R1ng0 schrieb:
Da stellt sich doch die Frage, welchen Sinn dann überhaupt die 2070 und 2080 machen, wenn quasi die 2080 TI die Minimalvoraussetzung ist.
+1
Auch wenn ich jedem dringend empfehle die Tests am 14. September abzuwarten, manche Fragen stellen sich an Hand der bisher veröffentlichten Informationen dennoch.
Wenn ich z.B. Battlefield V ohne Raytracing Features spielen möchte, werde ich vermutlich unter FullHD/1080p und WQHD/1440p sowie UHD/4K (mit angepassten Details) überhaupt keine Probleme haben, wenn ich eine GTX 1080 oder gar 1080 Ti einsetze.
Wenn ich mich aber nun dazu entschließen sollte RT-Features zu nutzen, dann brauche ich schon eine RTX 2080 Ti um FullHD mit 60 FPS darzustellen (inkl. Drops).
Mir stellt sich die Frage, wie sieht’s dann erst mit der RTX 2080 oder gar 2070 aus? Muss ich dann mit 30-40 FPS leben (in einem Shooter!) oder gar auf 720p runter?
Nochmal, ich denke dass die Tests da ein viel umfangreicheres Bild zeichnen werden, aber ich denke auch, dass das ne richtig interessante Kiste wird.
Was versucht uns NVIDIA hier zu verkaufen? RT-Features die nun mit der Speerspitze des Portfolios (2080 Ti) und unter FullHD in annehmbare Frameraten nutzbar sind?
Wie schnell ist eine RTX 2080 Ti im Vergleich zu einer GTX 1080 Ti ohne RT-Features?
Ich glaube dass die Tests am 14. September wirklich spannend werden.
Edit:
iamunknown schrieb:
Egal was man von nVidia hält, der Versuch hier was zu Wagen kann man durchaus auch mal lobend anerkennen!
Definitiv und die Demo sieht definitiv schick aus. Aber RT-Features nutzen kann und darf nicht einhergehen mit „auf FullHD zurückgehen zu müssen“, nicht wenn man eine High-End GPU kauft.
Liebe Grüße
Sven