Tornavida schrieb:
11% sind eine ganze Menge. Wieso fällt sowas bei der QS nicht auf ? Die Karten werden wohl problemlos ersetzt ? Wie sieht es mit der Wartezeit aus ?
Im Benchmark ist es dem Zeitgeist aufgefallen, bzw. war reproduzierbar. Beim Spielen sei ihm nichts aufgefallen.
Was mal wieder bestätigt: hat sich nicht viel in den letzten Jahrzehnten geändert, der längste Balken im Benchmark ist immer noch das Wichtigste 😉
Deswegen dümpeln ja die anderen GPU- Hersteller quasi vor sich hin, die haben todsicher auch mehr als spielbare FPS, aber eben nicht die Meisten.
Und der Highendgamer mit seinen Facettenaugen braucht natürlich mehr als 150 Bilder pro Sekunde, weil sonst ist ja irgendwie alles arschlahm.
Mir ist das seit Jahren mehr als egal, ich dümpel noch mit einer ollen 1070ti durch die Gegend, erreiche ich meinen Lieblingsspielen meine 58 Bilder pro Sekunde und das reicht mir.
Das ich noch mal eine Neuanschaffung tätige, glaub ich ganz ehrlich gesagt erstmal nicht.
Vielleicht in 10 Jahren, wenn ich Rentner bin, aber zur Zeit gibt es für mich keinen Grund, GPU oder andere Komponenten am PC aufzufrischen.
Es sei denn, Hardware wäre defekt, aber wenn die GPU abrauchen würde, wäre ich todsicher nicht nur auf Grün fixiert, und vor allem keine HighEnd