Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Mr_Cenk schrieb:
So viel dazu dass die Karten wie Blei in den regalen liegen bleiben werden... Die sind ALLE restlos ausverkauft. Bis auf evtl die "günstigen" Versionen, die man vereinzelt überteuert bekommt.
Habe meine Aorus Master gesichert. xD xD xD
Naja mal schön langsam. Dass die allererste Fuhre schnell ausverkauft ist ist doch klar, da stürzen sich die Enthusiasten drauf wie Geier. Und gemessen am Andrang von 2020 war das hier heute das reinste Paradies, die Seiten waren nicht mal down (bei mir zumindest nicht). Ich geb dir Brief und Siegel dass du sogut wie jede Partnerkarte in 1-2 Wochen problemlos wirst bekommen können. Wie es mit der Founders aussieht bleibt abzuwarten aber auch da bin ich guter Hoffnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und RichieMc85
Sly123 schrieb:
Gibt ja gerade jetzt verfügbare 4090 bei Alternate. Phantom für 1950€ bspw.
Kühler sind eh alle überdimensioniert.
Sogar die MSI mit Wasser für 2330€. Würde ich jeder Gigabyte vorziehen.

Nö, alleine schon weil das ein Hybrid ist und die trotzdem noch einen Lüfter auf der Karte hat. Dann lieber die Waterforce.

Geht bei Casekig ruhig auf die blauen Karten drauf, die werden oft grün.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Die Phantom GS (1999€) bei Alternate scheint in relativ hoher Stückzahl verfügbar zu sein.

Chilisidian schrieb:
Nö, alleine schon weil das ein Hybrid ist und die trotzdem noch einen Lüfter auf der Karte hat. Dann lieber die Waterforce.
Ich hätte kein platz für ne 360. Und so einen 80-90mm der langsam vor sich hin dreht hört man nicht. Sehe da keinen Nachteil außer die Platzersparnis als Vorteil. Naja jedem das Seine.

Sly123 schrieb:
Gibt ja gerade jetzt verfügbare 4090 bei Alternate. Phantom für 1950€ bspw.
Kühler sind eh alle überdimensioniert.
Sogar die MSI mit Wasser für 2330€. Würde ich jeder Gigabyte vorziehen.
Naja...Die Master kostete mich gerade mal 50 Euro mehr als die Gaming OC bei Alternate und die Master hat mit absoluter Sicherheit die beste Kühlung von allen. Nur die Asus ROG wird da mithalten können kostet aber nochmal 300 Euro mehr. Bin sehr zufrieden mit meinem "Schnäppchen". ;)

Also ich glaube die Seiten setzen die alle immer nur in kleinen Stückzahlen rein und pushen updates wenn die weg sind und legen nach.

Wer mir hier sagen will der Launch wäre bomben gut ist blind.
3080 damals war nach 2min weg und es kam auch nichts nach.
Hier kann ich nach über ner Stunde immernoch wählen was ich haben will (nichts in meinem Fall)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
HerrRossi schrieb:
Da haben dann wohl mal wieder calper zugeschlagen. Eine Pest, schlimmer noch als Miner. Auch schade, dass die Shops kein wirkliches Interesse haben, das zu unterbinden.
Bei der Zielgruppe ist das egal.

Mal davon abgesehen das Scalper eine wertvolle Dienstleistung erbringen wenn sie sich für andere in Warteschlangen begeben .

Zeit ist Geld!

th3o schrieb:
Naja mal schön langsam. Dass die allererste Fuhre schnell ausverkauft ist ist doch klar, da stürzen sich die Enthusiasten drauf wie Geier. Und gemessen am Andrang von 2020 war das hier heute das reinste Paradies, die Seiten waren nicht mal down (bei mir zumindest nicht). Ich geb dir Brief und Siegel dass du sogut wie jede Partnerkarte in 1-2 Wochen problemlos wirst bekommen können. Wie es mit der Founders aussieht bleibt abzuwarten aber auch da bin ich guter Hoffnung.
Vielleicht hast du recht. Aber ich glaube nicht dass sooo viele RXT 4090 produziert worden sind. Der Andrang ist schon gigantisch und die meisten wollen keine Palit oder andere "günstige" Modelle. Die Top-Versionen sind alle restlos ausverkauft.

sOuLjA4eVeR schrieb:
Bleibt mal geschmeidig, bei Alternate kommen immer wieder welche, jetzt aktuell zB:
(Bild)

Also kann man wieder grundsätzlich nur Referenz, Palit und Gainward nehmen, wenn man überteuerte Karten kaufen will. Gigabyte gleich mal 200€ mehr und die Karte mit dem Aorus-Label dann gleich 300€ mehr? Asus Strix gleich 400€ mehr?

leider blebt die FE quelle leer aber ok, die Inno ist auch nicht zu lang.

Chilisidian schrieb:
Wird morgen gekauft, Geld spielt hier für mich keine Rolle.

Ich kriege das 🤮
Ewig redet man hier über Energiekrise und damit einher gehende hohe Energiepreise, den zu hohen Stromverbrauch von moderner Hardware, Scalping Preise der Hardwarehändler, usw. Dann ist der Test NDA für eine solche Karte die die Spitze des Eisbergs darstellt gefallen und sage und schreibe 2 Minuten später, ohne die Chance gehabt zu haben den 6-Seiten-Artikel zu lesen, schreibt jemand sowas und etliche Leute liken das.
Tja was soll man dazu noch sagen? Das ist der Grund warum die Situation so ist wie sie jetzt gerade ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Recharging, bttn und eine weitere Person
aspro schrieb:
Schon klar. Ich wollte damit nur sagen, dass man sich PCIe 5 schenken kann, wenn selbst PCIe 4 kaum Mehrwert bietet.
Derzeit ist das ganz klar so. Da sehen wir uns in nochmal zwei bis drei Generationen wieder, dass das was bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Maxminator schrieb:
Nun ist der Tag gekommen wo man mit einer 3090FE nicht mehr das Beste vom Besten hat :(

Ist das ernsthaft relevant? Laufen deine Spiele und Anwendungen auf deiner 3090 jetzt schlechter weil etwas besseres auf den Markt gekommen ist?
Musst du dein Selbstwertgefühl wirklich daran messen "das Beste Stück Hardware auf dem Markt" zu haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Wie kann man am schnellsten Geld 💰 verbrennen. Genau… 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Beatmaster A.C.
thuering schrieb:
Enthusiasten und "Professionals".

Für die hat Nvidia andere Produktportfolios, z.B. die Quadro Karten. Das hier ist für Gamer, also für Leute die dies in ihrer Freizeit machen. Pro-Gamer benötigen ebenfalls keine Karten mit solcher Leistung, da eSport Spiele wie LoL oder CSGO gar nicht von dieser Leistung profitieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und Beatmaster A.C.
aid0nex schrieb:
Ist das ernsthaft relevant? Laufen deine Spiele und Anwendungen auf deiner 3090 jetzt schlechter weil etwas besseres auf den Markt gekommen ist?
Musst du dein Selbstwertgefühl wirklich daran messen "das Beste Stück Hardware auf dem Markt" zu haben?
Und das ist jetzt inwiefern dein Problem?
Lass die Leute doch kaufen was sie wollen?

Ich versteh solche Posts echt nicht. Was willst du damit bezwecken?

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Mr_Cenk schrieb:
Vielleicht hast du recht. Aber ich glaube nicht dass sooo viele RXT 4090 produziert worden sind. Der Andrang ist schon gigantisch und die meisten wollen keine Palit oder andere "günstige" Modelle. Die Top-Versionen sind alle restlos ausverkauft.
Laut vielen Leak Sources wurden die massig produziert und lagen schon seit August in Lagerhallen zuhauf.

Hab ne Trinity bei Alternate bekommen. Geht meine 3080 vorzeitig in Rente nach Upgrade auf UHD Monitor vor kurzem (dafür reicht die schon nicht mehr)

• Gefällt mir
Reaktionen: GrafityAP
Zurück
Oben