Nvidia GeForce-Treiber (GRD) 452.06

Hat wer den neuen Treiber schon getestet und kann berichten ?

Funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
hab noch den 446.14 drauf . da ich danach nur probleme hatte.
und der 446.14 am besten läuft / lief

Hab ihn Installiert und läuft.

• Gefällt mir
hatte mit allen anderen Treibern die nach 446.14 kamen z.b. nur FPS probleme bei CODMW

Tja und ich aktualisiere sie bei jedem neuen Release und habe seit Jahren keine Probleme.
(Zocke sehr viele verschiedene alte und aktuelle Games, auch COD...)
Die Probleme, wenn sie denn so häufig auftreten, werden wohl an deinem System, deiner Windows Installation liegen oder vor dem PC sitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Xero261286 und iWenzi82
"Game Ready for Microsoft Flight Simulator
This new Game Ready Driver provides the latest performance optimizations, profiles, and bug fixes for Microsoft Flight Simulator. In addition, this release also provides optimal support for World of Warcraft: Shadowlands pre-patch on the public test realm as well as for A Total War Saga: TROY and Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2."

LipsiaV schrieb:
Tja und ich aktualisiere sie bei jedem neuen Release und habe seit Jahren keine Probleme.
(Zocke sehr viele verschiedene alte und aktuelle Games, auch COD...)
Die Probleme, wenn sie denn so häufig auftreten, werden wohl an deinem System, deiner Windows Installation liegen oder vor dem PC sitzen.

die probleme waren / sind bekannt alles was nach 446.14 raus kam einfach nur schlecht war .. google suche hilft dabei ^^

Ich kann jede version in google eintippen und finde probleme, willkommen im internet.....
großteil der die keine probleme haben berichten halt auch nix.

• Gefällt mir
Brummelbär1984 schrieb:
alles was nach 446.14 raus kam

... funktioniert bei mir ebenso fehlerfrei, wie alles vor 446.14.

Kenne die meisten Probleme auch nicht, die da so im Internet rumschwirren... und update immer zügig.
Nur der eine Beta Treiber mit Scheduling, weiss nicht mehr welcher das war, der hat bei mir massiv Probleme gemacht, Abstürze usw.
Generell nehme ich aber fast immer die "Clean" Version der Treiber. z.B. für den hier angesprochenen, den ich jetzt mal installieren werde:

Description: Geforce Clean Version GTX/RTX drivers are cleaned from all the unnecessary bloat NVIDIA has added as of late. Only the core functionality features are kept.

https://forums.guru3d.com/threads/452-06-clean-version.433367/

Kann aber dann auch gerne mal berichten, wie der mit meiner 2080 läuft.

vg Chris

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei mir ebenso fehlerfrei.

Habe den Hotfix 451.85 drauf habe auf jeden fall mehr FPS in einigen Spielen als beim Vorgänger.
Werde ihn lassen den der läuft echt Top.

Neuer Treiber muss nicht immer Zwingend besser sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Rtxler
Hatte nur in Overwatch einen Absturz mit diesen Treiber. Kann aber auch am Update von Overwatch gelegen haben.

Was soll eigentlich der Schrott das man beim aktuellen Treiber nicht mehr die Geforce Ex... abwählen kann ?
Jetzt bin ich gezwungen den Müll jedes mal zu installieren und danach wieder zu deinstallieren :headshot:

man kann geforce expierience abwählen.

was den 452.06 betrifft finde ich auch das der echt gut läuft.
ich bleibe bei dem für eine weile..

Hab nochmal alles wiederholt und du hast Recht, ich nehme alles zurück :)

Buck Rogers schrieb:
funktioniert bei mir ebenso fehlerfrei.

Habe den Hotfix 451.85 drauf habe auf jeden fall mehr FPS in einigen Spielen als beim Vorgänger.
Werde ihn lassen den der läuft echt Top.

Neuer Treiber muss nicht immer Zwingend besser sein
Ich finde der Hotfix Treiber 451.85 läuft am stabilsten was FPS Leistung angeht. Mit dem 452.06 habe ich 10-15fps bei COD MW sowie Borderlands 3 verloren. Mit dem 451.85 gab es sogar eine Steigerung und spielte hier auf WQHD max Details zwischen 100-117fps. Bei dem neuen liege ich bei 80-100Fps. Hat jemand ähnliche Probleme? Meine Specs sind meiner Signatur zu entnehmen. Danke schonmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buck Rogers
Jede neue Treiberversion wird für die aktuellen Spiele optimiert. Also schaue ich vorher nach ob ich das Spiel habe und wenn nicht, lasse ich dann das Update. Musste vom 451,48 auf den 446,14 zurück gehen weil der 451,48 zu Standbildern bei Wildlands geführt hat. Mit dem 446,14 läuft Metro, Divison 2, Braekpoint und Wildlands in hoher Auflösung ohne Probleme. Neuere Spiele kommen vorerst nicht auf den Rechner. Und die alten laufen sowieso mit dem Treiber.

adius schrieb:
Jede neue Treiberversion wird für die aktuellen Spiele optimiert. Also schaue ich vorher nach ob ich das Spiel habe und wenn nicht, lasse ich dann das Update. Musste vom 451,48 auf den 446,14 zurück gehen weil der 451,48 zu Standbildern bei Wildlands geführt hat. Mit dem 446,14 läuft Metro, Divison 2, Braekpoint und Wildlands in hoher Auflösung ohne Probleme. Neuere Spiele kommen vorerst nicht auf den Rechner. Und die alten laufen sowieso mit dem Treiber.
DX 12 Ultimate Api mit Raytracing, DLLS usw wird aber erst mit dem 451.48 unterstützt, die Versionen davor sind dafür nicht ausgelegt.
Guck hier am besten bei den Rastern nach:
https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

451.85 ist ein inoffizieller Hotfixtreiber für den 451.67, den musst du manuell eingeben und per Google Suche herunterladen, ist aber auch der stabilste Treiber,bspw hast du einen FPS Boost von 10-15fps bei COD MW. Wurde schon mehrfach von Usern erwähnt. Der Treiber ist aber geeignet für DX12 Ultimate!

Zurück
Oben