Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

Capthowdy schrieb:
Alles relativ. Packe einen 240 € Block auf die FE und schon guckt deine Suprim X mit ihrem 520 W BPL ganz schön dumm aus der Wäsche während man am Ende insgesamt trotzdem noch weniger bezahlt hat.
Das sind aber wieder Apfel Birnen vergleich und in China sind zwei Säcke Reis umgefallen.

Celinna schrieb:
Nur in Zukunft sollte wieder die schnellste Karte um die 1200-1500 Dollar koste
Wenn ihr weiter fleißig für 2k die Karten kauft werden die sicherlich nicht mehr günstiger 😬

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, basic123 und McTheRipper
basic123 schrieb:
Es ist schon leicht verstörend zu sehen, dass hier gefühlt jeder dritte eine Grafikkarte für über 2000€ kauft und sich darüber noch freut.
Der Ukraine Krieg verstört mich, Marktwirtschaft schafft das nicht ansatzweise bei mir. Du scheinst recht empfindlich zu sein…

Außerdem freut es mich sogar, so schlecht scheint es unseren Land nicht zu gehen und die Wirtschaft wird angekurbelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Garack und Neubauten
Würde gerne zwei Gainward Phantom kaufen, leider nirgends mehr lieferbar. Hatte mich zu Anfang zu stark auf die FE versteift. Naja, wird denke ich zeitnah wieder was reinkommen.

Zanza schrieb:
Das sind aber wieder Apfel Birnen vergleich und in China sind zwei Säcke Reis umgefallen.

Was zum Teufel ist das für eine Monster Karte daneben sieht ja die FE aus ein Spielzeug

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Zanza schrieb:
Das sind aber wieder Apfel Birnen vergleich
Nein, ist es nicht, sondern wie ich bereits sagte relativ. Wenn ich eine Karte mit Wasser kühlen und maximale Performance will, dann kaufe ich mit einer Founders Edition definitiv die bessere Karte.

Celinna schrieb:
computeruniverse

ich hoffe nur die wird nicht noch storniert aber hab angerufen und es hiess die karte ist für mich reserviert per Sprachbot.
Thx, die Webseite ist schon bissel gaga, finde nicht ein einziges Modell der 4090 dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
gibt es eigentlich eine 4090, die in ein Mini ITX Case passt?
Mir schwebt das Fractal Define Torrent Nano (war auch das einzige kleine, was 3 Slots hat) vor. Ggf. mit der 4080, allerdings soll die ja den gleichen FE Kühler bekommen.

Wen es interessiert, die Karten nach Größe:

1665597521669.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, Th3ri0n, BoDyGuArD und 10 andere
anappleaday schrieb:
Thx, die Webseite ist schon bissel gaga, finde nicht ein einziges Modell der 4090 dort.

scheinen auch nichtmehr gelistet zu sein, hatte die 15.30 ca bestellt.

Wintermute schrieb:
VR. Daher warte ich auf RDNA3. Wenn eine entsprechend AMD Karte mehr FPS in DCS, IL2 und MSFS liefert als die 4090, dann ist das die erste Option für Sim-Flieger mit VR Ausstattung. Oder wenn eine kleinere RDNA3 Karte (7800XT?) GENÜGEND liefert, dann spart man Geld. Das ist immer gut, egal wie viel man davon hat.
Gerade nachgelesen, DLSS 3 wird in VR nicht unterstützt. Also derzeit ...
Damit hängt man beim MSFS eh wieder im CPU-Limit ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Capthowdy schrieb:
Nein, ist es nicht, sondern wie ich bereits sagte relativ. Wenn ich eine Karte mit Wasser kühlen und maximale Performance will, dann kaufe ich mit einer Founders Edition definitiv die bessere Karte.
Sind die Custom Karten von Nvidia beschnitten worden?

schön die Karten zurückhalten, bis die anderen Händler ausverkauft sind, und dann absahnen!

ruft doch an und fragt

Ha, trotz des unverschämten Preises sind die Teile schon ausverkauft. Und ich denke das wird auch so bleiben bis die 30er Lager leer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Zurück
Oben