Standbilder sagen aber halt nunmal nichts darüber aus wie es in Bewegung aussieht.Looniversity schrieb:Gerne doch:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
In dem gleichen Trailer sind auch an anderer Stelle Körperteile zu sehen die es gar nicht gibt (Teile des Arms vor dem blauen Himmel, z.B.). Er sagt ein bisschen später, dass das in Bewegung "smooth" aussehe und weniger problematisch sei. Aber das soll "teils besser als nativ" und knapp 2000 Euro wert sein - im Ernst??
Edit: Dlss mag seinen Platz haben, keine Frage. Am Ende des Tages bleibt ein fancy AI Tool aber Interpolation, und da sollte man nicht einfach die NVidia-Aussagen nachplappern. Früher wurden Grafikkarten abgewertet, wenn der anisotropische Filter etwas unscharf war, weil das nichts anderes als Betrug ist, bei dem Qualität gegen Leistung getauscht wird. Heute nennt man das DLSS und sieht es als Feature?
Das wurde jetzt schon öfters diskutiert.
Standbilder verfälschen den Eindruck ebenso wie Zeitlupen.
Aber man sollte auch nicht vergessen DLSS wird stetig weiterentwickelt. Bei Version gab es in den Versionen schon signifikante Verbesserungen.
Cyberpunk hatte bei den Versionen 2.0 - 2.2.x z.b. Definitiv ghosting Probleme beim Auto fahren. Mit Version 2.3.x war das Problem fast komplett behoben. Ich hab es jetzt länger nicht mehr gespielt.
Er sagt in seinem video ja auch sehr schön das es kleinlich ist nach solche Fehlern zu suchen auch wenn es natürlich wichtig ist.
Denke an den AI frames wird man noch viel schrauben können.
Und zu behaupten das das Bild durch DLSS unscharf wird ist einfach falsch. Es war anfangs so aber ist mitlerweile definitiv nicht mehr der Fall. Das Bild wird sogar schärfer. Derbauer geht da z.b. In seinem Testbericht zur 4090 drauf ein.
Aber willst du mir ernsthaft erzählen das eine Technik die weitaus mehr frames liefert und zudem dafür sorgt das die Leistungsaufnahme sinkt und du zudem in real Geschwindigkeit keine schlechte Bildqualität nachweisen kannst überflüssig und fancy ist?