Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Recharging schrieb:
wer braucht denn 160+ fps zum Fliegen? 😂
VR. Daher warte ich auf RDNA3. Wenn eine entsprechend AMD Karte mehr FPS in DCS, IL2 und MSFS liefert als die 4090, dann ist das die erste Option fĂŒr Sim-Flieger mit VR Ausstattung. Oder wenn eine kleinere RDNA3 Karte (7800XT?) GENÜGEND liefert, dann spart man Geld. Das ist immer gut, egal wie viel man davon hat.

ErgÀnzung ()

XFC schrieb:
Ich poste das ganze dann hier sobald die Mail da ist.
Wtf? Ja, bitte! Das ist ziemlich interessant.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Recharging, lordtofu, eSportWarrior und eine weitere Person
XFC schrieb:
Ich hab ein paar nette News fĂŒr euch.

NBB hat meine 4090 FE bestellung storniert mit der BegrĂŒndung ich hatte Mir vor zwei Jahren eine 3090 FE gekauft.

Ich habe das ganze Wort wörtlich so am telefon von NBB gesagt bekommen. Es sei eine Vorgabe von Nvidia.

Ich bekomm das ganze noch schriftlich von Ihnen.
Zu arg :D Naja muss man nicht verstehen.

XFC schrieb:

NBB hat meine 4090 FE bestellung storniert mit der BegrĂŒndung ich hatte Mir vor zwei Jahren eine 3090 FE gekauft.

Ich habe das ganze Wort wörtlich so am telefon von NBB gesagt bekommen. Es sei eine Vorgabe von Nvidia.

Das gefÀllt mir! :D
Aber! Das muss eine Fakenews sein oder Hatespeech. ;) Denn hier haben die Experten gesagt, dies sei ein völlig normaler Shop Launch mit ganz anderen Voraussetzungen, der ganz normal verlaufen wird mit ausreichend VerfĂŒgbarkeiten.
Ich finde den heutigen Launch richtig spannend und channel durch die Foren, lese Erfahrungen.
Und doch ertappe ich mich beim LÀcheln. Die enttÀuschten langen Gesichter gehen in Serie, sorry! :)

Im Asus Shop konnte ich testweise zumindest eine 4090 mit 2.250€ in den Bezahlvorgang stellen.
Ich habe aber keinen Bedarf an dieser Art Wertanlage. ;)

Neue Welle bei alternate, sind wieder einige verfĂŒgbar.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wintermute
Wintermute schrieb:
VR. Daher warte ich auf RDNA3. Wenn eine entsprechend AMD Karte mehr FPS in DCS, IL2 und MSFS liefert als die 4090, dann ist das die erste Option fĂŒr Sim-Flieger mit VR Ausstattung.
Touché, das ist ein Bereich, den ich nicht am Radar hatte.

Dann viel Freude damit.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wintermute
BetaHydri schrieb:
Weiß jemand ob die bei Caseking zĂŒgig stornieren und Visa freigeben falls das ein Fehlgriff war (karte vergriffen, Shop hat falaches ausgegeben)

Es reicht eine PM an mich mit den Kundendaten (aus SicherheitsgrĂŒnden zum Datenabgleich) sowie der Bestellnummer. Alternativ ein Thread in unserem Supportforum hier im Computerbase-Forum, aber Kundendaten bitte nur per PM oder per E-Mail an "mike@caseking.de":

https://www.computerbase.de/forum/forums/caseking-support.169/

Wir werden Stornierungen dann umgehend durchfĂŒhren und die RĂŒckerstattungen ebenfalls innerhalb von 1-3 Werktagen durchfĂŒhren, sofern Kunden eine Stornierung wĂŒnschen.

Liebe GrĂŒĂŸe
Mike

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BetaHydri, GrafityAP und ..::Borni::..
Wollte eigentlich eine FE um meine 3090 FE zu ersetzen, bei NBB keine Chance. Ist nun eine Strix OC bei Cyberport geworden, die ersetzt dann die 3090 Strix OC in meinem zweiten System.

Ich nutzte die Karten zum rendern, da kann man auch mal zwei gebrauchen. Die FE hÀtte ich dennoch gerne. Absurd, was da ablÀuft. Das die aus dem 3090er Erfahrungen nicht gelernt haben.

Wenn mir meine FE storniert werden wĂŒrde, weil ich schon eine 3090 FE erworben habe, fĂ€ndt ich dies jedoch abstrus, schicke denen gerne ein Foto, das diese noch fleißig arbeitet und nicht auf Ebay mit Marge vertickt wurde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: bttn
Maxminator schrieb:
wie kommen sich Leute jetzt vor, die vor 6 Monaten sich eine 3090Ti oder 3090 fĂŒr ĂŒber 2000€ gekauft haben :-)
Nicht immer.
Erstmal, anhand der Geschehnissen dh COVID, Ukraine usw., könnte auch anders gehen und keiner hat einen Glaskugel.
Viele habe ihren alten Karten ĂŒberteuert, die jetzt wiederum nix mehr kosten wĂŒrden.
Meine 6900 kostete 1300€, nach Abzug der alter Vega 56, mĂŒsste ich jedoch "nur" 800€ selbst tragen.
NatĂŒrlich genauso funktionierte das mit Nvidia Karten und die meiste von uns haben die alten gut verkauft, was das ganze relativiert hat 🛀

@Caseking-Mike

ich glaube, er kann nicht 1–3 Werktagen warten, sonst kann man ja keine andere Karte mit KK bestellen weil Limit und so.

DerMas schrieb:
Schade, dass die TuF ohne OC so ein Einhorn ist. Überall sofort ausverkauft wĂ€hrend man die OC ĂŒberall bekommt.

Die war relativ lange direkt bei ASUS zu haben fĂŒr 1949€. :(

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DerMas
bttn schrieb:
Das gefÀllt mir! :D
Aber! Das muss eine Fakenews sein oder Hatespeech. ;) Denn hier haben die Experten gesagt, dies sei ein völlig normaler Shop Launch mit ganz anderen Voraussetzungen, der ganz normal verlaufen wird mit ausreichend VerfĂŒgbarkeiten.
Ich finde den heutigen Launch richtig spannend und channel durch die Foren, lese Erfahrungen.
Und doch ertappe ich mich beim LÀcheln. Die enttÀuschten langen Gesichter gehen in Serie, sorry! :)

Im Asus Shop konnte ich testweise zumindest eine 4090 mit 2.250€ in den Bezahlvorgang stellen.
Ich habe aber keinen Bedarf an dieser Art Wertanlage. ;)
Keine Ahnung ob Du ein Troll bist oder auf was du aus bist. Kann Nur sagen was mir eben wiederfahren ist.

Ich hab echt schon lang nVidia Karten, meine Signatur ist kein Scherz, kann das auch mit Bildern und Rechnungen belegen.

Ehrlich gesagt schmerzt das sehr so behandelt zu werden. War seit ewigkeiten im grĂŒnen Lager und immer hoch zufrieden. Bin gerade wirklich am Boden zerstört.

Irgendwo mit 16 Jahren mit einer 8800 Ultra von EVGA angefangen (~780€) und ich hab die Karte noch.

Edit:
Habe auch bei nVidia ein Ticket dzbgl. aufgemacht und um KlÀrung gebeten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PegasusHunter und bttn
Dass Menschen bereit sind sich so gĂ€ngeln zu lassen ist mir ein UnverstĂ€ndnis und dies bleibt auch bis in Ewigkeit bestehen. Der Preis zur Leistung ist ja das eine Thema, was natĂŒrlich Ansichtssache ist. Doch der Umgang mit Produktveröffentlichungen und besonders der damit verbundenen VerfĂŒgbarkeit ist ein komplett davon losgelöstes Thema und da schĂŒttle ich den Kopf.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ComputerJunge, Zwirbelkatz und Recharging
Eine 4090 AMP Extreme AIRO bei Alternate gekauft

Auf ebay und ebay kleinanzeigen geht es richtig ab... :freak: :daumen:

Zanza schrieb:
Eine 4090 AMP Extreme AIRO bei Alternate gekauft
Soll man dich beglĂŒckwĂŒnschen oder bemitleiden? Darfst du dir aussuchen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: janer77, Mike_MTL, bttn und 2 andere
.Sentinel. schrieb:
Jetzt kapieren vielleicht auch mal die letzten hier, warum man CPUs nicht im GPU Limit testet ;)
Mutige Aussage
XFC schrieb:

Das wÀre echt ne Nummer. Brutal lÀcherlich das ganze.

Ich weiss schon warum ich sonst keinen Pfennig bei diesen Amateuren (NBB) lasse.

XFC schrieb:
Edit:
Habe auch bei nVidia ein Ticket dzbgl. aufgemacht und um KlÀrung gebeten.

In deinem Fall tut es mir leid und du hast die natĂŒrlich verdient nach der Bestellung. Losgelöst von deinem Fall zeigt es aber auch, dass Notebooksbilliger eben doch etwas gegen Scalper tut und dort nicht jeder einfach eine oder mehrere Karten kaufen kann. Das du dann da mit im Raster bist ist aber natĂŒrlich verkehrt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PegasusHunter
ZurĂŒck
Oben