@Realsmasher:
Also auf den Verpackungen meiner Logitech-Produkte konnte ich keinen Hinweis in den Systemvoraussetzungen finden, die besagten, dass das Produkt für Windows 2003 sei... lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls du deine Schachtel einscannen kannst...
Dann sag mir mal, in welcher Hinsicht Windows XP SP2 mehr spioniert als Server 2003?
@btt:
Zu der Antwort von NGOHQ: NVIDIA verbietet nicht die Distribution ihrer Treiber, sie verbieten lediglich das Verbreiten modifizierter Dateien und das Verbreiten der Dateien in einem "geänderten" Umfang.
Interessant übrigens, dass NCOHQ selbst sagt, nur die INF-Dateien zu ändern - vielleicht hören dann mal die Kommentare auf wie "wieso lernt NVIDIA es nicht mal selbst gute Treiber zu programmieren"....
Die Kritik, dass Hersteller-Support für alte Modelle eingestellt wird, kann ich zwar nachvollziehen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Irgendwann wird der kostenlose Support für jedes Produkt eingestellt - die Modelle sind dann meist so alt, dass es eh kaum noch eine Rolle spielt, welcher Treiber installiert wird...
Die Kritik, über das Einstellen des Treibersupports Kunden dazu bewegen zu wollen, neue Grafikkarten zu kaufen, erscheint in meinen Augen etwas lächerlich.. die Grafikkarten, die aus dem Treiber-Support gestrichen wurden, sind meist eh so alt, dass sich eh keine aktuellen Spiele damit spielen lassen.
Dass Mobil-Grafikkartentreiber schlecht unterstützt werden ist schlecht - bei ATI allerdings auch nicht wirklich viel besser, außer man hat ein Notebook einer der wenigen Hersteller... für meinen Acer muss ich die Treiber auch selbst modifizieren lassen - ehrlich gesagt keine Ahnung ob das legal ist...