B
Bengart
Gast
Held der Steine würde sagen: Lack gesoffen teuer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pleasedontkill schrieb:Habt Ihr euch die (3080) nicht in erster Linie deshalb gekauft??
Bei "knapper" Ware ist diese Sichtweise verständlich. Wenn es aber genügend gibt zählt die UVP.Onkel Föhn schrieb:So sind halt eben die Unterschiede !
MICH interessieren keine UVP´s, sondern was ich auf den Tresen legen muss/darf ...
MfG Föhn.
Ist ja bald soweit! 💕Laphonso schrieb:DIe Frage ist, ob die 4080 mehr Übertaktungspotenzial hat als die 4090, bei denen sich die Customs in vielen Facetten unterscheiden, nur nicht bei den Frames.
Ragnarök88 ist ein klassischer NVIDIA Troll. Alles von Nvidia ist geil, alles von AMD schlecht... Schau dir einfach mal seine Posthistorie an...Novasun schrieb:Wie kommst du darauf? Also RT mag sein - aber Raster - sehe ich so nicht...
Ergänzung ()
Ach, der running Gag!AnkH schrieb:Haha, genau, 50€ weniger als eine 4090 FE für eine 4080 Custom.
Zitieren für den Fall der Fälle!Ragnarök88 schrieb:Im Forum scheint still und heimlich die Erkenntnis zu reifen, dass die Nvidas Preise wohl in Relation zur Leistung wohl doch nicht so weit abgehoben sind.
Spoiler: Eine 7900XTX wird in Games im Schnitt nicht über die Rasterleistung einer 4080 16GB hinauskommen und bei der RT Leistung ca 70% schaffen, da die 4080 rund 40% mehr RT Leistung bietet als eine 3090 Ti.
Kannst du knicken! Die einzigen die noch < 5 Stück haben sind Mindfactory aber zu 2400€.Laphonso schrieb:Ach, der running Gag!
Zeig mal die 4090 FE spontan käuflich zum UVP kurz, bitte mit Link, danke
Was auch zeigt wie "kaputt" der Markt ist wenn solche völlig absurden Preise gezahlt werden. Da braucht sich niemand wundern über ne 1000€ UVP 5070 in 2 Jahren.Syrato schrieb:ProShop sagt auf Anfrage auch, dass vor Dezember kein Zulauf der 4090 bei ihnen erwartet wird.
Gehen wir von UVP 1299€-1399€ für die 9700xt aus vs 1950€ RTX 4090€ dann wäre das ok, aber auch da vermute ich, dass A.) zum Start, nicht genug geben wird und/oder B.) die Nachfrage zu gross ist.t3chn0 schrieb:Ich sage es auch hier nochmal. Die AMD Karten werden nicht erheblich günstiger werden. Eine 7900XTX wird im Schnitt für 1599€ über die Theke gehen und nicht für 999€.
Wer das nicht kommen sieht, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Es wird vermutlich Einstiegsmodelle für 1299€ geben. Die TUF oder STRIX Modelle werden aber mit Sicherheit > 1500€ kosten.
Erwartet auch niemand. 1200-1300€ für die XTX wenn die Mengen ausreichend groß sind. Wer die Premium Modelle will muss auch entsprechend Premium zahlen. Wenn die Stückzahlen niedrig sind wird es vermutlich eher in deine prophezeite Richtung gehen.t3chn0 schrieb:nicht für 999€