News Nvidia GeForce Titan Z bekommt neuen Termin

Nen Preis für rund um 1000,- finde ich halbwegs erträglich.
1200,- für die AMD mit aufwändigerem Kühldesign gerade noch vertretbar.

1500,- ist zu teuer, 2000,- ne Frechheit und 3000,- einfach nur mehr unverschämt.

Wie gesagt, mit dieser Preisspirale gehe ich nicht mit.
Bei mir sind's 2 gebrauchte 780er ... und selbst diese Kosten schon ne Stange Geld.

Die Titan Z hat mich ab der 1.News nicht interessiert. Mit meiner R9 295 bin ich happy. Ist deutlich leiser als meine Titan.

Was hast du denn mit deiner Titan gemacht damit die lauter war? Laut Test ist sie 7db (=etwa die Hälfte) leiser als die X2, das ist mehr als nur durch einen Messfehler möglich ist. Ausgemaxt dürfte die Titan wohl lauter sein, aber auch nicht "deutlich".

Die Z wird jedenfalls langsam eine neue 7990. Leise wird die Karte jedenfalls nicht werden da NV sicherlich auch über das PT und TT die Leistung erhöhen wird, das geht nicht ohne höhere Drehzahlen. Der Verbrauch wird dadurch auch nicht Fallen. Bleiben nur noch 3000€ übrig- nicht gerade ein gutes Kaufargument, auch nicht für Fanboys.

Naja Lauch Preise... Die 1500€ waren eher der early adopter Aufpreis.

Ist die UVP doch eigentlich immer. Die Titan ging auch nach kurzer Zeit auf 850€ runter, war aber am Anfang teilweise auch kaum zu bekommen. Ich weiß noch wie ich für meine EVGA beneidet wurde weil viele eine wollten und nicht bekommen haben... das waren noch Zeiten. Da konnte man auch noch den Preis etwas relativieren da man ein schnelles, effizientes, leises und Wertiges Produkt mit ordentlicher Austattung erhalten hat. Die Black versagt diesbezüglich durch die starke Konkurrenz und kann ihren Preis dadurch nicht annährend rechtfertigen, die Z hat da mit 3k gar keine Chance. Selbst wenn ich wollte könnte ich die Karte preislich wohl nicht schönreden.

Für gerade mal 2.600€ nehm ich doch gleich 2 ;)

Ich weiss nicht ich empfand sie als laut. Das Lüfter-Geräusch war sehr störend bei Last.
Im Leerlauf war sie unhörbar. Meine GTX580 davor war auch unhörbar unter Last.

Die R9 295x2 die in meinem Rechner sitzt ist unter LAST und im Leerlauf gleich laut, nämlich nicht hörbar aus meinem Gehäuse.
Auch wenns im Test anders steht. Ich bin überglücklich damit. Dieses surren des Titan Lüfters zwang mich nämlich dazu immer mit Kopfhörern zu spielen.

Gelaufen ist sie auf 1137 MHZ (Die Titan)

Gut mit Standardlüfter ist die Titan dann auch schnell bei 85°+ und macht dann auch einiges an Lärm. Vielleicht war auch was mit deinem Lüfter nicht in Ordnung, eigentlich rauschen die neuen NV Lüfter relativ tief vor sich hin. Wichtig ist in erster Linie dass du es jetzt besser findest.

Also ich hatte ein 3-Way-Titan-SLI (SC) und kann jetzt nicht von einer übermäßigen Lärmbelästigung sprechen.
Im Gegenteil die Karten blieben überraschend ruhig.

Da hab ich schon einige lautere Singlekarten gehabt ^^

Edit: ok Du hast die Titan übertaktet, mag sein dass das den Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird doch ein absolutes Desaster. 705 Mhz Core und 820 im Boost. Damit ist die Karte deutlichst langsamer als 2x780Ti im SLI, während die 295x2 sogar leicht schneller ist als 2x290X und dann auch noch 2600€ zu 1200€....

Also das wird wahrscheinlich die schlechteste Karte, die Nvidia jemals auf den Markt gebracht hat. Und ich benutze Nvidia Karten seit der Diamond Viper V330 mit Riva128 Chipsatz.

t3chn0 schrieb:
Die Karte wird doch ein absolutes Desaster. 705 Mhz Core und 820 im Boost.

879 Boost, aber nach ursprünglichen Plänen. Da wird NV sicher durch geändertes TT eingreifen. Dann wird die Karte zwar ein Fön, aber immerhin schnell. Für 3k ein absolutes No-Go.

Mal sehen was NVidia so bringt. Morgen sollte es ja theoretisch Tests geben oder?
28.Mai ist ja der neue Termin

Aber der Preis ist einfach sowas von Frech finde ich.
Selbst wenn sie schneller als meine AMD werden sollte bereue ich nichts.

Könnte mir vorstellen, dass NV das zu unterbinden weiß,
dass die "Z" nicht den ATI Karten gegebübergestellt wird.

Sprich es wird keinen Direktvergleich geben.

Tenchi Muyo schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass NV das zu unterbinden weiß,
dass die "Z" nicht den ATI Karten gegebübergestellt wird.

Sprich es wird keinen Direktvergleich geben.

Wenn dem so wäre, das wäre es ein echtes Armutszeugniss für NV und der letzte Sargnagel für jede NV kaufentscheidung :D

Von der Titan Black gab's auch keine Pressebemusterung und trotzdem ist die in jedem Test dabei. Bin echt mal gespannt, ob sich noch irgendein Grund findet, der die Existenz der Z, bzw. deren Preis rechtfertigt.

Nix mehr rechtfertigt deren Preis. In Zukunft AMD. Hatte immer nur NVidia. Aber was die da preislich abliefern gehört nur noch boykottiert. Für 2800 kannst du dir ja einen High End PC mit 2 T´is zusammenbauen....:freak:

Zurück
Oben