News Nvidia GeForce RTX 4080: Erste Benchmarks und hohe Preise durchgesickert

Mayima schrieb:
Falsch, die TUF (non OC) gibt es ebenfalls für 1950€
Die wäre auch super, nur leider nirgends auch nur annähernd zu dem Preis zu bekommen. Am Ersten Tag gab es ein paar zum Preis von 1949€ tatsächlich zu kaufen.

Laphonso schrieb:
ALLE Boardpartner müssen - wenn ich das recht erinnere 🤔 - ein Grundmodell stellen, das den FE Preis matcht.
Das eine Modell für 1949 Euro entspricht dann auch ungefähr der Auslieferungsmenge :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, ThirdLife und Sherman789
Thepunisher2403 schrieb:
logisch denken ist schon mal nicht deine stärke

also bitte ich hätte dich schon für deutlich klüger gehalten.....

ich zumindest habe mit meiner 4090 für 4k leistung alles richtig gemacht
Ob man den Kauf einer 450W/2300 Euro Grafikkarte als klug bezeichnen kann, bezweifle ich hier mal ganz offen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, elwu, wontiii und eine weitere Person
Blumentopf1989 schrieb:
Die wäre auch super, nur leider nirgends auch nur annähernd zu dem Preis zu bekommen. Am Ersten Tag gab es ein paar zum Preis von 1949€ tatsächlich zu kaufen.

Heute im Asus Webshop :-)

@Mayima Na toll, hat die Benachrichtigung funktioniert oder auf gut Glück?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, die E-Mail Benachrichtigung kann man vergessen ;-)

Die Benachrichtigung gab es im Luxx im Verfügbarkeitsthread.

danyundsahne schrieb:
Was heißt AMD wäre bei RT zu lahm,...die 7900XTX ist immerhin auf 3090ti Level.
Ist doch alle 2 Jahre dasselbe: nur das neuste bringt gerade so genug, alles was davor war ist elektroschrott. So derbe wie die 3090/3090 ti hier teilweise zwrredet wird könnte man meinen, erst seit Ada könnte man Spiele auf 4k spielen...🤷

• Gefällt mir
Reaktionen: Duffy Duck, danyundsahne, Sherman789 und 2 andere
Laphonso schrieb:
Das überrascht nicht.
Wer über 2000 Euro ausgibt, wird bei den customs entsprechend wählerisch sein.
Aus diesem Grunde sind manche nicht zufällig immer noch mal zu finden bzw. unangemessen teuer.
Hat Palit so stark abgebaut? Weil die Preise sind ja sportlich...
Ich dachte Gainward war die Edelmarke?
Also wenn es ne 40er wird, dann vermutlich eh ne KFA OC oder als Edelmodell die TUF

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Gerithos schrieb:
Ist doch alle 2 Jahre dasselbe: nur das neuste bringt gerade so genug, alles was davor war ist elektroschrott. So derbe wie die 3090/3090 ti hier teilweise zwrredet wird könnte man meinen, erst seit Ada könnte man Spiele auf 4k spielen...🤷
Man erwartet halt durchaus zurecht Fortschritt und nicht nur "aufholen". ;)

Und auch letzteres wird halt nicht passieren mit entsprechender Nutzung von RT bzw. Pathtracing. Da wird auch RDNA3 Ampere ordentlich hinterherlaufen, denn teilweise haben wir ja jetzt schon Faktor 1.9x bis X, die eine 3090(Ti) RDNA2 schlägt.

Blumentopf1989 schrieb:
Wenn da +10 steht sagt das in meinen Augen wenig bis gar nichts, die verkaufte Menge hingegen schon, vor allem wenn man sich die Veränderungen merkt/aufschreibt und die sind doch eher auf geringem Niveau.
Ok.
Ja hab mir auch mal die Zahlen aufgeschrieben..viel ists wirklich nicht.
Interessant aber, das einige Nvidia Modelle wie die 3070(ti) bei MF trotz des für mich immer noch hohen Preises gekauft werden..naja MF zieht im Nachhinein Stornierungen o.ä. sicher nicht von der Verkauft Zahl ab 😉
So denkt man, wow was fürne große Zahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kb1
MF ist ja bekannt für Stornierungen und Sperren.

Die Preise für die 3xxx Generation sind vollkommen abnorm, meine Asus RTX 3070 kostet nach wie vor mehr als vor 2 Jahren und schon damals lag sie bei 649€.

• Gefällt mir
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nvidia die nicht ganz so lukrative RTX4090
immer wieder mal für ein paar Monate auslaufen lassen wird, um den Absatz der RTX4080 anzukurbeln.
Gleiches dann noch mit der 4080, um die Reste der RTX3000 besser abverkaufen zu können.

Macht Sinn, in der Shareholder Konferenz hat der Lederjackenmann auch angekündigt, dass sie Mittel und Wege haben ihr altes 30er Portfolio los zu werden. Das geht natürlich mit völlig überteuerten 40er Serie Karten am besten und die einzig interessante, wenn auch sehr teure 4090 wird dann eben limitiert.

Kunde hat dann die Wahl zwischen überteuerter 4080 oder eben den alten Ampere Karten.

• Gefällt mir
DFFVB schrieb:
Dann wäre sie doch fast in Schlagweite zu einer 4090, dann hätte AMD bestimmt nicht so deutlich gesagt, dass die 4090 außer Reichweite ist?
Lieber überrascht sein von der Leistung als enttäuscht,
Ergänzung ()

Vendetta schrieb:
Macht Sinn, in der Shareholder Konferenz hat der Lederjackenmann auch angekündigt, dass sie Mittel und Wege haben ihr altes 30er Portfolio los zu werden. Das geht natürlich mit völlig überteuerten 40er Serie Karten am besten und die einzig interessante, wenn auch sehr teure 4090 wird dann eben limitiert.

Kunde hat dann die Wahl zwischen überteuerter 4080 oder eben den alten Ampere Karten.
War auch so witzlos das der typ gesagt hatte an die neuen Hohen Preise können die leute sich gewöhnen, da sie so bleiben werden was halt ohne jegliche Grundlage ist
Ergänzung ()

Blumentopf1989 schrieb:
MF ist ja bekannt für Stornierungen und Sperren.

Die Preise für die 3xxx Generation sind vollkommen abnorm, meine Asus RTX 3070 kostet nach wie vor mehr als vor 2 Jahren und schon damals lag sie bei 649€.
Nungut wenn man sie zu dem Zeitpunkt mal bekommen hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta
Kb1 schrieb:
Nungut wenn man sie zu dem Zeitpunkt mal bekommen hat
War zu dem Zeitpunkt tatsächlich gar nicht soooo schwer, da haben viele noch gedacht, dass sie sich die Karte bald für weniger Geld holen können :D

• Gefällt mir
Hoffen wir der Preis stimmt!

johnieboy schrieb:
Und obwohl sie $200 teuer als die 7900 XTX wird sie mit ziemlicher sicherheit auch sofort ausverkauft sein
Aber nur so lange der kWh noch unter 50cent liegt, so viel wird der Strom nämlich Laut Experten Kosten....

Zurück
Oben