Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 5070 Ti: ROP-Defekt kostet im 3DMark bis zu 11 Prozent Leistung
KodosDerHenker
Cadet 4th Year
Offiziell von Nvidia sind 5090 und 5070ti betroffen, im Schnitt mit 4% weniger Leistung (bis max 11% laut CB Test, also halt die Frage wie Nvidia hier den Durchschnitt errechnet hat)
Ähh ... doch! RDNA1 und 2 waren solide und liefen von Anfang an. RDNA3 war nicht der erhoffte Fortschritt und hatte mit den Treibern zu kämpfen.Sinush schrieb:Ähh...nein!
simosh
Lieutenant
Gamers Nexus kauft betroffene Karten ab, zahlt was oben drauf und hat neben Tests noch was anderes vor: https://x.com/GamersNexus/status/1893502013314605360?t=_GUHKlkJ2OZSdOHuHReWQg&s=19
@Vitche Falls für die News interessant.
@Vitche Falls für die News interessant.
Sinush
Lieutenant
Noch einer, der meine Posts nicht zu Ende liest.canada schrieb:Ähh ... doch! RDNA1 und 2 waren solide und liefen von Anfang an. RDNA3 war nicht der erhoffte Fortschritt und hatte mit den Treibern zu kämpfen.
Oder nur liest, was er lesen will...ich weiß es nicht.
Alesis
Lt. Commander
@Sinush
Ich bin eben nicht deiner Meinung, dass RDNA 2 kein gelungenes Produkt war. Denn Radeon 6000 konnte ordentlich zulegen gegenüber Radeon 5000.
Du willst eben beides als schlecht bezeichnen, ich sehe es nicht so. Anbei füge ich auch noch Ergebnisse zu meiner Aussage hinzu, während du nur eine Meinung meinst.
6700 XT + 31% zur 5700 XT. Also eine deutlich deutlichst messbare Steigerung.
Ich bin eben nicht deiner Meinung, dass RDNA 2 kein gelungenes Produkt war. Denn Radeon 6000 konnte ordentlich zulegen gegenüber Radeon 5000.
Du willst eben beides als schlecht bezeichnen, ich sehe es nicht so. Anbei füge ich auch noch Ergebnisse zu meiner Aussage hinzu, während du nur eine Meinung meinst.
6700 XT + 31% zur 5700 XT. Also eine deutlich deutlichst messbare Steigerung.
Sinush
Lieutenant
Alter! Wo habe ich gesagt, dass RDNA2 kein gelungenes Produkt war? Nirgends. Das, worauf du dich beziehst, ist die Verknüpfung von "gelungenes Produkt" mit "gelungener Launch". Nur, dass du die Verknüpfung nicht sehen willst. Herrgott!
Lesen. Verstehen. Posten.
Der letzte gelungene Lauch war RDNA1: Gute Verfügbarkeit, guter Preis, gutes Produkt.
RDNA2: Ich weiß, sowas wird gerne vergessen, aber hat AMD nicht vor dem Launch noch hämisch die mangelnde Verfügbarkeit von nVidia-Karten kommentiert, nur um dann selber in die Kritik deswegen zu kommen? Ich für meinen Teil erinnere mich noch sehr gut daran.
RDNA3: Enttäuschung auf ganzer Linie.
Lesen. Verstehen. Posten.
Der letzte gelungene Lauch war RDNA1: Gute Verfügbarkeit, guter Preis, gutes Produkt.
RDNA2: Ich weiß, sowas wird gerne vergessen, aber hat AMD nicht vor dem Launch noch hämisch die mangelnde Verfügbarkeit von nVidia-Karten kommentiert, nur um dann selber in die Kritik deswegen zu kommen? Ich für meinen Teil erinnere mich noch sehr gut daran.
RDNA3: Enttäuschung auf ganzer Linie.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
paganini schrieb:Kurze Frage von Screenshot, ist da alles „unbedenklich“ zu zeigen oder sollte man sowas wie „Device ID“ schwärzen?
Wenn du verstanden hast was eine Device ID ist dann weist das die Antwort Nein heisst.
https://devicehunt.com/view/type/pci/vendor/10DE/device/1B81
Am Ende hier eine Device Id: 10DE 1B81. Subsystem Id: 19DA 1435.
10DE = Nvidia
1B81 = GTX 1070
19DA + 1435 = Zotac
https://www.techpowerup.com/vgabios/184289/zotac-gtx1070-8192-160616
da steht keine Info zur Seriennummer drinnen ..
Alesis
Lt. Commander
Sinush schrieb:Wo habe ich gesagt, dass RDNA2 kein gelungenes Produkt war?
Es gibt keine Verknüpfung. Denn das Produkt RDNA 2 war durchaus gelungen. Die typische schlechte Markteinführung und sei sie auch noch so schlecht gewesen, macht RDNA 2 nicht schlecht.
Anscheinend verstehst du selber nicht was du geschrieben hast.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
simosh schrieb:Wieso die 5070? Ich war irgendwie bei der 5090 mit Fehlern, jetzt haben das alle Karten???
News mehr und besser lesen .... andere News lesen ...
und hoffen das Nvidia nicht bei anderen Chips das gleiche passiert.
Dirk aus F.
Lt. Junior Grade
Da bin ich aber froh noch keine Karte ergattert zu haben 👍
PusteBlume0815
Lt. Commander
Eben mal meine 4070 Ti gecheckt 😵💫 . Alles OK!😉 Ja ich weiß - ist keine 5xxx aber Kontrolle ist besser als Glaube. Und Nvida zu glauben wird mir persönlich immer schwieriger.
Bin gespannt, wie das weiter geht. Vielleicht bricht der Aktienkurs ja wieder massiv ein, wie neulich. Manchmal täte ich mir´s ja wünschen, daß die mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Wobei ja noch nicht klar ist, wo der Fehler genau herkommt. Ich befürchte hier wieder mal, daß das ganze im Sinne des Kunden möglichst verschleppt wird. Kohle die man schon hat möchte man ja ungern wieder raus geben müssen. Und dann der ganze logistische Aufwand.
Warte auf die erste Sammelklage im Amiland. Da werden sicher wieder ein paar Anwälte Morgenluft wittern. So was mögen die ja.
Bin gespannt, wie das weiter geht. Vielleicht bricht der Aktienkurs ja wieder massiv ein, wie neulich. Manchmal täte ich mir´s ja wünschen, daß die mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommen. Wobei ja noch nicht klar ist, wo der Fehler genau herkommt. Ich befürchte hier wieder mal, daß das ganze im Sinne des Kunden möglichst verschleppt wird. Kohle die man schon hat möchte man ja ungern wieder raus geben müssen. Und dann der ganze logistische Aufwand.
Warte auf die erste Sammelklage im Amiland. Da werden sicher wieder ein paar Anwälte Morgenluft wittern. So was mögen die ja.
Crifty
Commander
Wieso denn Desaster? Nvidia hat etwas geschafft was ich als genial bezeichnen würde, sie verkaufen kaputte Produkte und die Leute reißen es ihnen trotzdem aus den Händen.R O G E R schrieb:Die RTX 5xxx Serie mutiert bei Nvidia ja langsam zum Desaster.
Wartet mal die nächste Generation ab, da wird es bestimmt noch besser.
ich bin froh die 5080 erwischt zu haben. dann lieber 100-200 mehr für ne "aktuelle GEN" anstatt bereits ne 3 jahre alte gen.Dirk aus F. schrieb:Da bin ich aber froh noch keine Karte ergattert zu haben 👍
CuzzImBasti
Cadet 3rd Year Pro
Interessant auch der Kommentar darunter. Bin mal gespannt auf was das hindeutet. Die Shot!? 😊simosh schrieb:@Vitche Falls für die News interessant.
@Der Zeitgeist
Da sind 500$ extra drinnen - Versand inklusive 🤪
Fighter1993
Admiral Pro
Was hat er denn noch vor?simosh schrieb:und hat neben Tests noch was anderes vor:
Edit: ah ok er will es noch nicht verraten.