Diese Autovergleiche sind immer so daneben...Wenn ich mir einen McLaren F1 kaufe, dann habe ich die absolute Exklusivität. Image, wahnsinnigen V12, Handarbeit, Leistung und Fahrgefühl vom allerfeinsten. Plus, das Auto verliert nicht an Wert.
Bei GPUs geht es einzig und allein um Leistung. Pro Watt und/oder pro Euro. Und spätestens in einem Jahr gibts eine fortschrittlichere GPU. Daher sind Nvidias Mondpreise reinste Abzocke. Leider wird deren Firmenphilosophie auch noch unterstützt..."Flaggschiffe dürfen auch mehr kosten"..
Hallo wir reden hier von 3000$.Unfassbar, dass es Leute gibt, die sowas noch verteidigen. Selbst wenn ich Millionen im Jahr 'verdienen' würde, würde ich son Batzen Geld niemals in eine Grafikkarte investieren. Lieber spende ich es.
Das ist der selbe chip wie bei einer 550€ Grafikkarte nur 2fach auf einer Platine. Was ist daran denn bitte so edel, was das Vielfache des Preises einer High End Grafikkarte rechtfertigt?
Ich hoffe doch sehr, dass Nvidia da möglichst hart auf die Fresse fällt, und dass diese wahnsinnige und permanente Preissteigung im GPU Segment endlich ein Ende hat.
400€ High End,
1000€ Dual GPU
200€ starke Mittelklasse. So müsste das aussehen.