Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Finde ihr den Launch wirklich so schlecht? Ich meine JEDER hier hätte eine 4090 über 45min kaufen können. Bei Alternate sogar über Paypal mit 0% Finanzierung. Wenn ich da nur etwas zurück denke, dann war da immer nach 1-2 Minuten Schluss.

Außerdem weiß keiner wie schnell die Grafikkarten wieder neu reinkommen. Auch in anderen Ländern sieht es viel entspannter als in den letzten 2 Jahren aus. Selbst in den USA wo die $ Preise geringer ausfallen als hier in Europa.

@morb: Nein habe ich nicht! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: morb
Ayo34 schrieb:
Finde ihr den Launch wirklich so schlecht? Ich meine JEDER hier hätte eine 4090 über 45min kaufen können. Bei Alternate sogar über Paypal mit 0% Finanzierung. Wenn ich da nur etwas zurück denke, dann war da immer nach 1-2 Minuten Schluss.

Außerdem weiß keiner wie schnell die Grafikkarten wieder neu reinkommen. Auch in anderen Ländern sieht es viel entspannter als in den letzten 2 Jahren aus. Selbst in den USA wo die $ Preise geringer ausfallen als hier in Europa.
LMAYO

..::Borni::.. schrieb:
Ich glaube dieses ganze Drama ist von nvidia auch einfach gewollt.
Es wäre ja kein Problem wenn man die FE bei denen auf der Seite einfach vorbestellen könnte und wenn man dann an der Reihe ist bekommt man eine. So würden die meisten lieber ein paar Tage oder Wochen warten und die Scalper auf ihren Karten sitzen bleiben.
Da will ich nicht im Kundenservice sitzen und die tagtäglich Anrufe bezüglich der langen Lieferzeit oder ähnlichem beantworten. Dazu noch Storno-Chaos, weil x Leute irgendwo doch schneller etwas gefunden haben. Mal ehrlich - so ein Theater bindet sich doch kein Shop-Betreiber ans Bein. Es geht ja wie man sieht auch wunderbar ohne. Und Nvidia hat nun mal keinen eigenen Vetrieb in Deutschland.

Spannend lesen sich die Release Notes zum neuen Game Ready-Treiber

This Game Ready Driver also includes significant DirectX 12 performance optimizations which can dramatically improve performance for GeForce 30 Series GPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn und Hutzeliger
Bei Caseking sind immernoch Custom Modelle lagernd verfügbar.
Bomben Launch , vielleicht ist der Preis doch zu hoch :-)

schkai schrieb:
Das ist zu Pauschal. Mein Fahrrad kann auch 30 Jahre halten wenn ich damit nur 100km im Jahr fahre.
Mehrere Jahre 60km pro Werktag...
mehrere Ketten runter...
aber gut geht hier um GPUs, sry...

Ich hab bei Caseking eine INNO3D GeForce RTX 4090 X3 OC, 24576 MB GDDR6X verfügbare bekommen und mit KK bezahlt. Aber ich bin mir auch nicht sicher.

Gab es bei Alternate jemals was? Lade die seit Ewigkeiten neu, aber bisher noch keine einzige Karte gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Bei Alternate ist nicht mal eine einzige gelistet.

• Gefällt mir
Atnam schrieb:
Bei Caseking sind immernoch Custom Modelle lagernd verfügbar.
Bomben Launch , vielleicht ist der Preis doch zu hoch :-)
Nö, einfach keine mit Waterblock dabei. 😂 Langweilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Bei NBB jetzt Versandabwicklung - sehr schön!

Ich persönlich glaube nicht an die Scalper-Theorie. Es gibt einfach noch immer genug Typen wie mich die 10 Minuten vor 15 Uhr pausenlos F5 hämmern und die wenigen verfügbaren Modelle für den Eigenbedarf abgreifen. Und ich war mir ziemlich sicher dass wieder irgendein Shop schon vor 15 Uhr losprescht. Vor 2 Jahren war es Alternate. Heute war es NBB. Man musste halt einfach nur schnell sein.
Tut mir aber natürlich leid für alle die heute leer ausgingen. Ich hatte auch mit einem größeren Kontingent an Karten gerechnet. War aber heute im Prinzip genau wie vor 2 Jahren.

DerMas schrieb:
Gab es bei Alternate jemals was? Lade die seit Ewigkeiten neu, aber bisher noch keine einzige Karte gesehen.

Alternate hat über 25 Minuten 5 Modelle lagernd und man konnte sie auch bestellen.

Tja, dann halt nicht Nvidia, ich war tatsächlich so bekloppt, mir ein solches Monster ins Haus holen zu wollen, aber wenn die nicht verkaufen wollen...
Dann gucken wir uns halt mal an, was AMD so bringt.

• Gefällt mir
Und Leute bitte hier nicht ständig irgendwelche ebay oder ebay-kleinanzeigen screenshots posten.
Ja wir wissen es dass es immernoch Idioten gibt die versuchen werden zu resellen. Lasst uns damit nicht abplagen ok? Cheers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten
@Ayo34 foto or it didnt happen... Baller seit 1500 Uhr regelmäßig F5 raus und sehe nicht eine Karte bei Alternate gelistet.

Ok, jetzt sehe ich ich auch welche, können aber alle nicht gekauft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter und bttn
Die ganzen Shop-Seiten sind doch nicht synchron und bei jedem gleich - das kann mir doch niemand erzählen.

• Gefällt mir
Ayo34 schrieb:
Ist halt aber auch hart stumpf 200-400€ mehr für eine verfügbare Karte auszugeben, wenn bei allen die Kühler überdimensioniert und daher praktisch irrelevant sind. Und die Leistung ist sowieso eher Sache der Lotterie denn der Marke. Ich will also eine für 1949 und keinen Pfennig mehr. :D

Zurück
Oben