Apocalypse
Vice Admiral
Muxxer schrieb:Nix mehr haben meine 1080ti bleibt bis se zerfällt bei den Preisen haben andere wertstabilere sachen vorrang
916er und n neues 308er evtl, noch n kurzurlaub und neee bevor die grakapreise sich ned wieder normalisieren
scheiss ich aufs gaming, aber solang es leute gibt die kaufen kaufen kaufen ohne Hirn zu benutzen denk ich wird das so bleiben und nee AMD wird die Preise ned viel drücken, wollen ja auch verdienen
Also ma schauen, Durch die umlabelrei bleiben die Preis künstlich oben so wie ich das seh, naja es lebe die Gier der AGs
Komisch, Inflationsbereinigt hat eine meiner Voodoos 1998 genau das gleiche gekostet, wie heute so eine 800€ Nvidia Karte.
Alles beim Alten?
Ich verstehe auch nicht was du mit normalisieren der Preise meinst. Die Preise sind doch ganz normal, mit 180€ für ne Mittelklasse GPU. Vega56 und Polaris bekommst du doch wieder für einen Apple und ein Ei. Und auch die gehobene Mittelklasse ist da. wo sie immer war. Entwicklung ist halt nicht mehr so rasend schnell wie am Anfang der GPUs, aber das ist natürlich auch normal. Besonders weil die Prozesstechnik eben auch an fahrt verloren hat.
Was umgekehrt natürlich CPUs und GPUs deutlich Wertstabiler macht ... man siehe sich nur meine gute alte R9 290 Vapor-Tri-X an. zwischenzeitlich sogar mal das 3-Fache vom Neupreis wert gewesen. 6 Jahre alte Karte, der Wertverlust hat sich echt in Grenzen gehalten. ;-)
Zuletzt bearbeitet: