Bericht Nvidia GeForce RTX: Battlefield V mit Turing und Raytracing im Video

noxon schrieb:
Echt peinliche Beiträge hier. Ehrlich.
Da möchte man ja gar nicht mehr an der Diskussion teilnehmen. Kein Wunder, dass sich hier alle bestätigt fühlen und meinen sie seien im Recht.

Scheint auch wirklich nur in Deutschland so zu sein, wo man alles sofort auseinander nehmen und in den Dreck ziehen muss anstatt sich grundsätzlich erst einmal über neue Dinge zu freuen und sie erst dann als Scheiße abstempelt, wenn man sie auch tatsächlich mal ausprobiert hat.


Das hat rein gar nichts mit Deutschland, oder den Deutschen an sich zu tun..

Hast du schon in das Reddit von NVIDIA reingeschaut? Da wird sich andauernd über die neuen Karten witzig gemacht. "It just works" ist dort mehr oder weniger ein Meme und viele von den NVIDIA Fanboys sagen auch, dass sie lieber zur 1080TI greifen, als zu den Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Taxxor schrieb:
Das Feature ist schön, ja. Aber kommt viel zu früh
Das sehe ich anders. Irgendwann muss irgendjemand anfangen neue Technologien einzuführen. Das betrifft alle Branchen. Zuerst das High-End Segment für Enthusiasten und sickert dann in das Mainstream Segment. Genau so hier. Warum sollten Spielentwickler Raytracing Effekte programmieren, wenn es keine Hardware dazu gibt. Also fängt Nvidia an, eben die entsprechende Hardwarebeschleunigung zu implementieren, schafft also die Grundvorraussetzung (nämlich ausreichend schnelle Hardware). Daher wird eine 2060 eher keine RTX oder Tensor Cores haben, weil es dann zu wenige dieser speziellen Kerne sind, um ausreichend Leistung für halbwegs flüssige Darstellungen zu bringen.

Raytracing sieht geil aus, ich denke sind viele meiner Meinung. Ob es sich am Markt durchsetzt, ist eine Wette auf die Zukunft. Wie mit jeder neuen Technologie.

Sicher, ich werde tendenziell auch 2 oder 3 Generationen warten, in Abhängigkeit von den dann angebotenen Spielen und meinen Interessen. Und den verlangten Preisen...
Aber über die Preise wurde schon genug geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, milliardo und chris333
Am allerbesten gefällt mir, wie der Spieler gleich zu Beginn auf die Fensterscheibe zuläuft und versucht reinzuhüpfen. Geht natürlich nicht. Drecksspiel!

Da spricht man von Fotorealismus und Immersion und dann wirft dich so was total zurück in die Spielewelt aus den 90ern... Echt super schwach und peinlich!

Dazu ist die Reflexion des Spielers in der Scheibe auch alles andere als toll...

In Anbetracht der Performance ein nettes Gimmick, aber bei weitem kein Gamechanger in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iscaran
Recharging schrieb:
Vielleicht wäre es noch besser, sich überhaupt zuerst über (Team-)Gameplay und Langzeitmotivation zu kümmern, als die letzte Reflexion in jemandes Auge. ;)
In der Hinsicht sieht es doch ganz gut aus. Viele fragwürdige Entscheidungen die es in Bf1 gab, gibt es im neuen Teil nicht mehr (Waffen die erst nach Dauerfeuer genau wurden z.B.) zudem wurden einige andere Stellen deutlich verbessert: Alle Klassen können beleben, der Medic kanns halt schneller, es gibt kein Premium mit Mappacks mehr usw.

Das Spiel hat sich übrigens beim anspielen auf der Gamescom prima angefühlt (man trifft wieder dahin wo man schießt nicht so schwammig wie in Bf1) und es sah auch ohne Raytracing auf den WQHD 144hz Monitoren, angetrieben auf der Messe von GTX 1080Ti Karten absolut klasse aus. Hab leider versäumt zu fragen mit wievielen fps es läuft aber es hat sich sehr flüssig (schätze über 100fps) angefühlt.

Ich war dort auch kurz mit einem EA Mitarbeiter am Stand im Gespräch was er zum Raytracing meint:
Er meinte, das sieht auf Screenshots und Slow-Motion Aufnahmen alles prima aus, geht aber beim spielen deutlich unter. Er selbst bleibt bei seiner 1080 Ti für das Spiel da ihm höhere FPS wichtiger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Diese Geberation ueberspringen wenn man jicht so Technik begeistert wiebich zb ist, ist evtl gar nicht so dumm, denkoch in 10 Jahren wird man sich hier erinnern als der Tag des grossen Durchbruchs wie bei cuda und allgemein 3d Beschleunigern damals
 
Wahnsinn dass so was überhaupt noch gekauft und gespielt wird. Das ist so ein ausgelutschter Mist, das war 2010 noch spannend, aber 2018 jährlich der gleiche Aufguss ist so ermüdend.
 
Hier nochmal eine bessere Stelle. Also außer den Fensterscheiben finde ich die Reflexionen wirklich nicht so bahnbrechend. Wenn sie wenigstens weniger Leistung brauchen würden...
Aber vielleicht sind sie ja einfacher zu implementieren. Wär immerhin nett für die Entwickler.
ACS2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi und Iscaran
IceKillFX57 schrieb:
Ich finde GameWorks ziemlich schlecht verkauft.

Ich würde es eher begrüßen wenn man Features anbieten würde, die die Qualität verbessern, aber in der Leistung geben nichts bis kaum kosten. Naja oder eben gleiche Qualität bei mehr Leistung.


Und das soll wie gehen? Ich würde es auch begrüßen mein Geld ohne Arbeiten zu gehen, zu bekommen. Von nix kommt nunmal nix.

Naja immerhin war dann meine Entscheidung für einen FullHD G-Sync Monitor nicht verkehrt. Denn aktuell bastel ich (am Wochenende wenn Zeit ist, die Komponenten sind bereits da) einen neuen PC zusammen , übernehme dabei erstmal jedoch (weil sie aktuell für alle Spiele in FullHD@High Einstellungen ausreicht meine GTX970. Will bis nach Weihnachten (etwa Mitte Februar) noch mit dem Neukauf der Grafikkarte warten. Da aktuell mir die Grafikkartenpreise zu überzogen sind. Dann aber die Preise für die aktuelle und neue Generation deutlich sinken sollten da die Vorbesteller / Early Adopter und Weihnachtsshopper alle bedient sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also absolut uninteressant für uns 144-Hz Hochfrequenzgamer.
Das ist exakt das was ich schon vermutet habe und auch Gamers Nexus vermutet hat.
Dafür war es zu ruckelig und die Performance natürlich auf ner 2080ti berechnet.
 
chris333 schrieb:
Zum Glück gibt es hier doch ein paar Leute , die es verstanden haben.

Sehe ich ähnlich. Die Leute sind whs. wegen dem Preis so Aggro...Früher kamen neue Sachen die dann zu 20-30 fps führten, da waren wir froh um die neuen Effekte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und ZeusTheGod
Vermutlich ist man 1 Jahr zu früh dran und hätte es es erst mit 7nm einführen sollen. Sicher ist es eine überteuerte Sache in den Augen vieler Leute.

Trotzdem würde es nichts bringen es nur absoluten High End oder Entwicklerkarten möglich zu machen. Dann würden die Spieleentwickler keinen Finger krum machen es jetzt in aktuelle Titel zu packen.

Warum bezieht man es jetzt nur auf BF V? Es ist nur ein Beispiel und wird galt für MP und SP gebracht. Kommen ja noch genug SP Games wo man den Focus mehr auf die Optik hat.

Ganze ist jetzt alles Alpha und wird noch paar Möglichkeiten zur Anpassung bekommen.
Schait auch das Digital Foundry Video mal in Ruhe bis zum Ende an. Da wird einiges in aussicht gestellt und dass man durchaus mehr als Full HD bekommt und Raytraicing separat regeln kann.

Also erst mal die Monate abwarten und nicht alles schwärzer malen als es vermutlich dann ist.

Recvt machen kannst es eh nicht allen Leuten. Dem Einen reicht die jetztige Optik und will nur höhere Auflösung und Framerate und Andere wollen eine Weiterentwicklung im.Grafikbereich der dann über die nächsten Jahre vielleicht Früchte trägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und chris333
chris333 schrieb:
Doch neue Technik, die sich noch weiter entwickeln muss, rechtfertigen das.
Mir ist das auch noch zu teuer, aber als die OLEDS auf den Markt kamen waren die mir auch noch zu teuer, heute sind die bezahlbar. Da wurde doch auch mal der Grundstein gelegt.

OLED ist doch bald wieder am Ende, Micro-LED ist wohl die Zukunft. µ-LEDs sind auch selbst leuchtend und halten länger als OLEDs:

http://winfuture.de/news,104238.html

Und wenn RT nur auf nVidia-Grakas läuft und AMD und Konsolen nicht auch damit auch laufen, ist somit RT schon theoretisch jetzt am Ende.
Und so wie man nVidia kennt, werden die alles dafür tun das GameWorks Titel mit RT auf AMD-Grakas schlechter laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eSportWarrior schrieb:
Dabei hätte man mit der vorhandenen Chipgröße wohl wirklich schön langsam mal brauchbare Frames auf 4k erzeugen können.

Wozu? Für das 1% was nen 4k Monitor besitzt? Macht überhaupt keinen Sinn. Blöd für euch aber der Rest der Menschheit kann sich freuen. Neue Technik die in FHD super Optik mit spielbaren FPS liefern kann. So muss es sein und Nvidia is schlau genug das auch so anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und ZeusTheGod
KuroSamurai117 schrieb:
Warum bezieht man es jetzt nur auf BF V? Es ist nur ein Beispiel und wird galt für MP und SP gebracht
Weil die meisten Spiele welche nachgepatched werden nicht mal Ray Tracing bekommen und es bisher die einzige Demo war die wir sehen und analysieren durften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uguran1989
Wir haben:

-Braucht eh keiner
-Viel zu teuer
-Aktuelle Technik ist gut genug
-Ich hätte lieber xyz
-Der Hersteller lutscht

Genau dasselbe hab ich zuletzt in Diskussionen zur Fusionsenergie und zu rückwärts landenden Raketenboostern gelesen. :D

Fehlt nur noch der Hinweis irgendeines Schlaumeiers, dass wir uns lieber zuerst um Afrika kümmern sollten, bevor wir Raytracing-fähige Grafikkarten bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., ZeusTheGod, edenjung und 7 andere
noxon schrieb:

Das ist mal eine geile, tiefgehende Erklärung. Besonders interessant fand ich, dass laut DICE derzeit das RT nach dem traditionellen Rendering erfolgt, und an eine parallele bzw asynchrone Ausführung denken, was deutlich schneller sein könnte. Und, dass, wie schon von vielen vermutet, es im finalen Spiel tatsächlich Detail-Settings für's Raytracing geben soll, um entsprechende FPS auch in hohen Auflösungen zu ermöglichen.

Trotzdem ist offensichtlich, dass die Rechenleistung der ersten RTX Karten einfach nicht reichen wird für umfangreiches Raytracing. Wenn man rein mit Reflektionen schon an's Limit der Hardware kommt. Von RT Shadows, RT AO, und RT Global Illumination wird ja noch gar nicht gesprochen. Am Ziel sind wir erst, wenn das alles simultan in voller Auflösung berechnet werden kann.
 
Dark Matter schrieb:
OLED ist doch bald wieder am Ende, Micro-LED ist wohl die Zukunft. µ-LEDs sind auch selbst leuchtend und halten länger als OLEDs:
Ist mir bekannt, die TV´s werden aber sicher die ersten Jahre nicht für´n Appel und nem Ei verhökert.
Bis dahin freue ich mich meinen guten alten Panasonic Plasma gegen einen bezahlbaren OLED tauschen zu können, was nicht möglich wäre, hätte es keiner rausgebracht. Für damals zig tausende von Euro.
 
@milliardo

Die RTX Grakas sind sogar so schlecht, dass selbst Kinder in Afrika diese nicht essen können. (Kappa)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceY78, ZeusTheGod, edenjung und 2 andere
Zurück
Oben