Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Die werden ja auch in allen Shops in Wellen angeboten, dann ist mal wieder die da, dann die. Das ist ja bei den Konsolen schon so gewesen. Spätestens in ein paar Tagen sind sowieso dauerhaft welche auf Lager. Dass die 1. Welle so absurd endet, war ja schon fast klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und th3o
Würde trotzdem nicht ausschließen dass heute noch was kommt hier und da. Augen auf halten.

Mad2Dx schrieb:
Wie kann man am schnellsten Geld 💰 verbrennen. Genau… 😉
Naja..Viele Leute und ich sind happy eine ergattert zu haben. Wieso bist du so angepflaumt? Wenn deine Finanzen das nicht zulassen können wir doch nichts dafür...

Hat denn jetzt hier wer ne Founders Edition bekommen?

Atnam schrieb:
3080 damals war nach 2min weg und es kam auch nichts nach.
Hier kann ich nach über ner Stunde immernoch wählen was ich haben will (nichts in meinem Fall)

Hmm, ziemliches mysterium.
Hab da aber so ne verrückte Vermutung, dass es möglicherweise an den leicht angepassten Preisen liegen könnte. Aber keine Ahnung, vielleicht haben die Leute grad einfach keinen Bock auf schnelle GPUs, wer weiß das schon. :freaky:

Mad2Dx schrieb:
Wie kann man am schnellsten Geld 💰 verbrennen. Genau… 😉
Verbrennen tut Geld dank Inflation auch von alleine, mit einer GPU hast du zumindest noch Spass dabei 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, GrafityAP und anappleaday
th3o schrieb:
Würde trotzdem nicht ausschließen dass heute noch was kommt hier und da. Augen auf halten.
Die Custom Karten vielleicht, die FE aber wohl nicht. Und das ist die einzige, die ich haben wollen würde :(

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Man kann die Wohnugn damit heizen, die Heizung kann runter :).
Hat jemand mit den Inno3d Kühlern Erhahrungen?

Budimon schrieb:
Was läuft eigentlich falsch mit der Menschheit dass Grafikkarten für 2000€ weg gehn wie warme Semmeln ?

Unfassbar...
Weil es Menschen gibt die sich das locker leisten können. Nicht immer von sich auf andere schließen.

moTiv8 schrieb:
Ich warte immer noch auf die Auftragsbestätigung von NBB.
Sei mal nicht zu optimistisch. Die FE gab es auch nur in gerinen Mengen und die meisten haben versucht gerade diese zu kaufen. Wünsche dir dennoch viel Glück udnd hoffe dass du sie noch bekommst.
Ich bin happy weil die Master genau die Karte war die ich wollte und hab sie auch in letzter Sekunde bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: moTiv8
Fazit: Sehr viele hier (Alle?) haben eine 4090 bekommen, wenn sie eine haben wollten. Ist doch schon mal ein positiver Launch, wenn man den Preis der Karte nicht mit einbezieht. Bin jetzt gespannt was AMD liefert. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
moTiv8 schrieb:
Ich warte immer noch auf die Auftragsbestätigung von NBB.
Hast du direkt mit paypal kaufen geklickt oder bist du durch den normalen kaufprozess gegangen?

Sly123 schrieb:
Würde ich jeder Gigabyte vorziehen.
Grundsatz bei Hardware: Niemals auf einen Hersteller festlegen denn mit jeder Generation entscheidet sich neu
welche Ingenieure die beste Arbeit geleistet haben. Bezogen auf das Kühlerdesign und den flow trough Bereich
hat Gigabyte bei den 4000er Karten offensichtlich sehr gute Arbeit geleistet also ist dein Vorurteil albern. :heilig:

Ayo34 schrieb:
Fazit: Sehr viele hier (Alle?) haben eine 4090 bekommen, wenn sie eine haben wollten. Ist doch schon mal ein positiver Launch, wenn man den Preis der Karte nicht mit einbezieht. Bin jetzt gespannt was AMD liefert. :)
Naja nicht wirklich. Außerdem alle haben ja keine, was ist mit denen, die heute Abend erst reinschauen können? Das die nach 1,5 Stunden schon nichts mehr kriegen, ist ziemlich arm. Müsste nach 2 Jahren Pandemie auch mal besser klappen. Kann mir hier keiner kommen und meinen, dass das nicht absehbar war.

Hatte nicht auf dem Schirm das Nvidia NBB als Shop nutzt, war also 15:00 auf der Nvidia Seite. Aber erst ca. 2 Minuten danach hat der "Kaufen" Button auf NBB umgeleitet, vmtl. war die Founders Edition da schon 2 Minuten verfügbar. Kein Wunder, dass ich da keine bekommen habe (obwohl ich schon bis PayPal gekommen bin, danach Fehler)

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Beeindruckend, alle Karten sind überall wieder sofort vergriffen.

Also sooo zögerlich scheint der Markt dann doch nicht zu sein =).

Ich kanns aber total verstehen. Die Karte ist einfach pervers schnell.

Ich warte diesmal dennoch auf RDNA3.

Zurück
Oben