Wartets doch einfach ab. Die werden sich bei dem ganzen Tam Tam schon irgend etwas gedacht haben... Naja, wenn man das Ganze nüchtern betrachtet, ist die Karte auf dem Papier der aktuellen ATI Generation klar überlegen. Das mag zwar zum jetzigen Punkt nichts heissen (Die Benchmarks werden es letztendlich zeigen), aber trotzdem kann man doch mit ein bisschen Gehirn davon ausgehen, dass nVidia, nach dieser Periode des Wartens mit einem mehr als konkurrenzfähigen Produkt auf dem Markt stoßen wird.
Und dieses ganze Gelalle von wegen nur 5000 Stück am Start, drei Revisionen hintereinander eingestampft... usw. Ist doch alles reines Marketing, was wahrscheinlich noch von nVidia direkt publiziert wird um die Karte interessanter zu machen. Die können es sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr leisten eine 5800 Ultra auf den Markt zu schmeissen. ATI hat es richtig gemacht und sich einen Vorsprung erkauft, der nVidia zu recht ein wenig unter Zugzwang setzt. Allerdings auch nur um nVidia zu foppen. Es war doch klar, dass nVidia länger für den Chip brauchen wird. Zumal DX11 im Moment einfach noch total unnötig ist. Welche Spiele unterstützen...? Ahja 2,3. Ok, aber hauptsache für die Zukunft gerüstet, gell? Den R600 ein letztes mal durch den Fleischwolf und DX11 dazugeklebt. Fertig. Mir ist vollkommen bewusst, dass nVidia dass noch schlimmer praktiziert, ATI hätte es aber auch besser machen können. Für mich ist der Leistungssprung der 5er HD Serie zu niedrig. Wie man jetzt sieht bereitet man sich mit den DualGPU Karten auf die Fermis vor, weil die genau wissen, dass es nicht reichen wird.
Und dass wird sich nVidia nicht entgehen lassen. Ich glaube, dass wird ein Paukenschlag und wenn ich mir die fertigen Packshots angucke, rechne ich eigentlich mit den 5 Millionen, anstatt den 5000. (HD 5000 haha)
Oder nicht?
Wer weiß, wir werden es Ende des Monats erfahren und jetzt kühlt euch ein bischen ab!