Schuhkarton
Ensign
Achso, dass wusste ich nicht. Hab zu der Zeit den Markt nicht wirklich verfolgt.Mcr-King schrieb:Ja aber der echte Nachfolger war die GTX1660 ohne super
zumindest Preislich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso, dass wusste ich nicht. Hab zu der Zeit den Markt nicht wirklich verfolgt.Mcr-King schrieb:Ja aber der echte Nachfolger war die GTX1660 ohne super
zumindest Preislich
Na dann zeig uns doch mal die ganzen Spiele, wo die 8GB einer Nvidia Graka in FullHD zu leistungseinbußen führen...Hauwexis schrieb:Nvidia ist extrem geizig mit dem Videospeicher. 6 bzw 8GB reichen ja schon heute kaum noch aus. Dazu diese enormen Preise. Völlig übertrieben. Ich unterstütze sowas nicht.
Spiele für die Switch, oder bald für die PS5, kaufe ich klassisch im Handel.DerKonfigurator schrieb:Was bitte ist daran ein Problem?
Bei älteren Modellen würde ich bei dem Kompromiss noch mitgehen, aber nicht bei Ampere. Da sollte 1080p60 für keine aktuelle Grafkkarte mehr ein nennenswertes Problem sein, außer vielleicht die wirklichen Low-End Modelle wie xx50 non-Ti und xx30. Erst recht nicht, wenn die obere Hälfte von Ampere für 2k oder gar 4K 60fps beworben wird. Warum sollte sich jemand eine aktuelle Gaming-Grafikkarte kaufen, wenn die kaum besser ist als eine gleichteure der Vorgänger-Generationen?Innocience schrieb:Für 1080p reichen 6Gb. Notfalls macht man halt mal ein paar Abstriche bei den Texturen
Innocience schrieb:Ist mir persönlich in den allermeisten Fällen Schnuppe, weil ich Spiele primär fürs Gameplay zocke und nicht um Sandkörner am Strand zu zählen.
Flare schrieb:aber alle neuen Games dann mehr als 6GB brauchen.
Wenn man so einer wie ich als Anwender ist,bei einem meiner Pcs ist ne gtx 1050 ti mit 4 gb drinnen.Schade das nun der 3050 ti einen Pin Anschluss brauchen wird.Dann muss ich wohl auf eine RTX 3050 warten.Die wird dann hoffenlich ohne Pin Anschluss daher kommen.Mir würden sogar 4 gb reichen.Mal sehen,sollte es immer noch nicht sparsam sein,dann hoffe ich das es unter einer RTX 3050 noch was kommen wird,vielleicht ne RTX 3040.Kleiner wird wohl die Serie wohl nicht runter gehen.Wenn also ne RTX 3050 ti einen Pin anschluss hat,heißt es wohl 75 Watt + 75 Watt,also eine 150 Watt GPU.So habe ich mir das ja nicht vorgestellt,denn ich wollte ja ne sparsamere GPU bei gleicher Leistung haben.Also ist die RTX 3050 Ti noch immer zuviel für mich.Heißt wohl noch weiter abwarten,wann es mit der Serie noch weiter runter gehen wird.Ich brauche also nicht mehr leistung sondern mehr sparsamkeit der GPU.Also ne GTX 1060 Leistung mit dem Stromverbrauch mit GTX 1050 ti.Habe gelesen das ne RTX 3050 wohl so um die 80 Watt an verbrauchen haben wird,kann aber nicht sagen ob das so stimmen wird.Das wäre also genau die GPU die meine GTX 1060 ersetzen würde.Gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch.Zenx_ schrieb:6GB wird selbst bei 1080p und mittleren Einstellungen knapp. Erst recht wenn die nächsten AAA-Titel kommen, da die Konsolen ja 16GB Vram haben.
Und nun wissen wir, dass es in den Spielen eine Grenze gibt - sei es bedingt durch Auflösung, Texturqualität, oder sonstige Settings -, ab der die Größe des VRAMs zur Performancedrossel wird.matty2580 schrieb:Und zum Thema VRAM über mir, es gibt bei PCGH eine schöne News dazu:
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...76747/Tests/8-GB-vs-16-GB-Benchmarks-1360672/
Mcr-King schrieb:die Vielfalt der Systeme
benneq schrieb:Man sollte eben nicht erwarten, dass man mit einer Einsteigerkarte alle Regler (dazu zählen auch Auflösung, RT Qualität und Texturqualität) voll aufdrehen kann. Dann lässt sich auch mit 6 GB VRAM alles problemlos spielen. Und wer mehr Leistung und/oder Qualität will, der muss halt tiefer in die Tasche greifen.
Mcr-King schrieb:Zum Teil richtig dass Hauptproblem sind aber die Vielfalt der Systeme PS5 PS4 XBox X/S Nintendo Switch und dann noch DLSS RT sorry wer macht sowas.
Früher PC und Konsole viel einfacher.
Nvidias GT 1030 schreit nun auch schon seit langem nach Ablöse.DAU123 schrieb:Wie auch einige hier schon geschrieben haben, fehlt auch mir irgendwas bis 200€.