M@tze
Vice Admiral
iamyvo schrieb:Wenn verfügbar, wird man zu NBBweitergelittenweitergeleitet
Sorry, aber das tat jetzt wirklich weh und ich habe auch gelitten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
iamyvo schrieb:Wenn verfügbar, wird man zu NBBweitergelittenweitergeleitet
MECD schrieb:Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum es schlecht sei, dass es keine FE geben wird. Normalerweise will man doch gerade eine Partnerkarte mit Fokus auf OC oder leiser Kühlung.
Tatsächlich sind es immer noch Blower im Sinne davon, dass die Abwärme hinten aus dem Gehäuse geblasen wird, aber in Kombination mit axial statt radial Lüftern und zusammen mit einem zweiten Lüfter der axial durch die "karte" pustet. Bis dato das beste Kühlkonzept überhauptiamyvo schrieb:Weil die FE bei Ampere dieses Mal keine Blowerkarte und nicht großartig schlechter ist als die Partnerkarten. Ampere läuft auch so schon ziemlich auf Kante, also ist mit OC auch nicht viel rauszuholen und die FE hat dementsprechend bei der derzeitigen Marktlage das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Ehm, das war Absicht, weil es meist ein echter Kampf ist, dann eine Karte wirklich zu kriegenM@tze schrieb:Sorry, aber das tat jetzt wirklich weh und ich habe auch gelitten...
Zumal die 30er FEs vermutlich die besten FEs sind, die es bisher gab. Die Differenzen zwischen den FE und den (guten!) Customs hinsichtlich Kühlung und Lautstärke sind so gering wie nie.NguyenV3 schrieb:Eine FE wird von Nvidia immer zum UVP verkauft. Bei stetiger Verfügbarkeit müssen die Partnerkarten zu einem ähnlichen Preis angeboten werden oder diesen sogar unterbieten. Da gibt es dann nicht plötzlich Preisaufschläge von 200 € oder mehr. Die Vorteile von OC und/oder leiserer Kühlung sind nicht jedem einen so großen Aufschlag wert.
Jup. IIRC kam erst zusammen mit dem Launch der 3070FE Ende Oktober die Abwicklung über NBB.Powl_0 schrieb:Echt? War bei Launch aber noch nicht so, mWn hat Nvidia das damals im eigenen Shop über DigitalRiver abgewickelt. Na gut.
Ich lasse alle Fünf Minuten meine Abfragen über diverse Seiten laufen. Um eine FE zur UVP zu bekommen gleicht solangsam einem Sechser im Lotto.freek0055 schrieb:Also bei der 3070 habe ich die FE zum UVP bekommen. Es besteht also sehr wohl eine kleine Chance
Bei einer 3060 FE wäre Notebooksbilliger verpflichtet das auch zur UVP anzubieten. Ohne FE wird auch kein Händler die für UVP anbieten.
(ja ich weiß was UVP bedeutet)
Ok. Danke. Aber das funktioniert nur solange ausreichend FE Karten auf dem Markt angeboten werden. Im Fall der 3070 u Co hatte das keine große Auswirkung auf den Marktpreis. Nvidia könnte das natürlich ändern, indem sie eine höhere Anzahl an FE Karten produzieren. Aber sie scheinen generell damit zu kämpfen, überhaupt die Nachfrage bedienen zu können.NguyenV3 schrieb:Eine FE wird von Nvidia immer zum UVP verkauft. Bei stetiger Verfügbarkeit müssen die Partnerkarten zu einem ähnlichen Preis angeboten werden oder diesen sogar unterbieten. Da gibt es dann nicht plötzlich Preisaufschläge von 200 € oder mehr. Die Vorteile von OC und/oder leiserer Kühlung sind nicht jedem einen so großen Aufschlag wert.
Die FE ist also ein Konkurrenzprodukt der Partnerkarten und limitiert deutlich den Preis, den die Partner maximal verlangen können. Wenn es die nicht gibt oder diese nicht verfügbar ist, herrscht Angebot und Nachfrage.
MECD schrieb:Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum es schlecht sei, dass es keine FE geben wird. Normalerweise will man doch gerade eine Partnerkarte mit Fokus auf OC oder leiser Kühlung.
cmi777 schrieb:kauft was es gibt, wirklich was falsch machen kann man nicht.