War vorher schon klar.aspro schrieb:wenn nicht einmal PCIe 4 ausgelastet wird.
Die PCIe Last hat sich seit der letzten Gen nicht gewaltig geändert und auch da war der Einbruch
zu PCIe 3.0 mess, aber nicht spürbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War vorher schon klar.aspro schrieb:wenn nicht einmal PCIe 4 ausgelastet wird.
Milkscheeks schrieb:War die 4090 FE jetzt überhaupt verfügbar xD?
Ich möchte GSYNC und eine gute Raytracingleistung haben. Egal wie schnell und günstig AMD sein wird. Das ist aber nur meine Meinung.mkbftw schrieb:warum wartet keiner amd ab? diese geilheit auf die 4090 hier
bedeutet schnelleres NVENC auch ein schöneres bild bei gleicher bitrate?
Milkscheeks schrieb:War die 4090 FE jetzt überhaupt verfügbar xD? Ups bin in Finnland Zeitverschiebung
Das wird dir nur nvidia sagen können... vielleicht gibt es auch spezielle Treiber, aber da noch niemand eine Karte hat um das wirklich zu Testen, gibts dazu auch noch keine Infos...Warakqay47 schrieb:Wird dlss 3.0 auch für rtx 3000er Karten kommen?
Schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich PCIe 5 schenken kann, wenn selbst PCIe 4 kaum Mehrwert bietet.Nixdorf schrieb:Das macht doch sowieso keinen Unterschied. Es gibt bisher noch keine GPU mit PCIe 5.0.
Die RTX 4090 läuft auch auf B650 Non-E mit voller Anbindung.
Nix ist klar, bevor man es nicht testet. Man kann es vermuten, aber das ist nicht gleichbedeutend mit wissen. Das wird leider heutzutage häufig in einen Topf geschmissen.modena.ch schrieb:War vorher schon klar.
Die PCIe Last hat sich seit der letzten Gen nicht gewaltig geändert und auch da war der Einbruch
zu PCIe 3.0 mess, aber nicht spürbar.
Ich hoffe aber das es kommen wird vielleicht nicht zu Release aber später. Sonst wäre das ein heftiger Schlag ins GesichtSturmwind80 schrieb:Das wird dir nur nvidia sagen können... vielleicht gibt es auch spezielle Treiber, aber da noch niemand eine Karte hat um das wirklich zu Testen, gibts dazu auch noch keine Infos...
lt. den youtube checkern mit mehr ahnung müsste das schon so sein, alles andere wär frecher als man sich gerade erlauben kann...Warakqay47 schrieb:Wird dlss 3.0 auch für rtx 3000er Karten kommen?
Es ist schon ein heftiger Schlag ins Gesicht.Warakqay47 schrieb:Ich hoffe aber das es kommen wird vielleicht nicht zu Release aber später. Sonst wäre das ein heftiger Schlag ins Gesicht
Nein, die haben von Samsung zur TSMC gewechselt, die Kühler sind nach wie vor auf 600Watt ausgelegt. Das wurde hier schon öfter erwähnt.jo0 schrieb:Also meine Aluhut-Theorie ist, dass Nvidia schon weiß, was AMD leisten kann und sie sind deswegen auf 450Watt gegangen. Für mich macht es anderes keinen Sinn. Über 30% mehr Energieverbrauch bei 10% mehr Leistung.
Ich hoffe so sehr, dass AMD eine gleichwertige Leistung bei besseren Preisen haben wird und die Karten von Nvidia im Lager vergammeln bis sie gezwungen werden die Preise zu senken.
Nicht in absehbarer Zeit, zunächst ist das ein ADA Lovelace exklusive Feature. Ob Nvidia überhaupt dieses DLLS 3.0 Feature auch für die Vorgängergenerationen bringt ist sehr fraglich, da dieses Feature ja angeblich nur mit den neuen Tensor Kernen der ADA Grafikkarten so richtig optimal funktionieren und bei den älteren Grafikkarten wie Ampere und Turing nicht den Vorteil bringen würde, wie das bei den ADA Grafikkarten der Fall ist.Warakqay47 schrieb:Wird dlss 3.0 auch für rtx 3000er Karten kommen?
Stand jetzt, nein.Warakqay47 schrieb:Wird dlss 3.0 auch für rtx 3000er Karten kommen?
Gute Strategie, da kaufen alle die Konkurrenz und wenn das eigene Produkt released wird haben alle schon was aber von der Konkurrenz^^Vitali.Metzger schrieb:Das AMD bei RDNA 3 die Füsse still halten tut, war bei RDNA 2 nicht anders und am Ende haben die abgeliefert.
jo0 schrieb:Ich hoffe so sehr, dass AMD eine gleichwertige Leistung bei besseren Preisen haben wird und die Karten von Nvidia im Lager vergammeln bis sie gezwungen werden die Preise zu senken.
Ja schon abgehaktWolfgang schrieb:Mhm, schau nochmal nach, wann die letzte Generation von beiden rausgekommen ist