Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

HyperSnap schrieb:
Also die Palit Gamerock hat ganzschön spannung auf der Backplate.
Krass. Ich glaub die würd ich zurück schicken ^^
Das kann nicht gut sein wenn die sich schon so verbiegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sombatezib, hahaqp, MeisterOek und 3 andere
Hoffentlich bleibt Nvidia mit den Preisen auf die GPUs sitzen und verstauben im Lager. In heutiger Zeit solche Preise aufzurufen ist einfach der Wahnsinn.

Ausgenommen die Influencer, die werden es in den Ar*** geschoben bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Illithide
Gibts es noch eigentlich tatsächlich Welche die Zocken? Soviel wie hier geblubbert wird glaube ich net so daran ...Erstmal das verregnete Wochenende endlich mal wieder schön was Entspanntes zocken statt Verarsche vom Händler/Scalper,F5 Taste, Neuinstallation und Balkenweitspritzen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut und Illithide
gebt mir die SAU TUF 4090!! Was ein Dreckssteck von einer geilen Karte!!!
WOW! WOW! WOW

HyperSnap schrieb:
Naja, da wo die sich anfängt zu biegen, ist das PCB ja schön längst vorbei. Das ist ja extrem kurz nimmt gerade 2/3 der Länge der gesamten Karte ein. Von daher sehe ich das unkritisch.

Viel schlimmer ist der unaufgeräumte Desktop im Hintergrund 👿

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperSabo, PegasusHunter und Sturmwind80
Laphonso schrieb:
Und ich wiederhole penetrant: Man braucht keine 4090er für PC Gaming
Natürlich nicht, aber rdna3 unter midrange zu packen glaube ich wird dem wahrscheinlich nicht gerecht. Selbst wenn sie 20 Prozent unter der 4090 sind wären das immer noch high end Karten 😬
Aber selbst ampere und rdna 2 fallen nicht schnell genug im Preis, die Lager füllen sich und die Abschreibungen bei nvidia tun ihr übriges, aber die standhaft Weigerung die Preise zu senken um die Bestände zu leeren haben schon etwas surreales

• Gefällt mir
Reaktionen: Beg1 und DaCrazyP
Enyo79 schrieb:
Und wer gibt denn dir das Recht zu sagen das man kein Recht auf eine 4090 für 500-1000 Euro hat???
Dieser Umkehrschluß ist hier aber rhetorisch wie inhaltlich so mit vielen Argumenten nicht zulässig und sogar falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
Silentfan86 schrieb:
Allgemeinen Hobby sind
Davon rede ich auch nicht, aber zu glauben, dass die 4090 keine Relevanz für weniger betuchte hat ist falsch. Die Karten weiter unten verharren nämlich auf ihrem preisniveau oder werden teurer (4060 wird sicher nicht unter 600 Euro kosten) da die Grenze nach oben hin verschoben worden ist und wenn man die Spirale weiterdreht wird das Hobby für manche schwer bezahlbar, selbst wenn die nicht die 4090 anpeilen. Und eine solche Situation fördert man halt mit diesen high end Karten.

Chilisidian schrieb:
Viel schlimmer ist der unaufgeräumte Desktop im Hintergrund 👿
Der war mal aufgeräumt dann hat Windows einen Monitor nicht erkannt und alles da auf den Hauptschirm geschoben.
Bzw. hab ich selber noch diverse 3D Drucker Files aus Faulheit da geparkt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Wundert einen nicht, wie lange ist SLI praktisch tot durch diese Ineffizienz? Ich glaub mindestens seit Pascal.

Seit Maxwell eigentlich. Ich hatte damals TSLI 3x580er gegen eine GTX 980 getauscht, und sie war besser, schneller und vor allein Dingen sparsamer wie leiser. Seitdem habe ich kein SLI mehr, und die meisten Enthusiasten auch nicht mehr. Ich finde es aber schade, weil ich bis heute dafür keine richtig gute Alternative sehe, GPUs irgendwie zu skalieren.
AthlonXP schrieb:
Aber da sieht mal, entweder ist die 4090 wirklich richtig gut, daß sie zwei 3090 fast immer schneller oder gleich schnell ist, oder die SLI Treiber sind einfach nur noch schlecht. Und da die 4090 heute sogar im CPU Limit bei 4k UHD rumdümpelt, ist das für die nächsten Jahre für diese Auflösung bis auf höhere Hz Zahlen relativ uninteressant geworden.

Zuletzt bearbeitet:
HyperSnap schrieb:

Anhang anzeigen 1270330

Also bei meiner ist es auch nicht perfekt wenn man sie so gegen das Licht hält (liegt an den Kühlrippen des Kühlers), aber wenn man sie auf die backplate legt sieht man nichts mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal Fragen:
Warumm hört man dauernt das die 4090 nicht ideal für Spieler auf 1440P ideal ist, nur wenn mann 4k zockt rentiert sie sich.
Aber in allen YT benchmarkings, ist die 4090 auch in 1440P überlegen.
Wenn mann sich das Leisten kann, warum nicht?

Zurück
Oben