Test Nvidia GeForce RTX 4090 im Test: Brachial schnell, auch mit weniger TDP und ohne DLSS 3

NVIDIA wird vor allem eines gelernt haben: nächstes mal 50% mehr verlangen.
Naja wer es braucht und mag kann es kaufen (4k 120Hz AAA).
In wenigen Jahren könnte es aber sein das man alleine am PC AAA Titel spielt oder sich wundert wieso bei Grafik nichts passiert, weil man mit 1% 4090 eben keine Zielgruppe der Publisher ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palitore, bttn und McTheRipper
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Schon ausverkauft ;)
Gibt's eigentlich nen guten Test der auch die Leistungsaufnahme im low-Last Bereich abdeckt?

Linmoum schrieb:
Weiß hier jemand was von Mindfactory? Ich warte immer noch auf deren Drop...
Keinen Platz mehr in den Lagern.
Die haben grad den Mindstar voller 3080/10G für 800€ und anderen überteuerten Krempel.
Bis den einer kauft, das kann dauern. ;)

Ich hab jetzt mal in meine Bestellung reingeschaut bei NBB und bei Status steht für die 4090FE storniert, na toll.

Eine Email hab ich auch nicht bekommen.

Dann halt nicht...

hast du damals eine 30XX FE dort gekauft?

moTiv8 schrieb:
Ich hab jetzt mal in meine Bestellung reingeschaut bei NBB und bei Status steht für die 4090FE storniert, na toll.
Ist halt auch ein Saftladen ... 😆
1665596728818.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Bright0001 und Maxminator
moTiv8 schrieb:

Dann halt nicht...
Das Stornieren ist ja eine sache aber das man dir nichts sagt bzw Infos zukommen lässt das ist ein Witz

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und moTiv8
PHuV schrieb:
Asus ROG Strix für 2529 € bei Caseking.
Glückwunsch. Aber mach doch bitte nicht schon wieder ein unscharfes, schiefes Profilbild rein 😢😉

Zur Karte:
Erstaunlich stark und potenziell effizient. Hätte ich so nicht erwartet. Ebenfalls überrascht war ich vom (quasi) Ausbleiben eines Unterschieds in puncto pcie-3.0.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Maulwurf|
XFC schrieb:
NBB hat meine 4090 FE bestellung storniert mit der Begründung ich hatte Mir vor zwei Jahren eine 3090 FE gekauft.
LOL, das ist ja unfassbar.

goodnight schrieb:
Die haben grad den Mindstar voller 3080/10G für 800€ und anderen überteuerten Krempel.
Bis den einer kauft, das kann dauern. ;)
Nur wer soll die alten RTX 3080er mit 10GB für knapp 800,00 Euro kaufen, der Preis ist immer noch viel zu weit vom UVP weg und damit viel zu teuer, das bei einer auslaufenden Grafikkartengeneration. Erst bei einem Preis deutlich unterhalb vom UVP kann man diese "Ladenhüter" jetzt noch an den Mann / Kunden bringen. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
moTiv8 schrieb:

Dann halt nicht...
Ist sehr vielen passiert wenn man im Luxx schaut. Auch da extrem viele Stornierungen der FE, die aber nur über den Status selbst (zumindest vorerst) zu sehen waren. Keine extra E-Mail mit einem Hinweis darauf o.ä.

Das ist echt ein Saftladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Recharging und moTiv8
Simanova schrieb:
Nvidia hätte die Option gehabt die Karte mit 300W Powertarget rauszubringen. Die Chance wurde jedoch vertan. Der Otto-Normalverbraucher wird zu einer hohen Leistungsaufnahme genötigt.

Bei 300W wäre auch wieder ein 2 Slot Design möglich gewesen.
Wofür benötigt ein Otto-Normalverbraucher die deiner Meinung nach verschwendeten Slots?

NBB ist echt ein Saftladen, was das anbelangt. Und, dass man nach zwei Jahren dann keine weitere Karte bestellen kann ist echt zum fi****! Hab mal mit denen per Mail wegen einer Rückabwicklung geschrieben und der Servicemitarbeiter war extrem unkulant... nach meiner Bewertung auf trustpilot war das kein Problem.
Saftladen halt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
schon gehört? Die RTX 30XX sollen mit dem RTX 4090-Treiber 522.25 bis zu 20% mehr FPS haben?

Zurück
Oben