde MediaMarkt die PS5 zu den üblichen eBay-Preisen von 800€ anbieten, gäbe es sicher sofort einen riesen Shitstorm
Hallo, danke für den Tipp. Ich habe mich dann kurz eingelesen und die Zotac 3060 TI undervolted. War am Anfang recht unverständlich mit MSI Afterburner, ging dann aber nach kurzen Tests einwandfrei.rasenschach schrieb:Kleiner Tipp - benutze Afterburner, undervolte die Karte und geniesse die Stille. Habe bei einer 3070 damit 50-60W einsparen können bei gleicher oder besserer Leistung und sie ist wirklich leise (1000RPM anstatt 1800RPM und 8-9 Grad Celsius weniger). Gerade die Zotac schreit mit ihrer limitierten Kühllösung danach.
Ist auch relative simpel - einfach mal ein Tutorial ansehen auf Youtube.