News nVidia gegen NGOHQ gegen nVidia

phizz schrieb:
Nvidia war doch schon immer ne komische firma
Was die mit 3dfx gemacht haben und wie sie mit den treibern beim benchmark gecheatet haben und und und...... saftladen sag ich nur

Was die mit 3dfx gemacht haben? Was soll denn der Spruch? 3dfx war PLEITE !!! Die würde es auch nicht mehr geben wenn nVidia die nicht gekauft hätte.
Zu dem Cheaten. Du glaubst bestimmt das ATi ne weiße Weste hat. Beide Firmen tricksen oder haben in den Treibern getrickst.


RaiseHell schrieb:
Vielleicht is nVidia ja ein Haufen von Nazis.

Auf Kunden wie dich kann nVidia auch verzichten. nVidia mit Nazis zu vergleichen ist sowas von Hirnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Marktanteil wächst wohl auch die Corporate Arrogance.
Ich kann mir gut vorstellen was NV an NGO stört,aber imho haben die Manager
da nicht das richtige Mindset.
BTW:
Es ist üblich das wenn man klein ist und um Prozente kämpfen muss sich kunden-
freundlich aufstellt,während man bei Marktdominanz versucht auch durch sehr
unfreundliche Maßnahmen noch den letzten $ aus den Kunden herauszuquetschen.
Das ist ein systemimmanentes Diktat,denn es reicht nicht den gleichen Gewinn wie
im letzten Quartal zu erwirtschaften sondern mehr,immer mehr,und mehr und mehr....
Insofern bin ich nicht böse auf die NV-Leute. Sie tun nur das was notwendig erscheint.
Ob das richtig ist,steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
@xp_home: Und warum kaufen sie dann Windows 2003?

Edit: @Smoke Screen, was stört denn NVIDIA an den NGO-Treibern?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt peinlich was nv da abzieht, sollen sie sich doch lieber das know how zu nutze machen.
hoffentlich hatt die gesinnung von nv nichts mit der neuen pcb farbe der gtx karten zu tun, die sind ja nach anfänglich schwarz dann grün, nun dunkel Braun.war nur so laut gedacht, wo doch die programmer in israel ansässig sind....
 
@59 das ist richtig , ich sollte echt mal überlegen ob ich nicht doch zu ATI wechsele , bis jetzt noch keine quad sli treiber für Vista , ich finde das echt besch**** was nvidia da macht . Selber keine gescheite treiber zu produzieren aber andere verklagen !
 
[...] So implementiere man nicht nur die Unterstützung älterer Grafikkartengenerationen – die, wie man behauptet, absichtlich aus den neuesten ForceWare-Treibern entfernt wurden, um den Kunden zum Neukauf zu bewegen – [...]

Kann mir nur das als Grund vorstellen. Und, dass laptopvideo2go und Co. nicht so bekannt bzw. deren Treiber nicht so verbreitet sind wie die von NGO. Ist echt einfach nur peinlich von Nvidia. Mit den Karten der Oberklasse macht keiner viel Umsatz, klar, aber Nvidia momentan definitiv mehr als ATI.
 
Ich persönlich hatte seit der GeForce 2 nur noch ATi Karten im Rechner. Erst mit meinem Laptop habe ich wieder auf nVidia gesetzt (7700) und bin total sauer, dass ich für eine doch recht anständige Grafikkarte, die im Vergleich zu ATi doch deutlich mehr kostet und das Notebook teurer macht nun so einen miesen Treibersupport bekomme. Da hätte ich mich eher informieren sollen!

Allerdings ist unbestritten für mich, dass der Grund, warum nVidia für mich nicht sofort als Ar***loch-Unternehmen abgestempelt wird, genau diese freien Programmierer sind, über die ich meine aktuellen Treiber beziehe und so auch 500 Punkte beim 3D Mark 06 über den Punkten liege, die man so mit offiziell freigeschalteten Treibern seitens Asus / nVidia erzielt.

nVidia sollte mal richtig geil auf die Schnauze fallen! Ich bin zwar kein Weltverbesserer, der meint, dass man großen Firmen ihren Ruhm nicht gönnen sollte, aber Ehre, wem Ehre gebührt und das ist momentan zweifelsfrei nicht nVidia vom Support und der Sympatie gegenüber dem Kunden.
ATi war anfangs auch nicht gerade der Treiberguru für die eigenen Produkte und musste da auch mit viel Imageschaden lernen nicht so einen Mist zu verzapfen. nVidia hat hingegen lange genug auf ihrem hohen Ross gesessen, wird Zeit, dass der Gaul endlich bockt!
 
1668mib schrieb:
@xp_home: Und warum kaufen sie dann Windows 2003?


- schneller (ok marginal, aber besser wie nix)
- volle 4gb ram im 32bit modus
- weniger rambedarf
- weniger spionage
- einstufung als server version bei updates und download (immer oberste priorität)
- bequeme netzwerkoptionen
- etc

es gibt zig gründe, aber darum gings mir doch garnicht. 2003 war doch nur ein beispiel. die Maus-treiber funktionieren auch auf vielen anderen OS nicht.

Wenn ich ein Gerät kaufe das offiziell mit meinem Betriebsystem arbeitet laut Produktbeschreibung, darf ich dann nicht auf erwarten das es zu 100% darauf funktioniert ?

Aber das wird jetzt schon wieder off-topic... sorry
 
im moment ist ja, aufgrund der unfähigkeit von nvidia funktionierende sli treiber für vista zu programmieren, das schnellste system was man sich zusammebauen kann, dass mit zwei HD 2900xt 1024 GDDR4 karten... bei ati funktioniert wenigstens crossfire schon... ich würde mit niemals ne nvidia kaufen... genau wegen der treiberpolitik.... alle die jetzt ne 8800 gtx haben, die dann im herbst auch altmetall ist.... können nicht drauf bauen, dass die im nächsten jahr noch nen treibersupport bekommen und so werden die karten im prinzip von monat zu monat langsamer im vergleich zu ati.... da lob ich mir doch atis treiberpolitik.... da hat man eben länger was von
 
Das mit der 8800GTX ist Quark. Sind halt eben langsamer gerade mit dem Nachschieben der Treiber. Es werden noch alle Karten bis runter zur GeForce 1 unterstützt, also nicht gleich rumschreien, das ist mehr als genug. Einzig die Mobile-Varianten werden sehr stiefmütterlich behandelt, das ist daneben.
Da kommen auch wieder andere Zeiten, keine Firma kann in allen Bereichen immer das Feld anführen.
 
jetzt muss ich mal fairerweise sagen: Ati ist bei der Treiberunterstützung (zumindest bei bestimmten Modellen) auch nicht gerade vorbildlich...

Als Beispiel: die Ati Mobility x1700, diese Karte wurde über ein halbes Jahr nicht unterstützt.

Aber was NV da macht ist echt scheiße! Nein, ich kauf keine NV mehr! Aber auch keine Ati, ich hab aufgehört zu Spielen (nur noch alte Sachen, wie CS 1.6, die auf meinen Laptop laufen), so spar ich mir ein haufen Geld.

Früher hab ich mir auch mindestens jedes Jahr eine neue Graka gekauft. Hab übertaktet ohne Ende (natürlich mit Wakü) und alles drum und dran, aber aus dem Alter bin ich raus. Schön waren die alten Zeiten;)
 
@Realsmasher:
Also auf den Verpackungen meiner Logitech-Produkte konnte ich keinen Hinweis in den Systemvoraussetzungen finden, die besagten, dass das Produkt für Windows 2003 sei... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls du deine Schachtel einscannen kannst...

Dann sag mir mal, in welcher Hinsicht Windows XP SP2 mehr spioniert als Server 2003?

@btt:
Zu der Antwort von NGOHQ: NVIDIA verbietet nicht die Distribution ihrer Treiber, sie verbieten lediglich das Verbreiten modifizierter Dateien und das Verbreiten der Dateien in einem "geänderten" Umfang.
Interessant übrigens, dass NCOHQ selbst sagt, nur die INF-Dateien zu ändern - vielleicht hören dann mal die Kommentare auf wie "wieso lernt NVIDIA es nicht mal selbst gute Treiber zu programmieren"....

Die Kritik, dass Hersteller-Support für alte Modelle eingestellt wird, kann ich zwar nachvollziehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Irgendwann wird der kostenlose Support für jedes Produkt eingestellt - die Modelle sind dann meist so alt, dass es eh kaum noch eine Rolle spielt, welcher Treiber installiert wird...
Die Kritik, über das Einstellen des Treibersupports Kunden dazu bewegen zu wollen, neue Grafikkarten zu kaufen, erscheint in meinen Augen etwas lächerlich.. die Grafikkarten, die aus dem Treiber-Support gestrichen wurden, sind meist eh so alt, dass sich eh keine aktuellen Spiele damit spielen lassen.

Dass Mobil-Grafikkartentreiber schlecht unterstützt werden ist schlecht - bei ATI allerdings auch nicht wirklich viel besser, außer man hat ein Notebook einer der wenigen Hersteller... für meinen Acer muss ich die Treiber auch selbst modifizieren lassen - ehrlich gesagt keine Ahnung ob das legal ist...
 
Ich habe bei meinen Eltern noch ne GF256 SE mit 16mb und ne Elsa Erazor 3 mit TNT CHipsatz im Einsatz. Sowas läuft noch. Ich sehe nicht ein, dane neue zu kaufen, solange das für die normalen Aufgaben reicht. Und ich erwarte, dass ich dafür neue Treiber bekomme. Wenn NVidia sich zu schade ist für sowas, dann sollen sie das bitte anderen überlassen. Dagegen zu klagen ist für mich ne Frechheit.
 
1668mib schrieb:
Interessant übrigens, dass NCOHQ selbst sagt, nur die INF-Dateien zu ändern - vielleicht hören dann mal die Kommentare auf wie "wieso lernt NVIDIA es nicht mal selbst gute Treiber zu programmieren"....

Scheint aber nicht so zu sein, d.h. NGO scheint an den Treibern doch was zu verändern. Ich bekomme z.B. ET:QW nur mit NGO-Treibern nicht gestartet. Den Grund kann ich selbst nicht so genau wiedergeben, hat irgendwas mit DXT1 und DXT3-Kompression von Texturen (?) zu tun, habe mir aber mal ne Anleitung hier rauskopiert:

The way I found to disable this setting without reinstalling drivers (which is a pain for laptops) is as follows:
* Download, install, and run RivaTuner
* In the "Driver Settings" section of the "Main" tab, click the triangle button next to "Customize..."
* Choose the OpenGL button from the pop-out bar
* On the "Rendering quality" tab, uncheck the "Compress to DXT3 instead of DXT1" box.
* Click the [OK] buttons until RivaTuner closes
* Restart your computer and enjoy ET:QW!

NOTE: It's necessary to restart, even though RivaTuner doesn't suggest so.
 
MilchKuh Trude schrieb:
Ich habe bei meinen Eltern noch ne GF256 SE mit 16mb und ne Elsa Erazor 3 mit TNT CHipsatz im Einsatz. .... Und ich erwarte, dass ich dafür neue Treiber bekomme.

Auf der Nvidia Website kann man auf Treiber und dann auf Geforce und TNT2 klicken. Da müsste doch alles dabei sein.
Ansonsten die alten Treiber verwenden, wo ist das Problem? Unter Vista kannst mit den Dingern auch nix anfangen.
 
@MilchKuh Trude
Ja ne is klar, du hast sicher bei alten Treibern Probleme Stalker o.Ä zu spielen oder? Da würd ich natürlich auch neue Treiber wolln....Wofür? Es bringt nix imo.
 
Wie es scheint, macht nVidia mit den Alternativ-Treibern jetzt das gleiche
was auch Microsoft vor ein paar Monaten mit den inoffiziellen Windows-Update-Packs gemacht hat.
Die wurden ja auch größtenteils eingestellt.
 
Süß, wie hier alle wieder rumheulen und sich künstlich aufregen. Wie tief, das Niveau hier gesunken ist, sieht man daran, dass eine Herstellerfirma und deren Mitarbeitern als Nazis betitelt werden. Armseliger geht es wirklich nicht mehr. Es wundert mich das hier die Mod's noch nicht eingeschritten sind, jetzt wo sie für Forumsbeiträge haftbar gemacht werden können.

Schön wenn sich Leute angagieren, geistiges Eigentum von Nvidia bleiben die Treiber trotzdem. Auch wenn angeblich keine großen Änderungen gemacht werden, es bleiben Änderungen und da hat Nvidia nunmal Recht solche Schritte einzuleiten.
Ich verwende ebenfalls grundsätzlich keine Treiber von Drittanbietern, daher ist es mir völlig wurscht. Ich kann Nvidia verstehen und unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachtet ist deren Vorgehen absolut nachvollziehbar.

Naja, schmeisst Eure Mainboards und Graphikkarten ruhig weg, SIS und Intelgraphik tun es sicherlich auch. Nur was wird aus den Schwa..verlängerten Diskussionsbeiträgen wie z.B. wie übertakte ich meinen C2D und "Ich habe nur noch 4 fps bei STALKER" oder "nur 35 Punkte im 3dMark".

Erst denken und dann schreiben. Wegen so einer kleinen Lapalie, so ein Faß aufzumachen
und die NAzis ins Spiel zu bringen, WOW, wie krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben