-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080: Founders Editions gingen angeblich schon vor 15 Uhr an Bots
PegasusHunter
Lt. Commander
Sorry, das ist so nicht korrekt! sie dürfen gerne umformulierenZanza schrieb:
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Streicheln :streicheln: :streicheln:](/forum/styles/smilies/streicheln.gif)
![Anstoßen :schluck: :schluck:](/forum/styles/smilies/schluck.gif)
Zealord
Lieutenant
Rockbreak schrieb:Ich hoffe das ist ein Witz. Real "G`s" benutzen erstens nicht so einen bescheuerten Slang und zweitens haben richtige Jobs mit denen sie gut Geld verdienen und es nicht notwendig haben für ein paar Euros wie Parasiten an der Gesellschaft zu hängen in dem sie zu Scalpern werden.
Ich muss immer lachen wie solche Lowlifes sich auch noch auf die Schulter klopfen und glauben es wäre etwas worauf man stolz sein kann. Ist wie ein Einbrecher der vor einem Universitätsprofessor oder Arzt angibt dass er gut Geld mit dem verkaufen geklauter Fernseher verdient und deswegen besser wäre.
Selbstverständlich ist es nur Spaß und ich bin ein bisschen verwundert, dass es einige nicht direkt sehen, aber vielleicht liegt darin auch die Würze. Vielen Dank.
Spätestens bei dem Punkt, dass ich mehrere Freunde habe welche zum Nvidia Knotenpunkt ziehen hätte der Pfennig fallen müssen.
Ist doch ganz klar heutzutage hat keiner mehrere Freunde mehr sondern nur mehrere Monitore.
Ich habe nur den Punkt der Absurdität sarkastisch verpackt.
Beleidigungen wie "Lowlife" sind natürlich ungerne gesehen auf reputablen Hardwareseiten wie Computerbase meiner Meinung nach, aber die Moderatoren sind gerade im Wochenende.
Rainbowprincess
Lieutenant
Der Hardware Markt ist mittlerweile genauso peinlich wir der AAA-spiele Markt.
Lächerlich große Versprechungen, lächerlich große erzeugte Hypes, armselig wenn es auf den Markt kommt.
Bin echt froh aus dieser Sparte mittlerweile raus gewachsen zu sein.
Lächerlich große Versprechungen, lächerlich große erzeugte Hypes, armselig wenn es auf den Markt kommt.
Bin echt froh aus dieser Sparte mittlerweile raus gewachsen zu sein.
SupaKevin
Lt. Junior Grade
Nicht nur die Grafikkarten landen auf Ebay. Auch die Bilder von Computerbase. Ist eine klare Uhrheberrechtsverletzung.
@SupaKevin
Wenn Du beim Namen vom Anbieter
ein paar Buchstaben anders anordnest, ein paar wegnimmst und andere hinzufügst, kommt Wolfgang raus.
Zufall? Ich denke nicht!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Im Ernst, das ist auch schon wieder frech.
Wenigstens ein Bild von NVIDIA hätte man nehmen können.
Wenn Du beim Namen vom Anbieter
ein paar Buchstaben anders anordnest, ein paar wegnimmst und andere hinzufügst, kommt Wolfgang raus.
Zufall? Ich denke nicht!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Im Ernst, das ist auch schon wieder frech.
RamKühlWasser
Newbie
Sorry, aber du hast absolut keine Ahnung, wie das Geschäft läuft. Es gibt eine Summe x an Fabriken, die in der Lage sind Wafer bzw. Chips für eine Summe y in einer Güte z zu produzieren. Sobald eine der Variablen ins Negative geändert wird, wird eben das Produkt geändert, da der Markt das hergibt. Selbst 200€ weniger für eine 5080 wären immer noch sehr hoch und würden am Ende nichts ändern. Deswegen verlangt NVIDIA soviel. Wer auf 200€ schauen muss, kann sich die 5080 gar nicht leisten und wer 200€ mühsam ersparen muss, für den gibt es auch auf dem Gebrauchtmarkt Lösungen. Es kann auch mal 2 Generationen älter sein, von AMD oder Intel. Es muss nicht immer NVIDIA sein. Können ja auch nicht alle Porsche fahren.Grundkurs schrieb:Kleinanzeigen ist voll mit den RTX 5080 Karten, die scheiß Skalper sollte man komplett boykottieren, verstehe die Idioten nicht die sich bei Kleinanzeigen so abzocken lassen.
Video-RAM ist in der Herstellung super günstig, eine 5080 für 1000€ mit 16GB VRAM auszuliefern hat nichts mit "komplexen Produktionstechniken" zu tun sondern der Ausnutzung von Marktmacht, weil es keine Konkurrenz in diesem Performancebereich gibt.
Am Ende ist und bleibt es ein Luxusprodukt, was von Menschen gekauft wird, die es sich leisten können. Günstiger ist immer gut und nicht nur ist der gierige Hersteller schuld an der endgültigen Preisbildung.
Was wäre denn für dich der angemessene Preis für eine 5080 oder 5090 und warum?
ChrisMK72
Vice Admiral
Verstehe den Hype um die Käufe nicht. Zumindest nicht für normale Zocker. Wer will denn eine 5000er Gen (zum Zocken) haben?
Eher eine der uninteressanten Generationen, in der Nvidia-Geschichte.
Bin noch auf 3000er Gen unterwegs und mich lockt da wirklich so überhaupt gar nichts, an der 5000er Gen. Die ganzen Eckpunkte, technischen Basics usw. finde ich sowas von unspannend, vor allem wenn man sich dann das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut.
Mir kommt's eher so vor, als will Nvidia, dass ich unbedingt keine neue Karte kaufe. Die vergraulen einen ja regelrecht.
Unsere Bubble-Käufer hier sind natürlich ausgenommen, welche auch von 4090 auf 5090 aufrüsten.
Die rüsten dann ja auch wieder von 5090 auf 6090 auf, selbst wenn die Dinger 6000€ kosten.
Aber das is halt nicht die Regel.
Und 5080 abwärts sind doch sowas von langweilig (von den technischen Basics her). Und irgendwie auch ziemlich schlecht, was Preis-Leistung angeht.
Mich lockt da gar nichts zum Aufrüsten.
3000er zur 6000er Gen wird sich dann vielleicht eher wieder lohnen.
Meine 3090 TUF OC mit 24 GB hat neu (edit: direkt ab Händler original verschweißt, nix EBAY/Kleinanzeigen) 1.150 € gekostet. So viel geb' ich allerdings nie wieder aus, für ne GPU.
Kleiner Tipp für die normalen Zocker (die Bubble-User kaufen eh alles, jede Gen neu) :
Rüstet euren Monitor nicht von 1440p auf UHD auf! Dann braucht man auch nicht so viel Leistung für die GPU.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Macht die Suche nach der nächsten GPU wesentlich entspannter. Und günstiger.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Eher eine der uninteressanten Generationen, in der Nvidia-Geschichte.
Bin noch auf 3000er Gen unterwegs und mich lockt da wirklich so überhaupt gar nichts, an der 5000er Gen. Die ganzen Eckpunkte, technischen Basics usw. finde ich sowas von unspannend, vor allem wenn man sich dann das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut.
Mir kommt's eher so vor, als will Nvidia, dass ich unbedingt keine neue Karte kaufe. Die vergraulen einen ja regelrecht.
Unsere Bubble-Käufer hier sind natürlich ausgenommen, welche auch von 4090 auf 5090 aufrüsten.
Die rüsten dann ja auch wieder von 5090 auf 6090 auf, selbst wenn die Dinger 6000€ kosten.
Aber das is halt nicht die Regel.
Und 5080 abwärts sind doch sowas von langweilig (von den technischen Basics her). Und irgendwie auch ziemlich schlecht, was Preis-Leistung angeht.
Mich lockt da gar nichts zum Aufrüsten.
3000er zur 6000er Gen wird sich dann vielleicht eher wieder lohnen.
Meine 3090 TUF OC mit 24 GB hat neu (edit: direkt ab Händler original verschweißt, nix EBAY/Kleinanzeigen) 1.150 € gekostet. So viel geb' ich allerdings nie wieder aus, für ne GPU.
Kleiner Tipp für die normalen Zocker (die Bubble-User kaufen eh alles, jede Gen neu) :
Rüstet euren Monitor nicht von 1440p auf UHD auf! Dann braucht man auch nicht so viel Leistung für die GPU.
Macht die Suche nach der nächsten GPU wesentlich entspannter. Und günstiger.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Zuletzt bearbeitet:
(typo + Nachtrag + Änderung)
BmwM3Michi
Vice Admiral
Der Händler ist halt fein raus, sobald der Scalper die Karte weiterverkauft, denn der 2. Käufer hat keinen Anspruch auf Händlergewährleistung oder Garantie!
bitte schreibt alle eine Nachricht an Proshop und fragt, warum um 15 Uhr keine Karten in den Verkauf gelangt sind, und dass ihr sehr enttäuscht von Proshop seit! Es gibt auch Bewertungsportale, wo man seine Meinung schreiben kann! Sonst gehen die nächsten FEs alle wieder an die Scalper!
bitte schreibt alle eine Nachricht an Proshop und fragt, warum um 15 Uhr keine Karten in den Verkauf gelangt sind, und dass ihr sehr enttäuscht von Proshop seit! Es gibt auch Bewertungsportale, wo man seine Meinung schreiben kann! Sonst gehen die nächsten FEs alle wieder an die Scalper!
SupaKevin
Lt. Junior Grade
@BmwM3Michi was hat Proshop damit zu tun, dass Nvidia nur 100 Karten zur Verfügung stellt?
Wäre genauso nicht zulässig und gegen das Urheberrecht 😅Arboster schrieb:Im Ernst, das ist auch schon wieder frech.
Ich weiß nicht ob es eher erschreckend, oder einfach nur traurig ist das Menschen so etwas mit sich machen lassen.
Ich bin auch auch ein Technikfan und Gamer, aber jetzt und zu diesen Mondpreisen ist es einfach nur verrückt.
Das Geld dafür habe ich 10x , aber ich will aus Prinzip schon nicht diesen Wahnsinn unterstützen.
Von daher bin ich froh über meine RTX 4080, welche durch den PC Kauf bei Megaport auch noch 300 € günstiger war als einzeln zu kaufen.
Von daher kann noch ruhig ein paar Monate abgewartet werden und warscheinlich beim nächsten PC kauf dadurch zu profitieren.
Ich bin auch auch ein Technikfan und Gamer, aber jetzt und zu diesen Mondpreisen ist es einfach nur verrückt.
Das Geld dafür habe ich 10x , aber ich will aus Prinzip schon nicht diesen Wahnsinn unterstützen.
Von daher bin ich froh über meine RTX 4080, welche durch den PC Kauf bei Megaport auch noch 300 € günstiger war als einzeln zu kaufen.
Von daher kann noch ruhig ein paar Monate abgewartet werden und warscheinlich beim nächsten PC kauf dadurch zu profitieren.
Siehe untenAno_Dezimal schrieb:Ich brauche kein Schnäppchen. Ich suche die Karte die ich will und kaufe die einfach. Wichtig ist nur das es ein Shop ist und dort alles abläuft. Nix mit Privatperson Neuware und so. Das läuft nicht.
Mittlerweile ist uvp ja hier ein SchnäppchenPesky_ schrieb:Welche Schnäppchen? Der Kram war höchstens zur UVP verfügbar, wenn überhaupt.
Es übersteigt leider meine Wertschätzung für solche Luxusgüter, als das ich mir regelmäßig diese Schmierenkomödien antun würde.
Absolute Zeitverschwendung, um dann x% mehr über UVP ausgeben zu dürfen, die Konsumenten haben fertig![]()
Nicht nur bei Schnäppchen, auch bei normalen Preisen. Das betrifft ja nicht nur Grafikkarten, sondern mittlerweile auch Angebote in Supermärkten:
Für Montag angekündigt und Montag morgen schon leer
BmwM3Michi
Vice Admiral
die Karten wurden mutmaßlich vor dem offiziellen Verkaufsstart/15 Uhr durch ein "Hintertürchen" an Scalper verkauft! Um 15 Uhr hatte kein Käufer mehr eine Karte angeboten bekommen!SupaKevin schrieb:@BmwM3Michi was hat Proshop damit zu tun, dass Nvidia nur 100 Karten zur Verfügung stellt?
Alexander 65
Cadet 3rd Year
Das Ergebnis ist doch gut man spart sich ohne Bot 2.400 Euro!
![Ich muss weg! :mussweg: :mussweg:](/forum/styles/smilies/mussweg.gif)
Ano_Dezimal
Banned
Habe das mal für dich etwas angepasstAlexander 65 schrieb:Ich spare mir ohne Bot 2.400 Euro!![]()
![]()
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich glaube hier mehrfach gelesen zu haben das sogar bis zu 3000€ für eine 5080 bei Ebay bezahlt wurden. Einfach weil man halt Geld hat und es kann. So wurde das übrigens sogar gerechtfertigt. Wobei man sowas generell nicht rechtfertigen müsste.
Das wichtigste ist das man selbst zufrieden ist mit seiner Ware.
gandalf100
Lieutenant
sehr kranke Entwicklung
Gerithos
Lt. Commander
Dem muss man deutlich widersprechen. Oled Fernseher sind deutlich günstiger als noch vor 3 Jahren, man bekommt zB mit einem xiaomi 13t pro massig Leistung für sehr wenig Geld und auch bei Autos ist die Lage sehr differenziert.RamKühlWasser schrieb:Ist bei Fernsehern so, bei Smartphones, bei Autos und bei allerhand anderen Konsumgütern ebenfalls.
47cmArmumfang
Ensign
Junge... So ein Affentanz, nur weil du noch einen Monat auf eine RTX 5090 warten musst?BmwM3Michi schrieb:Der Händler ist halt fein raus, sobald der Scalper die Karte weiterverkauft, denn der 2. Käufer hat keinen Anspruch auf Händlergewährleistung oder Garantie!