News GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3060 und 3050 Ti auf GA106-Basis

Vitec schrieb:
Dann lieber billige sparsame GTX 1030 / GTX 1030 GT mit aktuellen Viceocodecs.
Sowas dachte ich mir auch dann vielleicht als Geforce 3030 oder 3040 !

frankkl

Natürlich mit Laufwerk, denn ich kaufe grundsätzlich nur DRM freie Games.
Bis auf den PC. Da geht das so leicht nicht mehr.
Da kaufe ich nur noch Humble Bundes.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
thuering schrieb:
RTX 3050 Ti - das ist genau das, was die Leute brauchen. Günstige Karten für max. ~250,- €, die jedes Spiel bei mittleren oder gar mehr Details packen. Keinen Enthusiasten-BS für 500+
🥳

Da kontert AMD sicherlich mit einer 8GB-Karte

• Gefällt mir
Alpha.Male schrieb:
Für die Nvidia Graka- Backprofis die neue "Volks Karte ( aka Brot und Butter Karte für Jensen und Co).
Beworben von NVidia als Top 2K Ding 😂😂
Ne in dem Preisberreich sind nicht 2K/4k oder 8k das Buzzword, sondern "E-SPORT" Karte, darum reichen ja auch 6GB Vram . :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
@matty2580 GOG... ist DRM FREE, auf dem PC!

Mal schauen, was da von Nvidia und AMD im "Günstig-Sektor" noch kommt, sieht aktuell nicht nach viel aus, noch nicht!

• Gefällt mir
Doch die RX6700er 12GB und die RX6500er 8GB passt doch gut finde ich

Das weiß ich.
Aber auch bei GoG braucht man einen Account.
Der PS5 brauche ich nur das Game selbst, sonst nichts.
Ich habe mich auch abgefunden mit DRM beim PC.
Im Durchschnitt bezahle ich einen Euro für ein Game im Humble Bundle.
Da ist das für mich dann ok.

AMD wird die 3060ti mit Navi 22 kontern.
Und bei Navi 22 sind 12GB VRAM schon bestätigt.
Das ist deutlich stimmiger als bei Nvidia.
Nur der Preis wird wieder auf Nvidia-Niveau sein bei AMD.

Mcr-King schrieb:
Könnte sein alte Turing um Labeln in GTX17er dann RT und DLSS streichen warum nicht die Produktion läuft ja noch.

wiedo streichen kann man ka die 2060 super abspecken und unterbei dann auch dlss anbieten 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Benji18 schrieb:
wiedo streichen kann man ka die 2060 super abspecken und unterbei dann auch dlss anbieten 🤷🏻‍♂️

Weill dass NV seit Turing macht GTX "billig Gaming" und "RTX Premium Gaming" leider haben sie die Konsolen Vergessen.
Ergänzung ()

Schuhkarton schrieb:
Laut https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/ war die 2060 66% schneller als die 1060. Wenn die 3060 jetzt 66% schneller sein würde, als die 2060 dann wäre sie nur 4% langsamer als die 2080ti/3070 ?

Ansonsten wäre ja zumindest im 60er Vergleich die letzte Generation mit einem größeren Leistungsschub gewesen, als die jetzige. Oder?

Ja aber der echte Nachfolger war die GTX1660 ohne super ;)

zumindest Preislich

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Auf der einen seite finde ich das sehr gut, dass es die karten bzw. die chips gibt.
Aber die Lieferungen von Nvidia sind sowieso schon beschissen, glaubt da irgendwer, dass diese karten in aussreichenden stückzahlen verfügbar sein werden, besonders wenn man bedenkt, dass das die karten sind die am meisten verkauft/gekauft werden?

Also die 3050ti würde in meinem Bekanntenkreis sicher gut ankommen, ich zocke Abends regelmäßig mit vier bis fünf Leuten im Discord und TS die eine 1050ti nutzen und für die wäre Sie perfekt.

Ich dachte die Tage noch an eine 3050ti, und in meinem Kopf schwirrten irgendwie 5GB Vram rum, aber ne 3050ti mit 6GB um die 200€ wäre schon Klasse.

Günstig ja, aber vermutlich kaum Leistung. Soweit die RTX nach unten abzurunden, weiß nicht ob das Sinn macht: mein Gefühl ist nein.
Zudem: man hätte alle RTX mit min 10 oder 12 GB VRAM beginnen müssen.

deo schrieb:
In welchem Sold steht der Twitterer, der diese Infos raus lässt? Für mich ist das ein Strohmann, um Reaktionen zu testen.

Der ist direkt Jen-Hsun unterstellt. Er postet etwas bei Twitter. Schaut danach in die wichtigen Hardwareforen sich die Kommentare an und zieht dann Rückschlüsse für die finale Grafikkarte. Diese meldet er dann dem Nvidia Chef. Wird gemault das der Speicher zu klein ist, wird der glatt so belassen wie sie es geplant haben und wie die Konkurrenz es verlangt.

Vitali.Metzger schrieb:
Um so mehr ich die Gerüchte von NVIDIA seinen Krempel lese, desto mehr werden mir die AMD Karten attraktiver.

Klingt logisch. Es bahnen sich neue Grafikkarten an. Es gibt die ersten Anzeichen und Gerüchte die bei den vielen Beteiligten durchdringen. Hersteller z.B: müssen ja nicht vor einem Start Samples für ihre Costum-Design herstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: deo
Schon wieder ein Nvidia Gerücht - Hauptsache im Gespräch bleiben ,
obwohl sie nix bzw. nur wenig liefern :rolleyes:.
Mal sehen , wie es dann im neuen Jahr aussieht , bis jetzt sinds nur Gerüchte.
Wäre schon gut , wenn Amd einen vernünftigen Launch ihrer Karten hinlegen und
nicht den "Marktführer" als Maßstab nimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
dante`afk schrieb:
yo, warum gibts auch porsche, ferarri und konsorten

Weil es viele Menschen mit zuviel Geld gibt?

Zum Thema. Für wen sind solche Karten dann interessant? Für mich FullHD Spieler? Ich neige ja dazu mir dieses mal was größeres zu kaufen (6800/6700), frage mich aber ob ich dann nicht doch meinen Monitor mit Upgraden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitec
Blickt bei den ganzen Gerüchten eigentlich noch jemand durch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
3050 Ti ist sicherlich interessant als Einsteigerkarte, hatte lange in einem meiner Büro Kisten eine 1050Ti - aber sicherlich nicht für 250-350 Flocken. Da lachen ja die Hühner.

• Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, mibbio und aklaa
Ich habe eine RTX 3090 ti mit 48GB entwickelt.
Kann man ab morgen in meinem Webshop bestellen.

Lieferzeit unbekannt, aber Hauptsache ihr habt ne Bestellbestätigung!

Ist das alles albern...
Einfach AMD kaufen und gut is.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ikone und Bright0001
Zurück
Oben