News Nvidia GeForce RTX 4080: Erste Benchmarks und hohe Preise durchgesickert

Wer zum Preis einer 4090 eine 4080 holt hat die Kontrolle über seine Leben verloren und über alles andere auch :evillol: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa, DagdaMor, Bassmensch und 4 andere
Wird wahrscheinlich wie bei der 4090 maximal 100 Stück in Europa geben und die Leute werden wieder meinen, dass die wie warme Semmeln weggehen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Illithide
Und ich sag´s wieder - ich war immer bereit für hohe Details und "Grafik auf Anschlag drehen" einen gewissen Aufpreis zu bezahlen, aber 1500 Euro oder mehr ist mir die Sache nicht Wert. Mal sehen wie lange ich mich mit meiner 2080ti noch durchwursteln kann (btw: Anfang 2020 gebraucht für 800 Euro gekauft ;) ) Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich keine Karte so lange im System...

scheru schrieb:
"Lustig", dass die Preise für die 3090 wieder steigen .....
Habe gestern schon 3090Ti Modelle gesehen, die wieder über 1300 und 1400 Euro steigen....

Zenx_ schrieb:
Wird wahrscheinlich wie bei der 4090 maximal 100 Stück in Europa geben und die Leute werden wieder meinen, dass die wie warme Semmeln weggehen 😂
Wie bei der XTX, denn bei der wird es wahrscheinlich sogar nur maximal 65 in Europa geben, und die Leute werden wieder meinen, dass die wie warme Semmeln weggehen 😂

Um mal auch einfach eine völlig sinnfreie, und ohne jede Quelle behauptete These zu stellen.

Und nicht vergessen, dass bei den gezeigten Dollarpreisen noch Märchensteuer oben drauf kommt.

Da fühlt sich der Kauf der 3090 FE zur UVP fast wie ein Schnäppchen an :lol:

Selber schrieb:
1200-1300€ für die XTX
1200 Euro für die 7900 XTX Customs?

Ähm...Wie sage ich es schonend...? :D

Nicht den Apostel hauen, ich kann nichts für die Botschaft, aber....hier werden einige BÖSE erwachen in den nächsten Wochen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
CrustiCroc schrieb:
Wie bei der XTX, denn bei der wird es wahrscheinlich sogar nur maximal 65 in Europa geben, und die Leute werden wieder meinen, dass die wie warme Semmeln weggehen.
Du willst mir doch nicht erzählen, dass hier Millionen von RTX 4090 verkauft wurden. Künstliche Verknappung nennt man sowas und nichts weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, MiroPoch, Onkel Föhn und eine weitere Person
Wird endlich mal Zeit das AMD reingrätschen tut, selbst wenn sich dabei nur wenig an den Preisen ändern wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Zenx_ schrieb:
Naja, wenn bei MF die Karten verfügbar sind, kann man ja grob sehen wie viele schon verkauft wurden. Und da waren letztens ein paar mit "über 150 verkauft" bei meine ich. In Summe sicherlich 500+ Karten allein bei MF.

Zenx_ schrieb:
Du willst mir doch nicht erzählen, dass hier Millionen von RTX 4090 verkauft wurden. Künstliche Verknappung nennt man sowas und nichts weiter.
Das ist ja nur die andere Seite.

Die 4090 werden nonstop verkauft.
https://www.mindfactory.de/search_result.php/search_query/4090/listing_sort/7

Hier standen gestern noch 6 Modelle, heute 3.

Bei Caseking werden die paar 4090er Drops in Sekunden rausgesniped, da kommste nicht mal zum Refreshen.

Die Preise von 2200-2600 Euro werden in der Zielgruppe seit Launch akzeptiert.

Mein Liebling
1668174517040.png

Ist quasi M.I.A.
GEfühlt kommt die gar nicht mehr nach.

Nach 2 Wochen Wartezeit habe ich meine endlich beim PC Bauer vor Ort liegen, das war ein K(r)ampf.

Wir werden bei der 4080 vielleicht ein ähnliches Phänomen erleben.

Will sagen, es wird alles eher teurer und die Leute KAUFEN, weil sie Angst haben, dass es "noch noch teurer" wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und Ragnarök88
Zenx_ schrieb:
Kein Mensch weiß wie viele 4090 verkauft wurden. Du nicht, Ich nicht....viell. Leute die wirklich Kontakte zu den Distributoren haben. Aber ganz sicher niemand hier im Forum.
Darum ging es mir.

Nervt einfach. Und wenn die XTX denn dann mal kaufbar ist behaupten die gleichen Leute hier : "Verkaufsschlager". Alles undifferenziertes, dusseliges Zeugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway und Bert
Ich kann nur empfehlen aussauch nach einer 3080 zu halten. Die Fluten gerade den Markt.
Hab eine für 450€ geschossen, 2/3 Leistung für 25%-33% vom Preis einer 4080/4090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, DagdaMor und Laphonso
Zenx_ schrieb:
Nvidia wird alles raushauen was geht. Ich bezweifle stark, dass es diese "künstliche Verknappung" gibt, zumindest bei Hardware. Wenn gibt es limitierte Auflagen usw.. Nvidia wird alles was geht nach China schicken. Bei Preisen um die 3100$ macht man da Kasse.
Es bringt nichts, wenn man weniger produziert, sie bekommen es ja auch so abverkauft.

rumpeLson schrieb:
Die 7900XT(X) ist im Gesamtpaket nicht konkurrenzfähig, also muss man über den Preis kommen.
Das ist doch kein Formel-1-Rennen, wo es nur darauf ankommt, wer als Erstes über die Ziellinie kommt. Ob ein Produkt konkurrenzfähig ist, hängt von vielen Aspekten ab. Der Preis ist natürlich ein Hauptaspekt, aber auch die Produktionskosten für den Hersteller (wichtig für die Preisfindung), Produktqualität, Leistung usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Mydgard, Onkel Föhn und 3 andere
memorx schrieb:
Ich kann nur empfehlen aussauch nach einer 3080 zu halten. Die Fluten gerade den Markt.
Hab eine für 450€ geschossen, 2/3 Leistung für 25%-33% vom Preis einer 4080/4090.
Und wo, wenn man fragen darf? Wenn ich bei Ebay gucke, sieht es deutlich düsterer aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 122messi122, Nicop, spongohannes und eine weitere Person
anappleaday schrieb:
Wer zum Preis einer 4090 eine 4080 holt hat die Kontrolle über seine Leben verloren und über alles andere auch :evillol: :evillol:
Was sind das denn für völlig falsche pauschal Aussagen. Das ist natürlich Quatsch! Man hat nur die Kontrolle über sein Leben verloren wenn man = > 2000 für eine 4080 ausgibt, welche man in einem Media-Markt mit Jogginghose bekleidet ersteht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberwiesel, McTheRipper, Mydgard und eine weitere Person
Novasun schrieb:
Wing Commander Strike Commander (486er!!! - mit Bootdiskette die den Speicher "DOS" freischaufelte wie keine andere - sonst lief da nichts...) Nur Rebel Assault schaffte das wieder - aber da wars nur das CD-Laufwerk!!! Was man unbedingt brauchte!!!
Ach, noch auf meinem P90 hab ich WC III ausprobiert und bei der Startsequenz vom Hangar war auch das ne Ruckelpartie mit 5 FPS :evillol: .
Würde mich allerdings nicht wundern, wenn SC noch ein Grafikupdate erhält und man von der Cryengine weggeht und auf die UE5 schwenkt. Geld ist ja egal, bringt man einfach ein neues Schiff raus und das Geld ist wieder drinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Novasun
Blumentopf1989 schrieb:
Und die 3 Modelle die es aktuell gibt haben sich seit gestern im einstelligen Bereich verkauft, wenn überhaupt, die bisher verkauften Stückzahlen sind identisch zu gestern.
Auch die von MF sind seit Tagen lagernd, die Nachfrage wird da sein jedoch (nicht zu den Preisen) wurden nicht so viele produziert.
Aber das werden wir nicht in Erfahrung bringen können ob das Eine oder Andere stimmt.

Zurück
Oben