Miumisaki83
Cadet 4th Year
Ach Leute warum beschweren sich hier alle 😅 bis jemand eine 3080 ti ergattert hat, sind die 4080 rtx schon auf dem Markt 😋 mit bestimmt 24 GB zu haben 🤣👍
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sirupflex schrieb:Sag mal, hat du im Thread auch mitgelesen oder postest du nur? Das wurde doch nun bereits mehrmals erklärt und aufgezeigt. Half-Life: Alyx beklagt sich explizit über VRAM Mangel bei meiner 2070S 8GB. Andere User haben auch weitere Beispiele genannt.
Frauen können halt nie genug bekommen. Die Meldung kommt bei der 3080 auch. Da aber die GPU 3080 schneller als alle anderen Graka in den VRAM schreiben kann und auch schneller den Bildschirm aktualisieren kann braucht man auch nicht zwingend mehr VRAM. Das beachtet Alyx bestimmt nicht.sirupflex schrieb:Half-Life: Alyx beklagt sich explizit über VRAM Mangel bei meiner 2070S 8GB. Andere User haben auch weitere Beispiele genannt.
Nein.vander schrieb:Was ich mir auch vorstellen kann, du hast SS in Steam aufgedreht, "weil es dann ja noch besser aussieht".
Ja.vander schrieb:Hast du bei Alyx den aktuellen Patch drauf
Nein.vander schrieb:irgendwas im Swap File (Auslagerungsdatei) rumgespielt?
Ja. Nur ist es mir egal, ob 1000 Spiele theoretisch perfekt laufen, wenn die 3 Spiele, die mir wichtig sind, nicht mit den höchsten Settings laufen, weil entweder GPU-Leistung zu schwach oder VRAM zu knapp. Ich spiele nicht viele Spiele, aber wenn, dann oftmals eben solche "Referenz-Titel".vander schrieb:Das Spiel gilt nicht umsonst als Referenz für VR.
Genau das macht es aber eher zur Ausnahme. Andere Spiele mit so einem Resourcenhunger sind meist (leider) Scheiße optimiert, in VR fällt das dann dreifach auf.
Nein, nicht allgemein, sondern für meine Anforderungen. Die da sind, ausgewählte Referenz-Spiele mit höchsten Settings spielen zu können (besonders in VR), wie schon x-Mal geschrieben. Ich schreibe doch nicht im Namen aller Gamer dieses Planeten.0ssi schrieb:Du hattest aber verallgemeinernd geschrieben es ist Fakt, daß 12GB VRam nicht allzu lange reichen werden.
Siehste, du hast andere Anforderungen / Bedürfnisse. Sind meine nun "falscher" als deine? Und "deine" werden nicht "richtiger" nur weil sie besser zu verfügbarer Hardware passen. Bist dann einfach in der glücklicheren Position, weil du einfacher vom Markt kriegst was du willst, im Gegensatz zu mir. Hat aber nichts mit "richtig" oder "falsch" zu tun.0ssi schrieb:Ich zocke in UHD/4K und das Einzige was mich an der RTX3080 stört ist, daß sie nicht immer 120FPS schafft.
sirupflex schrieb:Siehste, du hast andere Anforderungen / Bedürfnisse. Sind meine nun "falscher" als deine? Und "deine" werden nicht "richtiger" nur weil sie besser zu verfügbarer Hardware passen. Bist dann einfach in der glücklicheren Position, weil du einfacher vom Markt kriegst was du willst, im Gegensatz zu mir. Hat aber nichts mit "richtig" oder "falsch" zu tun.
RT in 4K Ultra ohne DLSS ist Utopie und mit DLSS = geringere Auflösung also weniger VRamsirupflex schrieb:die wenns sein muss lieber 40fps akzeptieren wenn man dafür höchste Texturen, RT usw. aktiv halten kann
Das klang aber vorher anders und die höhere Auflösung von VR wurde als Grund für viel VRam genanntsirupflex schrieb:(zumindest ausserhalb VR ... bei VR isses dann nochmals anders).
0ssi schrieb:Ich zocke in UHD/4K und das Einzige was mich an der RTX3080 stört ist, daß sie nicht immer 120FPS schafft.
MMIX schrieb:Und bitte nicht DLSS einbeziehen. Dann hast du kein echtes 4k und so wie ich von dir lese will du echtes 4k, kein Upscalling 4k. Wenn schon, denn schon.