Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

0ssi schrieb:
Wozu ? Die takten doch eh Alle gleich also auch die billigste mit dem kleinsten Kühler.
Der einzige Unterscheid ist das Glück in der Silicon Lottery beim Chip wegen 3Ghz. :evillol:
Naja, ggf. sind die Chips dort ja selektiert.

also dass ich überhaupt bei nvidia den verfügbar knopf gesehen habe und dann ohne probleme auf der 4090 founders seite von nbb war ohne einen ruckler, das gibt mir Hoffnung :D

BetaHydri schrieb:
Jedem wie er das mag, einige hier für die 4090 interessiert und für andere kommt im November das interessante, alles gut
Ich hoffe die FE ist morgen nicht ausverkauft..
:)
na dann viel Glück wie ich ich sehen.
Bei Ebay gibts dann bestimmt welche für 3 k +
Preis spielt anscheinend keine Rolle

Suschusu schrieb:
So gesehen ist die Karte ja beinah "günstig" angeboten worden.
das hatte ich schon weiter oben gesagt, wenn die weltwirtschaftslage, der krieg und der cryptodeath nicht wären wäre der preis sicher 1999$ und nicht 1599.

Tatsächlich wie erwartet. In discord Scalper Gruppen wurden konzentrierte Aktionen gefahren und die Leute kaufen es. Die Marge ist zwar viel geringer als zu ampere Zeiten, aber 200 bis 300 Euro pro Karte fürs reine weiterreichen ist immer noch ne Menge Kohle

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Legalev schrieb:
na dann viel Glück wie ich ich sehen.
Bei Ebay gibts dann bestimmt welche für 3 k +
Preis spielt anscheinend keine Rolle
nur weil die da für 3k stehen heißt es nicht dass die dafür jemand kauft.

th3o schrieb:
also dass ich überhaupt bei nvidia den verfügbar knopf gesehen habe und dann ohne probleme auf der 4090 founders seite von nbb war ohne einen ruckler, das gibt mir Hoffnung :D
Ich hab die FE bei NBB nie zu Gesicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
modena.ch schrieb:
Digitec hat immer noch
Oh sie haben doch welche. Um 15.05 Uhr wurden mir keine angezeigt.
Da Digitec keine 30 bekommen hat und 14 schon Intern abgezweigt wurden (private Quelle) dachte ich nicht, dass die online gehen.

Garack schrieb:
OC Ist irrelevant bei den 4090 customs. nur die kühlung ist ggf besser als die founders rest ist gleich
Und selbst dort ist in einigen Tests zu lesen, dass die FE unter Last leiser als viele Customs ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack
branhalor schrieb:
=> @Wolfgang : Heißt das dann, daß ich ne 4080/4090 doch auch problemlos mit meinem alten 750 W-Netzteil und den Adaptersteckern benutzen kann, wenn ich sie auf 350 W limitiere? Daß mir dann da nix abraucht oder das Netzteil in die Knie geht?

🤔
Je nach deinen restlichen Komponenten, sehe ich auch bei denn normal vollen 450 Watt kein Problem bei einem 750W-Netzteil, wenn es ein gutes ist. Bei limitiert auf 350 Watt sollte es garantiert gehen. Probiere es einfach aus. Abrauchen tut da eigentlich eh nichts, wenn geht der Rechner einfach so aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor
Capthowdy schrieb:
Naja, ggf. sind die Chips dort ja selektiert.
Möglich aber eigentlich egal weil 3Ghz ist weit über sweetspot und dann verbrät man 500 Watt+.
Für einen 3D Mark Run ok aber Zocken wäre mit 300 Watt und 2500-2600Mhz am effizientesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capthowdy
Hier gibts noch Founders Editionen...... 😂 😂 😂

1665581599520.png

Hat wer von euch bereits einen Linux Test der 4090 gesehen?
(mag sein, dass der in den 71 Seiten bereit gepostet wurde, aber nicht mal die Suchmaschinen finden was).

Danke.

Bald gibts zur Auflösung auch den passenden Preis: 4k. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Magnifico, Salierfähig, Recharging und 2 andere
Da haben dann wohl mal wieder calper zugeschlagen. Eine Pest, schlimmer noch als Miner. Auch schade, dass die Shops kein wirkliches Interesse haben, das zu unterbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Zockmock, bttn und 3 andere
Zurück
Oben