BmwM3Michi
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu teuer basiert auf zu viel Material und das gab es noch nie, dass eine GPU zu viel Leistung liefert.Bright0001 schrieb:Welche Gründe, abseits von "zu teuer", wären das denn?
Arrogant bist du wohl auch gar nicht wasCrustiCroc schrieb:Weil es Menschen gibt die sich das locker leisten können. Nicht immer von sich auf andere schließen.
Der deutsche UVP ändert sich dadurch ja nicht und nach 2 Jahren sollten die Karten also trotzdem in der Masse und Dauerhaft unter UVP liegen, ohne dass die neuen Karten erscheinen. Warum das nicht der Fall ist, haben die News der letzten Wochen ja auch gezeigt.Mr_Cenk schrieb:Ja, dass der Euro über 25% an Wert verloren hat in der Zeit musst du auch bedenken...
BmwM3Michi schrieb:
Schau in US Foren. Da ging die RTX 4090 genauso schnell weg wie bei uns. Und die USA haben DEUTLICH mehr Karten bekommen. Die 4090 ist inzwischen laut einem US Poster weltweit ausverkauft.AvenDexx schrieb:Du meinst den Preisverfall innerhalb von 2 Jahren auf gerade mal das Niveau der UVP? Von "deutlich unter UVP" sehe ich im Grunde kaum etwas.
Das muss es nicht zwingend bedeuten. Es kann genauso gut bedeuten, dass einfach weniger Leute gekauft haben.
Sehr, sehr ins Blaue... nur mit der Fläche des Chips und einem Wafer-Calculator, sowie dem Preis für einen N5-Wafer (den für N4 finde ich nicht) und einer niedrigen Defektrate von 0,1... kommt man auf 46 gute Dies für 17000 USD. Das sind dann Fertigungskosten von 369 USD nur für den GPU-Chip.wern001 schrieb:Mich würde echt interessieren was NVidia für den GPU-Chip zahlt und das die Grafikkartenhersteller dafür zahlen müssen.
Ist schon krass wie schnell dieser "US Poster" direkt den gesamten Weltmarkt überblickt hat, ich bin beeindruckt!Mr_Cenk schrieb:Die 4090 ist inzwischen laut einem US Poster weltweit ausverkauft.
Ja und das kann genauso gut bedeuten, dass am Markt eben weniger zur Verfügung standen und weniger Leute zu dem Preis gekauft haben. Die Möglichkeit ist ebenfalls gegeben.Mr_Cenk schrieb:Schau in US Foren. Da ging die RTX 4090 genauso schnell weg wie bei uns. Und die USA haben DEUTLICH mehr Karten bekommen. Die 4090 ist inzwischen laut einem US Poster weltweit ausverkauft.
w0wka schrieb:
Meine Überraschung hält sich da doch sehr in Grenzen.30159 Hannover - Mitte
Mr_Cenk schrieb:Schau in US Foren. Da ging die RTX 4090 genauso schnell weg wie bei uns. Und die USA haben DEUTLICH mehr Karten bekommen. Die 4090 ist inzwischen laut einem US Poster weltweit ausverkauft.