Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

aeri0r schrieb:
jetzt braucht man die ja eigentlich gar nicht und ich zahl nur für Optik und etwas kühlere Temps mit drauf
Dann verkauf die doch einfach wieder. ;)

zeaK schrieb:
Hab ne Inno3D GeForce RTX 4090 X3 OC ergattern können - weis nur nicht was ich von Inno3D halten soll - die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Die Karte wird laufen wie alle anderen auch

die Lage wird sich in 2 Wochen extremst entspannen - dann wird jeder eine 4090Fe direkt bei NVIDIA kaufen können

PS: warum hat Mindfactory keine 4090ger auf Lager, einer eine Idee?
https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming.html

1665586206053.png

• Gefällt mir
Reaktionen: nurfbold und Ayo34
Gerithos schrieb:
Die Karte wird laufen wie alle anderen auch
Dito. Wenn man mit Verstand an die Sache rangeht und die Karte im Sweetspot von 350-370 Watt belässt, wird jede von denen sehr kühl und leise bleiben. Da sollte sich niemand ernsthafte Gedanken machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Neubauten, Zwirbelkatz und 8 andere
Mr_Cenk schrieb:
Wir alle wissen dass wenn du die Kohle hättest du sofort eine 4090 kaufen würdest. Sonst würdest du hier nicht sein und ganz Gewiss nicht solch einen negativen Käse verbreiten.
Was fürn Dummfug.
Jeder der hier ist will unbedingt ne 4090?
Wasn Quatsch...

Leisten, kein Ding, wollen nein!

Maxminator schrieb:
die Lage wird sich in 2 Wochen extremst entspannen - dann wird jeder eine 4090Fe direkt bei NVIDIA kaufen können
Werden wir sehen. Ich wäre da nicht so optmistisch. Denke ein paar Miner werden auch zuschlagen um zu experimentieren. Mit ETH Classic und anderen Coins.

Mindfactory hatte noch nichts?

modena.ch schrieb:
Was fürn Dummfug.
Jeder der hier ist will unbedingt ne 4090?
Wasn Quatsch...

Leisten, kein Ding, wollen nein!
Ich glaube was er sagen will, wenn man keine will weil einem das zu teuer ist, was sucht man dann in diesem Forum? Nur zum heulen zu kommen ist doch auch nur peinlich? Ich kann mir auch kein Bugatti leisten, gehe ich ins Bugatti Forum und heule da? NEIN!

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, Mr_Cenk und w0wka
Mr_Cenk schrieb:
Wir alle wissen dass wenn du die Kohle hättest du sofort eine 4090 kaufen würdest. Sonst würdest du hier nicht sein und ganz Gewiss nicht solch einen negativen Käse verbreiten.
Klar gibt's Leute die könnten, es aber nicht tun. Das ist weder negativer Käse noch wenig wahrscheinlich. SOGAR wenn sie in einem Computerforum angemeldet sind (Mind blown?). Ist alles eine Frage der Prioritätensetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01 und Joshua
Budimon schrieb:
Was läuft eigentlich falsch mit der Menschheit dass Grafikkarten für 2000€ weg gehn wie warme Semmeln ?

Unfassbar...

Kann man machen. Nur sollte man meiner Meinung nach nicht nach biegen und brechen sein Erspartes reinballern.

PHuV schrieb:
Erster?

Asus ROG Strix für 2529 € bei Caseking.

Anhang anzeigen 1269649
Gratulation. Hoffe die ist ihr Geld auch wert in Sachen Lautstärke und Kühlung. Asus hat ja ein neues Kühlkonzept entwickelt. Bin auf deinen test gespannt.

PHuV schrieb:
Erster?

Asus ROG Strix für 2529 € bei Caseking.

Anhang anzeigen 1269649
Schnell noch dein cb Profilbild tauschen wie bereits vor Wochen angekündigt, du musst deinen Fans schon mehr bieten.
Bitte noch Fotos vom Einbau, 3dmark scores und anderen Dingen hochladen, die dich glücklich machen. Deine Vorfreude war ja schon monatelang zu spüren.
Da du den Preis aber genannt hast: 2.5k ist schon derbe teuer
Und nein, der Post ist nicjt sarkastisch, höchstens mit einer Prise Unglauben versehen, also nicht falsch verstehen

• Gefällt mir
Reaktionen: el_froggo, Maxminator und PHuV
Ach herrje... ab heut Vormittag konnte man ganz easy auf NBB ab "günstige" 1949€ verschiedene Custom 4090 kaufen und kaum ist es 15 Uhr kaufen die Leute oder Bots wie verrückt die Karten? :watt:

Was ein Schauspiel :schluck:

Mike_MTL schrieb:
Schon Krass!!! Alle schreien weil Preiserhöhung bei Strom/Gas kosten und hier hagelt es gewaltig nach käufen von über 2000€ teure Grafikkarte. :D

Geht doch niemanden was an.

Keiner gibt in meinem Bekanntenkreis so viel Geld für Hardware aus wie ich. Aber gleichzeitig fahren viele Autos die sie sich nicht leisten können aber fürs Ego brauchen. Hat so jeder seins.

Der Strompreis interessiert mich nicht. Seit am 01.07.2022 die EEG Umlage reduziert wurde zahle ich 24 statt 29 Cent die KWh.
Stadtwerke Leipzig, Preisbindung bis 31.12.2023.

Bei uns sind alle bei irgendwelchen Stadtwerken und die zahlen alle die Hälfte von dem was auf Check24 angeboten wird. Sogar unser Grundversorger ist bei 30 Cent kWh.

Meine 3080 Ti ist undervoltet bei 280 Watt.

Neues Hobby von uns seit diesem Jahr, Kreuzfahrten. Jeder gibt sein Geld für das aus was er will und das ist gut so.

Ich habe vor 7 Jahren aufgehört zu rauchen, das ist eine Ersparnis und jedes Jahr ne 4090 oder Kreuzfahrt.

Hier wird nur auf hohem Niveau geheult.

Zuletzt bearbeitet:
W0dan schrieb:
Wer sich über den Tisch ziehen lasst, nur weil er es sich leisten kann ist halt trotzdem der Dumme.
Trotzdem soll sich jeder gönnen, was er will. Aber den leuten, die sich über den Preis beschweren, den Mund zu verbieten oder klein zu reden finde ich ziemlich daneben.
Manche können oder wollen das nicht unterstützen und da muss es auch mal erlaubt sein, das ganze zu kritisieren.
Kritik sollte aber mit Argumenten begründet werden nur eine UVP von 1599$ für die RTX4090
gegenüber der RTX3090 für UVP 1499$ kann man nicht begründbar kritisieren also total albern.

• Gefällt mir
Reaktionen: laxus222, Mr_Cenk und Bright0001
..::Borni::.. schrieb:
Nur zum heulen zu kommen ist doch auch nur peinlich? Ich kann mir auch kein Bugatti leisten, gehe ich ins Bugatti Forum und heule da? NEIN!
Als ich das letzte mal nachgeschaut habe hieß es "ComputerBase" und nicht "4090base". Lass dir dein Spielzug doch nicht madig reden. Oder in deinen Worten: heul hier nicht rum. Die 4090 ist ne schöne Karte, aber es gibt mehr als genug Gründe keine zu kaufen. Wenn hier kundgetan wird "kaufe ich sofort!", ist genauso Raum für "kaufe ich nie!" oder alles dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, msv und motorazrv3
Was ist eigentlich aus EVGA geworden? Die bieten noch gar keine 4090 an. Nicht mal eine einzige Info dazu auf deren Website.

Zurück
Oben