Dasher schrieb:
1. Naja, das einzige was wirklich nach hinten los gegangen ist ist wohl die Ankündigung der RTX4070 als RTX4080. Da musste Nvidia zurück rudern, sonst wird nur Nvidia wissen in wie weit ihr Plan nach hinten los gegangen ist. Bis auf das 4080er Debakel hat Nvidia alles richtig gemacht, jedenfalls aus wirtschaftlicher Sicht. Freunde haben die bestimmt keine bekommen, auch nicht zuletzt durch den Wegfall von EVGA.
2. Gut, die meisten zocken immer noch in FHD, aber die GPUs die diese Monitore befeuern sind immer noch überwiegend Nvidia GPUs, obwohl da P/L Technisch eine AMD GPU natürlich, theoretisch, besser wäre.
Dennoch werden viele als Grund wohl die Features benennen, weshalb sie eine Nvidia GPU haben und das ist absolut nachvollziehbar.
3. Zu spät! Entweder sind die bei AMD EXTREM enthusiastisch nicht das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen oder sie sind eben zu spät. Punkt. Die RTX4090 wurden schon verkauft wie frisches Brot, zu Weihnachten gibts dann noch mal eine grüne Weihnacht, weil das rote Lager einen auf Internet Explorer macht....SEHR SCHADE!
4. Ja gut, wenn man das so sieht wird das auch so kommen - außer es wird einen neuen Mining Hype oder ähnliches geben.
5. Habe nie geschrieben das FSR 3.0 NUR für RDNA3 kommt! Erstmal kommt es für RDNA3, das die ältere Generation auch bedient werden MUSS sollte AMD klar sein.
Gut, du hast natürlich recht das es von dir reine Spekulationen sind, aber sollte man auch nicht über Spekulationen diskutieren sollen/dürfen? Ich bin ja auch nur am spekulieren - nur spreche ich AMD nicht heilig, sondern warte eben auf Ergebnisse.
Ich wiederhole mich gerne - ich würde es AMD von Herzen gönnen Nvidia mal eine rein zu hauen, aber ich sehe da noch keinen David vs. Goliath.