Die RTX 4090 scheint laut der8auer und Igor'slab nur ca. 10-11W aus dem PCIe Slot zu ziehen.MrWaYne schrieb:ich dachte bei drei 8-Pin-Anschlüssen kommt man auf 525w Powerlimit (PCIE Slot liefert ja 75w)?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die RTX 4090 scheint laut der8auer und Igor'slab nur ca. 10-11W aus dem PCIe Slot zu ziehen.MrWaYne schrieb:ich dachte bei drei 8-Pin-Anschlüssen kommt man auf 525w Powerlimit (PCIE Slot liefert ja 75w)?
BEi 75 TFlops Rohleistung und einer besseren Effizienz im Vergleich zu Ampere, mache ich mir da eher weniger Sorgen. (Wie @Wolfgang sagte, wird eher die RT Performance Spannend)ssh schrieb:Dagegen sieht meine 3090 alt aus, freue mich schon auf mein neues Monster, war ja klar, dass die Karte dermaßen einschlägt und vermutlich die Preise aller Karten oben lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass AMD auch nur ansatzweise mithalten kann.
bei der rekordgeschwindigkeit mit welcher der € gerade vernichtet wird, kann man nur gewinnen wenn man die kohle raushaut. selbst wenn man in überteuerte nvidia karten investiertMaxminator schrieb:PS: wie kommen sich Leute jetzt vor, die vor 6 Monaten sich eine 3090Ti oder 3090 für über 2000€ gekauft haben :-)
Nein ist sie vermutlich (habe sie nicht selbst) nicht. CB schreibt von der Black Edition mit höherem Powerlimi Habe eine 6800XT Merc, die ist gut aushaltbar. Generell scheinen die XFX-Kühler in der Gen klar zu den besten Stock-Kühlern zu gehören.Kazuya91 schrieb:Da lohnt es sich direkt das PowerTarget auf 350W zu reduzieren. Die 3% Leistung kann man sich dann sparen.
Was ich nicht ganz verstehe:
Ist die XFX 6900XT MERC wirklich 47,5 db laut? (Seite 3 des Tests). Hab überlegt die Karte zu kaufen
Gibt es dazu eine Quelle ? Weil hier stand mal was von VSync weder aus noch an sondern auf Die AnwendungRogueSix schrieb:... einfach der offiziellen nVidia Empfehlung zu folgen und im Treiber VSync global einzuschalten und Low Latency auf "Ultra". Fertig ist die G-Sync Hütte mit Limitierung auf die G-Sync Range des Monitors.
Balikon schrieb:Das ist schlicht beeindruckend, Grafikchips können die einfach bei Nvidia und TMSC. Ich ziehe meinen Hut und bin trotzdem gespannt, ob AMD auf Schlagdistanz kommt. Die Latte liegt auf jeden Fall sehr hoch.
Das ist richtig, aber Marge möchte AMD auch.Rockstar85 schrieb:AMD setzt auf Chiplets und hat damit die Kosten auf ihrer Seite.
Wenn die 7900XT die 4080/16 überflügeln sollte, glaubst Du besser nicht daran, dass die nur für 999 Dollar zu haben sein wird.Rockstar85 schrieb:Wenn die 7900Xt 999 USD kostet und eine 4080/16 bei besserer Effizienz verraucht, reicht des doch..
Mach dir da keine Sorgen... das wird auch wieder sich ändern.. Wir sind nicht mal im Ansatz bei 2008... Gefühlte Inflation vs Reale.. Ist aber auch nicht Thema hier.Zubz3ro schrieb:bei der rekordgeschwindigkeit mit welcher der € gerade vernichtet wird, kann man nur gewinnen wenn man die kohle raushaut. selbst wenn man in überteuerte nvidia karten investiert
Doch sehr wohl.. Weil eben der Monolith wegfällt.. Das hat AMD damals bei Ryzen auch 1:1 weitergereicht..>Balikon schrieb:Wenn die 7900XT die 4080/16 überflügeln sollte, glaubst Du besser nicht daran, dass die nur für 999 Dollar zu haben sein wird.
Die Karten liegen bereits komplett klar und sichtbar auf dem Tisch. Wenn du deine 3090 (warum auch immer) für 1440P-Gaming mit einer 4090 ersetzen willst, dann probier's mal mit Raytracing und/ oder Downsampling. Im Treiber kannst du bei Spielen die MSAA unterstützen sogar noch SSAA draufpacken.Dai6oro schrieb:Tja dann muss ein Zen 4 3D her sonst lohnt es sich gar nicht. Also frühestens kommendes Jahr, dann liegen die Karten auf dem Tisch dann wird evtl gekauft... oder auch nicht.
eine eins wäre es, wenn nvidia die 4090 FE mit 300 Watt setting für 900 € verkaufen würde.CrustiCroc schrieb:Danke an das CB Team für den Lesestoff der mir jetzt eine schöne halbe Stunde bescheren wird.
Hoffentlich könnt ihr in der Redaktion erst mal wieder durchschnaufen.
Igor sagt sogar in seinem Fazit : Das ist keine Evolution, das ist eine Revolution.
Der Preis ist mies, aber ansonsten einfach krank was Nvidia da gemacht hat.
Rein technisch ist das eine glatte 1 !
Naja, die FED hat schon angekündigt das aufkaufen von Dollern in kürze einzustellen. Das sollte den Trend zumindest leicht umkehren.Zubz3ro schrieb:bei der rekordgeschwindigkeit mit welcher der € gerade vernichtet wird, kann man nur gewinnen wenn man die kohle raushaut. selbst wenn man in überteuerte nvidia karten investiert
Waren das nicht 150w?MrWaYne schrieb:ich dachte bei drei 8-Pin-Anschlüssen kommt man auf 525w Powerlimit (PCIE Slot liefert ja 75w)?