Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce RTX Super: Device-IDs deuten auf Umwidmung von GPUs hin
Die neuen Karten werden mit besserem Preisleistungsverhältnis von der Presse überwiegend positiv aufgenommen, obwohl das bessere Preisleistungsverhältnis sich nur aus dem Vergleich der Listenpreise ergibt.
NIEVIEDA sagen ja einige zu Nvidia. Ich bin ja ehrlich, ich hatte schon verschieden Karten von Nvidia. Aber nach dem Speicher Desaster mit meiner Gtx970 hab ich mir auch geschworen Nie wieder!
Wenn ich dann die Super Verarschung hier lese, bestärkt mich das. Lieber ein paar FPS weniger, aber nicht so eine Verarschung nur für den längsten Balken im Benchmarkdiagramm.
. Mein letzter CPU Kauf ist 6 Jahre her und habe mir eine gebrauchte Graka gekauft. Nicht jeder kann mal nebenbei alle 2 Jahre 1000€ in den Pc versenken.
Doch, das kann jeder. Das ist ein Euro und 37 Cent am Tag, die man dafür zur Seite legen muss. Das kann jeder. Das will natürlich trotzdem nicht jeder, aber können, können kann das echt jeder.
Nix mehr haben meine 1080ti bleibt bis se zerfällt bei den Preisen haben andere wertstabilere sachen vorrang
916er und n neues 308er evtl, noch n kurzurlaub und neee bevor die grakapreise sich ned wieder normalisieren
scheiss ich aufs gaming, aber solang es leute gibt die kaufen kaufen kaufen ohne Hirn zu benutzen denk ich wird das so bleiben und nee AMD wird die Preise ned viel drücken, wollen ja auch verdienen
Also ma schauen, Durch die umlabelrei bleiben die Preis künstlich oben so wie ich das seh, naja es lebe die Gier der AGs
Das ist erschreckend, wie sehr nVidia an dem Prestige festhält nur um die Margen hoch zu halten. Das ist echt Turbokapitalismus reinsten Wassers.
Sie weigern sich einfach die Preise zu senken...benennen lieber die Karten um, nur damit sie nicht offensichtlich das bestehende Modell vergünstigen müssen. Pervers!
Bin ich der einzige der den Sinn dahinter nicht versteht?
Eine 2080 kostet ca 100 Euro mehr als eine 2070 Super
Wieso sollte man als Hersteller eine 2080 nehmen und umbauen (oder wie die Hersteller das auch bewerkstelligen) und diese dann billiger verkaufen?
Weil das Produkt sich entweder nicht verkauft hat, oder ein Konkurrent ein gleichwertiges oder für den selben Nutzen ausreichendes Produkt billiger anbietet.
meine jüdisch/schottische ader (kA ob das jetzt beleidigend war) verhindert so etwas halt leider bei mir. manchmal würde ich mir auch wünschen, doch mal einfach ein wenig "unvernünftiger" zu sein.
so treffen wir uns, ohne uns zu kennen. die bucht bringt menschen wie dich und mich in etwa 2 jahren zusammen und du kaufst dir neue unvernünftige hardware und ich kaufe von dir gebrauchte unvernünftige hardware.
so haben wir beide irgend wo irgend was davon und die industrie lebt zusammen mit dem fortschritt auch noch.
quäle deine guten stücke nicht so sehr, sie haben noch ein zweites leben vor sich
Ich habe tatsächlich fast laut gelacht bei dem Beitrag! Sehr lustig geschrieben und voller Wahrheit!
Ich Pflege meine Hardware immer, ist ja schließlich teuer.
Zu Studentenzeiten sah das aber auch anders aus... Dafür hatte man da mehr Zeit zum zocken...
im Vergleich zu einem Gro hier Forum, gurke ich mit einer PC "Gurke" (siehe Signatur) rum...
ich hatte erst Ende letzten bzw. Anfang dieses Jahr ein Upgrade gemacht,
was im Vergleich zu meinem alten System, einen spürbar ordentlichen Sprung zu gelegt hat...
ich bin damit zu frieden, was ich jetzt habe...
und da ich eh nur/ noch in FHD rum krebse, reicht mir die Leistung vollkommen...
wenn ich mal was brauche, schlag ich hier zu, auch wenn es im Gro gebraucht ist...
lieber warte ich ein paar Jahre und rüste dann entsprechend auf,
als jedes Jahr den Herstellern wegen ein paar Prozenten mehr, hinterher zu rennen...
Ich habe tatsächlich fast laut gelacht bei dem Beitrag! Sehr lustig geschrieben und voller Wahrheit!
Ich Pflege meine Hardware immer, ist ja schließlich teuer.
Zu Studentenzeiten sah das aber auch anders aus... Dafür hatte man da mehr Zeit zum zocken...
Geht mir ähnlich, als Schüler hatte man früher viel zu viel Zeit zum Zocken aber nicht das nötige Kleingeld für anständige Hardware und umso weiter man in seiner Beruflichen Laufbahn/Karriere kam desto mehr Geld war da aber auch umso weniger Zeit. Schade das man nicht beides haben kann .
@ back to topic : Meine 2070 Super GameRock hat ne 1E84 Device ID
selbst wenn du beides hättest, würdest du dann eher das hobby wechseln
hardware ist cool, aber seeeehr speziell. es ist halt nicht sexy den 100gb schmuse film ordner in 2sec. packen oder kopieren zu können.
mit dem porsche 300kmh zu fahren irgend wie aber schon
aktienpakete funktionieren in etwa als anmachspruch so gut wie briefmarken sammlungen, wenn du verstehst
thats life und man macht das beste daraus.
wenn ich wirklich gut genug wäre, bei den dingen, die mir in der nicht realen welt spaß machen (fliegen und rennen fahren) würde ich evtl. auch noch mehr geld für die hardware aus geben. für meinen skill und meine ansprüche ist es aber völlig ausreichend, momentan einfach mit der masse mit zu schwimmen.
wenn die gpu´s recycelt sind....mir doch egal...der preis bestimmt ob ich es haben will und aktuell wären sie mir selbst mit kostenloser "freischaltung" zu teuer. fact.
Soll der Käufer erraten ob die Katze wiederverwendet wurde,
und ob der Sack früher ein anderer Sack war?
War in dem anderen Sack die gleiche Katze?
Oder vielleicht eine andere Katze in dem ursprünglichen Sack?
Wie soll ich da noch Sack von Katze sauber trennen können?
Die GTX 1660 gibt's ab ca. 200€.
Die ist doppelt so schnell wie die ähnlich teure GTX 960 von 2 Generationen vorher.
Man muss sich keine RTX Schlagmichtot kaufen.
Ergänzung ()
0xffffffff schrieb:
In der Hardwarebranche wurde das komplette Preisniveau angehoben, damit sieht es legitim aus. Maus und Tastatur? Jeweils 100€. Monitor? 750€ und mehr. Neues Mainboard? 250€!
Mein Monitor?
4K, IPS, 99% sRGB, 10Bit. Hat mich vor ca. einem Jahr 330€ gekostet.
Für Mäuse gebe ich i.d.R. was um die 30-40€ aus. Gibt genug gute in dem Preisbereich.
Das Problem ist, wenn man "billige" Features, die die Kunden wollen, mit dreisten Aufpreisen versieht, und die Kunden es sofort mitmachen.
Würden die Kunden einfach ein wenig Geduld haben, müssten sie die Preise schnell anpassen.
Aber die Kunden meckern lieber und kaufen dann trotzdem.
Ich möchte eure hitzigen Diskussionen um Anstand und Geld usw nicht unterbrechen aber wenn irgendjemand ein Genie ist und weiß ob es möglich wäre bzw wie, dann solle sich dieses melden.